Nepomuk

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Z-ora
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Nepomuk

Beitrag von Z-ora »

Mabsi hat geschrieben:
jatta hat geschrieben:was glaubst du denn, was deinem tuch im trockner passieren könnte ?
Tja gute Frage :?: Keine Ahnung...Stand eben in der Waschanleitung dabei, dass man hohe Temperaturen vermeiden soll, besonders im Trockner...

So naja ich schmeiss es jetzt mal bei 30Grad Schnellwaschprogramm in die Maschine und dann nochmal 25mins in den Trockner und dann bügeln...Es ist ja so schon gut weich, aber riecht eben noch so neu...
ich mag diesen Geruch von neuen TT. wenn ich den Karton öffne... da schwebt mir dann nur eins im Kopf herum: Didymos :lol:
jetzt dürft ihr mich für bekloppt erklären :oops:
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
kathalin
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kathalin »

pu-ya hat geschrieben:
Mabsi hat geschrieben:
jatta hat geschrieben:was glaubst du denn, was deinem tuch im trockner passieren könnte ?
Tja gute Frage :?: Keine Ahnung...Stand eben in der Waschanleitung dabei, dass man hohe Temperaturen vermeiden soll, besonders im Trockner...

So naja ich schmeiss es jetzt mal bei 30Grad Schnellwaschprogramm in die Maschine und dann nochmal 25mins in den Trockner und dann bügeln...Es ist ja so schon gut weich, aber riecht eben noch so neu...
ich mag diesen Geruch von neuen TT. wenn ich den Karton öffne... da schwebt mir dann nur eins im Kopf herum: Didymos :lol:
jetzt dürft ihr mich für bekloppt erklären :oops:
Nein, das nicht. Aber für Ober-ATTA erklären, das dürfen wir :mrgreen:
BildBild

Mein Blog: [url]http://wolkenkind_by_katharina.blogspot.com[/url]
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

pu-ya hat geschrieben:jetzt dürft ihr mich für bekloppt erklären :oops:
Mich auch :mrgreen: Gerade bei Seidentüchern find ich den Geruch total schön.
Gut, wenns dann mal nass ist, dann ist es ein wenig extrem, aber so mag ich ihn :)

Irgendwann gibts bei Wetten, dass... ne ATTA die anhand des Duftes das DD-Modell errät :lol:
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

wenn meins mal da ist,dann kommt es wie die nachtschwärmer in die wanne und ich ziehe es mal durch lauwarmes wasser...dann ausdrücken und auf die leine zum antrocknen---wenn es noch feucht ist heißt es bügeln...trockner lasse ich wegen der wärme in der wohnung aus---dann lieber länger bügeln...mindestens 3x pro seite... :)

ich gehe bei allen TT die was anderes wie baumwolle dabei haben meist auf "nummer sicher" und nutze die handwäsche...

die fische caribe waren in der wama bei 40 grad und 600 umdrehungen...hat super geklappt...

eure bilder sind sooooooooooooooooooooo schön...und ich bin froh,das ich es bestellt habe... :D
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Knuddelschaf
gehört zum Inventar

Beitrag von Knuddelschaf »

jatta hat geschrieben:
pu-ya hat geschrieben:jatta, meinst das wird mal so richtig kuschelweich? ich hätts sogern als NG-Tuch
mein Agave war damals nur vom Angucken schon weich geworden :lol:
glaub mir...dieses petrol wird superkuscheligweich werden, es ist das gleiche wie bei agave ;)
Ohje... :( Ich hatte soooo auf ein Türkis gehofft, bzw. sah es ja auch so aus auf den Bildern. Das Agave habe ich genau wegen dem Petrol-Ton wieder ziehen lassen, nur deswegen. Und dieser Petrol-Ton ist auch der Grund, warum ich dem Agave weiterhin stand gehalten habe, obwohl ich das Tuch sonst total klasse fand... :?
Nunja, abwarten. Ich freu mich immernoch riesig auf das Tuch, aber ein wenig gedämpft ist die Hibbelei nun zumindest...
Liebe Grüße

