Kleine Maus will statt kuscheln nur noch stillen...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Blancheneige
- Herzlich Willkommen
Kleine Maus will statt kuscheln nur noch stillen...
Meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt und ich war mit dem Stillen tagsüber eigentlich schon fertig. Seit sie jetzt aber Zähne bekommt und gleichzeitig einen Entwicklungsschub macht, wollte sie auch tagsüber wieder gestillt werden. Das habe ich auch gemacht. Allerdings will sie jetzt wenn sie auf meinem Schoß sitzt immer gestillt werden (egals wieviel sie vorher gegessen hat) und sie geht dann auch nicht mehr von alleine von der Brust weg
Nur noch unter lautem Protestgeschrei und mit Ablenkung (auch nachts). Ich muss sagen, das schlaucht mich ganz schön und ich weiss nicht ob es nicht besser wäre wieder nur noch nachts zu stillen. Kennt jemand vielleicht das Problem und hat Tipps?
- Latascha
- Power-SuTler
Re: Kleine Maus will statt kuscheln nur noch stillen...
Meine Kleine ist zwar noch nicht ganz so alt wie deine, aber Phasen, in denen sie nicht von der Brust weg will die kenne ich.
Allerdings hab ich noch nie versucht etwas dagegen zu unternehmen und still sie dann eben so lange, bis sie von alleine aufhört.
Ich denke in dem Alter kannst du auch ruhig tagsüber stillen. Sollte ja nach wie vor die Hauptmahlzeit sein, die gute Milch.
Trinkt sie richtig, oder nuckelt sie eher nur? Und wie lang lässt du sie, bevor du sie abdockst?
Nachts hängt mir meine Kleine teilweise auch pausenlos an der Brust, aber da würd ich mir nicht den Stress machen, sie irgendwie abzulenken, oder ein Protestgeschrei in Kauf nehmen.
Allerdings hab ich noch nie versucht etwas dagegen zu unternehmen und still sie dann eben so lange, bis sie von alleine aufhört.
Ich denke in dem Alter kannst du auch ruhig tagsüber stillen. Sollte ja nach wie vor die Hauptmahlzeit sein, die gute Milch.
Trinkt sie richtig, oder nuckelt sie eher nur? Und wie lang lässt du sie, bevor du sie abdockst?
Nachts hängt mir meine Kleine teilweise auch pausenlos an der Brust, aber da würd ich mir nicht den Stress machen, sie irgendwie abzulenken, oder ein Protestgeschrei in Kauf nehmen.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
-
Blancheneige
- Herzlich Willkommen
Danke für deine Antwort. Manchmal habe ich schon eher den Eindruck, dass es ihr nur ums nuckeln geht und da docke ich sie dann ab, wegen den Brustwarzen.. Ich habe schon öfters probiert sie solange zu stillen wie sie möchte, aber selbst wenn sie von allein weg geht.. sobald ich die Brust einpacken will geht das Protestgeschrei los.. Zudem ist sie schon mein drittes Kind und da hat man tagsüber leider nicht mehr ganz soviel Zeit. Vielleicht spürt sie das ja auch.. Die anderen 2 habe ich nicht so lange gestillt, deshalb ist das für mich grad Neuland... 
- Latascha
- Power-SuTler
Das kann sein, dass sie ein starkes Nähebedürfnis hast und eben merkt, dass sie dich da nicht teilen muss.
Trägst du sie? Das würde mir jetzt noch als Altenative einfallen, wo du gleichzeitig aber die Arme für die anderen zwei Kinder frei hättest.
Nimmt sie einen Schnuller?
Ansonsten denke ich, wird sich hier wohl noch die ein oder andere stillerfahrenere Mama melden.
Trägst du sie? Das würde mir jetzt noch als Altenative einfallen, wo du gleichzeitig aber die Arme für die anderen zwei Kinder frei hättest.
Nimmt sie einen Schnuller?
Ansonsten denke ich, wird sich hier wohl noch die ein oder andere stillerfahrenere Mama melden.
Liebe Grüße
Latascha
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
-
Blancheneige
- Herzlich Willkommen
Ja ich trage sie so oft und viel ich kann. Das mag sie sehr gerne und meine Mutter hat ihr im Urlaub- zum Glück- den Schnuller angewöhnt. Obwohl ich das zuerst nicht unbedingt wollte. Jetzt bin ich allerdings froh eine Alternative zur Brust zu haben.... danke trotzdem für deine Antwort!!!