Doch kein Tragling

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Latascha
Power-SuTler

Re: Doch kein Tragling

Beitrag von Latascha »

So einen Tragestreik hatten wir hier auch schon öfters. Immer mal wieder ein paar Tage, wo sie lieber im Kinderwagen liegt.
Auch gab es in dem Alter eine Phase, bei der ich sie nicht in den Schlaf begleiten durfte. Das Beste war wie gesagt hinlegen und gehen.
So schön und einfach das auch ist: Manchmal hätte ich doch gern mehr gekuschelt..

Schön das der Rucksack jetzt besser funktioniert :D
Zur Stützung des Kopfes zieh ich allerhöchstens nochmal das obere Drittel des Tuches nach, wenn sie eingeschlafen ist. In der Regel dreht sie ihn aber auf die Seite und ich muss mich nicht weitder drum kümmern.

hutscheputsch: Hast du da ein paar Bilder, bzw. gibts irgendwo ein Video dazu zu sehen? Kann mir das grad nicht vorstellen. :oops:
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Christiane
SuT-Legende

Beitrag von Christiane »

@Latascha: Ich hatte befürchtet, dass es nicht ganz verständlich ist. :oops: Nein, Bilder habe ich dazu keine. Müsste ich mal in Angriff nehmen.
Versuch es Dir so vorzustellen, als wenn Du jeweils mit Daumen und Zeigefinger eine "Pistole" bildest, nur halt auf dem Kopf und diese wird dann beim Hochschieben des Tuches "richtigrum" gedreht.

Hier ist ein Video von Luema, in dem sie eine ähnliche Methode für die Kopfstütze verwendet:
http://www.youtube.com/watch?v=u8qo50Dk ... re=related
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Super, danke!
Jetzt hab ichs verstanden, wie du es meinst :D

Das Video musst ich mir zweimal anschauen, bis ich Luema ganz verstanden hatte. Ist wahrlich eine eigene Sprache und ich find den "Dialekt" sooo cool 8)
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
tonia1976
gehört zum Inventar

Beitrag von tonia1976 »

hutscheputsch hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben!

Es gibt einen Trick, um die Tuchkante hochzuziehen. Ich greife dazu mit meinen Händen links und rechts neben dem Kopf meines Kindes. Meine Handflächen zeigen dabei nach innen, die Daumen nach unten. Dann strecke ich die Zeigefinger aus und drehe meine Hände mit den ausgestreckten Zeigefingern so, dass sie das Tuch über den Kopf schieben. Die Daumen zeigen am Schluss nach oben.

Am besten klappt das, wenn ich mich dabei etwas nach vorne beuge, um die Belastung aus dem Tuch zu nehmen.

Super, danke. Damit kann ich was anfangen :-)
Kristinchen
gut eingelebt

Beitrag von Kristinchen »

als unser kind 3 monate alt war, wollte es auch gar nicht getragen werden.
habe das aber auch schon sehr oft gelesen, dass das in genau dem alter auftritt, wenn die kleiner besser sehen können und dann natürlich auch mehr sehen wollen, sich mehr bewegen usw.
rucksacktrage ist da echt super, die bekam ich "damals" aber leider noch nicht hin.
awa
alter SuT-Hase

Beitrag von awa »

hui, ich bin jetzt irgendwie erleichtert. hier spielt sich nämlich seit ca. 1 Woche dasgleiche Szenario ab. Immer wenn ich Junior vor den Bauch binden will geht geht er in den Schreien-/Weinenmodus. Ich hab den Fehler die ganze Zeit bei mir gesucht, aber offenbar liegt das am Alter.
Den Sling hat er heute geliebt, obwohl das bisher immer ein Problem war.

Meine Frage ist nur, ob sich dieser 'Tragestreik' von alleine wieder gibt? Ich wollte den Kleinen nämlich schon noch gern weiter tragen, auch vor dem Bauch. Rucksack habe ich schon gezeigt bekommen, muss aber noch üüüüüüüben.
AFS-Stillberaterin

Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
tonia1976
gehört zum Inventar

Beitrag von tonia1976 »

Ich trage seit dem nur im Rucksack. Habe heute das Testpacket mit MySol und Bondolino bekommen. Vorne mag ich nicht mehr so gerne bei der Hitze tragen, ausserdem protestiert das Baby immer noch. Im Rucksack mag er sehr gerne. Ich habe jetzt doch einen Schal zur Stütze des Kopfes genommen. Kriege zwar manchmal die Kopfkante hoch, wenn er einschläft, aber nicht mehr runter und da protestiert er viel zu sehr. Mit dem Schal geht es schneller, sieht nur etwas komisch aus.
Liebe Grüße

Antonina

Bild

Bild
bide6
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von bide6 »

Hat jemand ein Rucksack-Tragebild mit Schal-Stützung?
Tät mich mal interessieren wie des ausschaut... :roll: :)
Unendlich geliebt von einer (nicht mehr) alleinerziehenden Mami.
Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage. ;-)
Getragen und Familiengebettet.

Bild
tonia1976
gehört zum Inventar

Beitrag von tonia1976 »

off topic: bide, was ist denn BLW?
bide6
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von bide6 »

tonia1976 hat geschrieben:off topic: bide, was ist denn BLW?
Baby led weaning :wink:

zu deutsch in etwa "Baby-gesteuertes Abstillen", also Breifrei, dafür Fingerfood und viel Stillen, je nachdem wie das Baby mag. :)
Unendlich geliebt von einer (nicht mehr) alleinerziehenden Mami.
Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage. ;-)
Getragen und Familiengebettet.

Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“