Mama von 3 Mausejungs *06/06, *08/08 und *03/12 und kleinem Sternenhimmel

Zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule" Dresden
Jilliana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Jilliana »

Latascha hat geschrieben:
pu-ya hat geschrieben:jetzt dürft ihr mich für bekloppt erklären :oops:
Mich auch :mrgreen: Gerade bei Seidentüchern find ich den Geruch total schön.
Gut, wenns dann mal nass ist, dann ist es ein wenig extrem, aber so mag ich ihn :)

Irgendwann gibts bei Wetten, dass... ne ATTA die anhand des Duftes das DD-Modell errät :lol:
Das wär cool :daumenhoch:

P.s. Ich bin ja auch auf der Warteliste und schätze mal das dauert auch noch etwas bis da eine Info kommt.
Bin ja mal gespannt ob ich dann auch gleich Nachricht wegen dem PTT bekomme, das hab ich quasi zum normalen Wartelistenplatz dazuschreiben lassen dass ich das auch gern haben möchte wenn eins kommt :oops:
Meine kleine Große: 09/08,
Mein großer Kleiner: 06/10
& mein kleiner Kleiner 07/14
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Knuddelschaf hat geschrieben:Ohje... :( Ich hatte soooo auf ein Türkis gehofft, bzw. sah es ja auch so aus auf den Bildern. Das Agave habe ich genau wegen dem Petrol-Ton wieder ziehen lassen, nur deswegen. Und dieser Petrol-Ton ist auch der Grund, warum ich dem Agave weiterhin stand gehalten habe, obwohl ich das Tuch sonst total klasse fand... :?
Nunja, abwarten. Ich freu mich immernoch riesig auf das Tuch, aber ein wenig gedämpft ist die Hibbelei nun zumindest...
Warte mal ab. Es wirkt ja doch immer ganz anders. Agave und Goldfische wirken ja auch ganz anders, obwohl es dasselbe Petrol ist! Ich drück die Daumen, dass es dir doch noch gefällt.
Wegen der Farbe war ich auch sehr unsicher und konnte es mir nicht als petrolblau vorstellen, obwohl DD es dazu geschrieben hat, denn auf den Bildern sah es neben den Fischen Caribe genau gleich aus :roll:
Ich bin nur unsicher, was mir jetzt besser gefallen würde. Türkise Drachen wie auf dem Bild, oder doch die in petrol.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

ich find das tuch super schön, aber es sind nicht meine farben und ich bin froh drum. freue mich mit allen, die ein neues traumtuch haben!
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
bide6

Beitrag von bide6 »

Jilliana hat geschrieben:P.s. Ich bin ja auch auf der Warteliste und schätze mal das dauert auch noch etwas bis da eine Info kommt.
Bin ja mal gespannt ob ich dann auch gleich Nachricht wegen dem PTT bekomme, das hab ich quasi zum normalen Wartelistenplatz dazuschreiben lassen dass ich das auch gern haben möchte wenn eins kommt :oops:
Genau so hab ichs auch gemacht! :mrgreen:
Unendlich geliebt von einer (nicht mehr) alleinerziehenden Mami.
Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage. ;-)
Getragen und Familiengebettet.

Bild
bide6

Beitrag von bide6 »

bide6 hat geschrieben:
Jilliana hat geschrieben:P.s. Ich bin ja auch auf der Warteliste und schätze mal das dauert auch noch etwas bis da eine Info kommt.
Genau so hab ichs auch gemacht! :mrgreen:
Vergessen: Der DPD-Mann hat heute nix für mich. *buhuhuhuuuuuuuuuuuuuuuuu*
Unendlich geliebt von einer (nicht mehr) alleinerziehenden Mami.
Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage. ;-)
Getragen und Familiengebettet.

Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“