welches schnallentier?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

NadjaX
hat viel zu erzählen

Re: welches schnallentier?

Beitrag von NadjaX »

nanimi hat geschrieben:Also ich bin mit unserer Manduca super zufrieden. Zu viele Einstellungen kann ich nicht bestätigen. Wenn es nur einer benutzt, muss man überhaupt nix verstellen. Bei mehreren Nutzern gehts das aber auch noch, ist ja schnell wieder straff gezogen. :wink:
Die Einstellungen einer Stegverkleinerung, Anpassung des Rückenpaneels der Höhe nach, Nackentunnelzug haben ja eigentlich wenig mit dem Tragenden zu tun sondern sollen es ermöglichen, die Trage an das Baby anzupassen, um eine gute ASH zu ermöglichen.

Die Manduca hat, wenn man es ganz streng nimmt, ja eigentlich einen recht kurzen Zeitraum, in dem sie optimal passt, einfach, weil sie nicht mitwächst.

Durch Stegverkleinerungen und Rückenpaneel-Verkürzungen kann eine Trage halt im Idealfall stufenlos angepasst werden und passt dann schon früher und viel länger als die nicht mitwachsenden Tragen großer Hersteller.
Luka (2006) - Niklas (2008) - Raffael (2010) - Jannik (09/2014)
Kullerkeks
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Kullerkeks »

nanimi hat geschrieben:Hui, das ist groß! :shock:
Wir sind jetzt bei der 74 (15 Monate) :wink:
Wir sind auch bei 92 und knapp 13 Kilo. DU sagst ja selbst deine Maus ist eine zarte ;)
LG Kullerkeks 08/87 mit großem Glück 12/83

Engelskind 01/10 (Krankenhaus)
Räubersohn 12/14 (Hausgeburt)
Wirbelwind 08/17 (Beleggeburt nach abgebrochener HG)
Krümelkeks 10/20 (Hausgeburt)

* 02/14 und * 08/16 fest im Herzen
NadjaX
hat viel zu erzählen

Beitrag von NadjaX »

Raffael ist jetzt 14 1/2 Monate alt, trägt 86/92 und wiegt 12 kg (hab ihn gestern beim Warten bei der Post abgewogen auf einer Paketwage :lol: ) :lol:
nanimi

Beitrag von nanimi »

NadjaX hat geschrieben:
nanimi hat geschrieben:Also ich bin mit unserer Manduca super zufrieden. Zu viele Einstellungen kann ich nicht bestätigen. Wenn es nur einer benutzt, muss man überhaupt nix verstellen. Bei mehreren Nutzern gehts das aber auch noch, ist ja schnell wieder straff gezogen. :wink:
Die Einstellungen einer Stegverkleinerung, Anpassung des Rückenpaneels der Höhe nach, Nackentunnelzug haben ja eigentlich wenig mit dem Tragenden zu tun sondern sollen es ermöglichen, die Trage an das Baby anzupassen, um eine gute ASH zu ermöglichen.

Die Manduca hat, wenn man es ganz streng nimmt, ja eigentlich einen recht kurzen Zeitraum, in dem sie optimal passt, einfach, weil sie nicht mitwächst.

Durch Stegverkleinerungen und Rückenpaneel-Verkürzungen kann eine Trage halt im Idealfall stufenlos angepasst werden und passt dann schon früher und viel länger als die nicht mitwachsenden Tragen großer Hersteller.
OK, bei Einstellungen hab ich jetzt nur an die Gurte gedacht. Alles andere hab ich seit einigen Monaten nicht ändern müssen.
Liebe Grüße,
Nani
:22: 4/2010
:21: 9/2012
:22: 3/2024
nanimi

Beitrag von nanimi »

Kullerkeks hat geschrieben:
nanimi hat geschrieben:Hui, das ist groß! :shock:
Wir sind jetzt bei der 74 (15 Monate) :wink:
Wir sind auch bei 92 und knapp 13 Kilo. DU sagst ja selbst deine Maus ist eine zarte ;)
Ja, mehr oder weniger zart mittlerweile, aber auf jeden Fall klein. (Gr. 74 und 9,7kg) Hatte nur 47 Zentimeterchen zur Geburt.. Aber wir als Eltern sind ja auch nicht soo groß :wink:
Liebe Grüße,
Nani
:22: 4/2010
:21: 9/2012
:22: 3/2024
Lia
Mod a.D.

Beitrag von Lia »

Bis zu welchem alter bzw welcher kleidergröße passt den ein buzzidil so in etwa, vorallem vom steg her?
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
NadjaX
hat viel zu erzählen

Beitrag von NadjaX »

Niklas trägt Gr 104 und sitzt sehr gut darin (er ist das Tragekind auf meinem Avatar, Foto entstand am Muttertag, da war der 3J 2 Mon alt).

Stegbreite ist ca 22 - 43 cm, Rückenpaneel geht von ca 35 - 42 cm und ist nochmal um 5 cm verlängerbar.

Bei XL-Buzzidilen geht die Stegbreite bis auf 47 cm (die gibts aber nur als Sonderanfertigungen, weil das normale Buzzidil ohnehin bis Gr 98/104 passt).
Lia
Mod a.D.

Beitrag von Lia »

danke für die antwort :D
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“