Hallo Mädels,
mein Sohnemann wird am Montag 14 Wochen alt. In letzter Zeit gibts bei uns nach dem Stillen grundsätzlich erstmal "Geheule" (er sieht dabei immer total niedlich aus).
Wenn er eingedöst ist, dauert es nur ein paar Minuten länger ... dann weint er trotzdem nach dem Aufwachen (meist ein paar Minuten nach dem Abdocken).
Ansonsten, wenn er wach ist, wird direkt geweint nach dem Abdocken. Es klingt recht protestierend. Er würde gründsätzlich immer wieder weiter trinken, es macht keinen Unterschied, ob ich ihn danach an die 2. Seite "hänge" oder eine 3. und 4. Brust anbieten würde. Er lässt so gut wie nie von allein die Brust los ... nur nachts - aber tagsüber nicht. Er ist ein Genießer und lässt sich schon schön Zeit beim Trinken (also 5 oder 10 Minuten schlabbern und fertig, das gibts bei uns nicht ... ist auch ok). Er bekommt auch keinen Nuckel, so dass er auch an der Brust schon nuckeln darf - das ist für mich ok. "Früher" war es auch ok, wenn ich ihn so nach 20 bis 30 auch mal 40 Minuten abgedockt habe, da hat er nicht geschimpft oder geweint. Heute Nachmittag war er bald eine Stunde an der Brust und danach hat er trotzdem gejammert.
Wenn ich ihn dann hochnehme (noch besser mein Mann), Windeln wechsel oder sonst wie ablenke ist alles wieder gut, er lacht und schäckert.
Sind wir in der Brustschimpfphase? Oder habt ihr noch eine andere Idee was das sein könnte?
Liebe Grüße! Dana.
Baby weint immer nach dem Stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- danat
- ist nicht mehr wegzudenken
Baby weint immer nach dem Stillen
Liebe Grüße von danat
mit dem großen Frühlingskind (03/2011) und dem kleinen Frühlingskind (04/2014).
- danat
Re: Baby weont immer nach dem Stillen
Entschuldigung! "weint" soll das natürlich heißen. Kann ich jetzt wahrs. nicht mehr korrigieren, oder? 
-
LaraKessel
Re: Baby weont immer nach dem Stillen
Vielleicht tut er einfach seinen Unmut kund? Also nach dem Motto: Hey war grad sooooooo schön, gemeine Mama.
Wenn er sich gut ablenken lässt, kann es so schlimm nicht sein.
Einen richtigen Tipp habe ich leider nicht für euch. Nur den allgemeingültigen: Lass dich nicht aus der Ruhe bringen.
Wenn er sich gut ablenken lässt, kann es so schlimm nicht sein.
Einen richtigen Tipp habe ich leider nicht für euch. Nur den allgemeingültigen: Lass dich nicht aus der Ruhe bringen.
2 Jungs (05/09 und 02/11)
Meine Leertaste ist kaputt.
Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
Meine Leertaste ist kaputt.
Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
- danat
Re: Baby weint immer nach dem Stillen
Mhm, du könntest recht haben ... werd das mal weiter beobachten unter diesem Aspekt. Danke dir!
Liebe Grüße von danat
- tragefee
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Baby weint immer nach dem Stillen
Ich würde sagen er ist einfach ein richtiger Genießer
Wenns für dich ok ist, dann lass ihn doch genießen. Irgendwann wirds auch wieder weniger. 
EINE TRÄGT - ZWEI GEWINNEN
Zertifizierte Trageberaterin (Die Trageschule®)
Zertifizierte Trageberaterin (Die Trageschule®)