Farbe Tragetuch für Jungen
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- eve
- alter SuT-Hase
Re: Farbe Tragetuch für Jungen
Wir wussten ja erst mit der Geburt, ob unser Baby ein Junge oder ein Mädchen ist. Ich hatte aber schon in der Schwangerschaft die Ellipsen Viola gekauft, weil ich die so schön fand. Beim Kauf fand ich die Vorstellung sehr wunderlich einen Jungen darin zu tragen, inzwischen wärs mir wurscht. Da unsere Kröte ein Mädchen ist, musst ich mir aber keine weiteren Gedanken machen..
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
-
sugalola
- hat viel zu erzählen
Ich habe meine Tücher danach ausgesucht, wie sie mir gefallen. Welches Geschlecht das getragene Kind darin hat ist doch egal! Ich habe überhaupt keine Skrupel, meine Tochter in einem blauen Tuch zu tragen, obwohl das keine "Mädchenfarbe" ist. Würde mir pink gefallen würde ich darin auch einen Jungen tragen.
Liebe Grüße von Bianca mit Prinzessin (10/10)
-
Vicodiin
- ist mit Leidenschaft dabei
also ich nehme was mir gefällt, wobei ich jetz glaub ich nen jungen doch nich in ein hoppe miami setzen würde...aber dunkles lila oder gemischte streifen oder so könnte er schon verkraften 
- Nachtfrau
Ich find diesen Jungsfarben-Mädchenfarben-Schwachsinn grundsätzlich völlig bekloppt und hoffe, dass sich das irgendwann wieder erledigt und jeder Mensch die Farben tragen darf, die er mag. Ist doch total willkürlich. Im Mittelalter war rosa die Farbe für Jungen ("Das kleine Rot", Rot = Herrscherfarbe) und hellblau die für Mädchen ("Das kleine Blau", Blau = Marienfarbe). Mein Mittlerer hat fast drei Jahre lang seine Lieblingsfarbe ROSA gegen alle Angriffe verteidigt, in der Schule hat er es dann aufgegeben und sich dem Diktat des Schwachsinns gebeugt. Nun, ich verzichte auf rosa und pink bei meinem Kleinen weitgehend, und toleriere zähneknirschend, dass rosa und pink für Jungs streng verboten sind. (Außer rosa Ringelsöckchen, da muss er durch.) Ebenso wie Herzchen, Einhörner und Rüschen. Rosa, pink, Herzchen, Einhörner und Rüschen machen Jungs nämlich schwul. Bei Pferden weiß man es nicht genau, sicherheitshalber drauf verzichten. Alles andere ist neutral. Blümchen sind für Babyjungs erlaubt, aber nicht zu viele auf einmal. Lila ist erlaubt und macht nachgewiesenermaßen nicht schwul.
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Meine Tragetücher sollen mich kleiden - ich wähle sie also passend zu meinem Outfit und meiner Stimmung aus.
Ginge es nach meinem Sohn, hätte ich vorwiegend mit den Wellen granat oder mit Geckos getragen. Er steht auf knallig und auf Tiere.
Ich finde diese Jungs-/Mädchentuchsache total dämlich, sorry.
Ich finde allerdings, dass ein Mann nicht mit rosa Tragetuch rumlaufen muss, wenn er nicht will. Mein Mann trägt aber eh lieber mit Fertigtragen
Ginge es nach meinem Sohn, hätte ich vorwiegend mit den Wellen granat oder mit Geckos getragen. Er steht auf knallig und auf Tiere.
Ich finde diese Jungs-/Mädchentuchsache total dämlich, sorry.
Ich finde allerdings, dass ein Mann nicht mit rosa Tragetuch rumlaufen muss, wenn er nicht will. Mein Mann trägt aber eh lieber mit Fertigtragen
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
- Julena
ich trage auch rosa und lila, wenn das Tuch mir gefällt,
kam aber erst so mit der Zeit
ich finde das auch immer so widersprüchlich
wenn einerseits männertaugliche TT und andererseits mädchentaugliche gesucht werden
kam aber erst so mit der Zeit
ich finde das auch immer so widersprüchlich
wenn einerseits männertaugliche TT und andererseits mädchentaugliche gesucht werden
LG
ju
mit großer Maus (12/06), kleinem Mann (09/09) und mini Maus (12/15)
ju
mit großer Maus (12/06), kleinem Mann (09/09) und mini Maus (12/15)
- gute.hexe
- ist gern hier dabei
Wenn ich in violette trage werde ich immer wieder gefragt, ob es ein Junge ist. Sonst ist es wohl klar...
Ramona mit Tochter (3.2008) und Sohn (3.2010)
-
mella08
- möchten wir nicht mehr missen
Danke für Eure Antworten.
Hab ja schon verstanden
Habs mir jetzt ohnehin gekauft.
Da ich leider noch nicht auf den Marktplatz zugreifen kann - was kann man denn für ein 6er Indio Sepia verlangen?
Hoffe das ist hier jetzt keine unerlaubte Frage.
Lg.
Hab ja schon verstanden
Habs mir jetzt ohnehin gekauft.
Da ich leider noch nicht auf den Marktplatz zugreifen kann - was kann man denn für ein 6er Indio Sepia verlangen?
Hoffe das ist hier jetzt keine unerlaubte Frage.
Lg.
m mit Prinzessin 2/09 und Prinzen 4/2011
"Kinder müssen mit großen Leuten viel Nachsicht haben" , "Alle großen Leute sind einmal Kinder gewesen"
Der Kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry
"Kinder müssen mit großen Leuten viel Nachsicht haben" , "Alle großen Leute sind einmal Kinder gewesen"
Der Kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry
- sandilini
ich z. B. lieeebe die Elburgfische, da Kleinkind blond ist steht im Lila unheimlich gut (er hat auch viele, viele Klamöttchen die lila sind) 
LG Sandra mit 2 Prachtjungs (03/01 und 01/08)
- Maushoernchen
- alter SuT-Hase
Ich liebe ja vorallem dunkles lila. Gestern ist endlich ein Ellipsen-Viola hier eingezogen und ich habe gestern abend aus einem Viola-Reststück noch den passenden Hut (jaaa ich liebe es, wenn der Hut zum Tuch passt) für den kleinen Mann dazu genäht. Ich finde, das lila steht ihm sehr gut!! 
Liebe Grüße, Aline mit Dario 08/2009, Timon 10/2012 und Jannis 10/2015
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden