Frühchen tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
MeinEngel
ist nicht mehr wegzudenken

Frühchen tragen

Beitrag von MeinEngel »

Hallo,

Ab wann kann ich tragen und muss ich irgendwas beachten?

Lg
Stefanie
Sonnige Grüsse
Stefanie
mit grossem Engelmädchen *2007, lebensfrohem Entdecker *2009 und kleinem Kuscheljungen *2011
Christiane
SuT-Legende

Re: Frühchen tragen

Beitrag von Christiane »

Liebe Stefanie,

grundsätzlich kannst Du auch ein Frühchen tragen, wenn aus ärztlicher Sicht nichts dagegen spricht.
Es ist sogar empfehlenswert, da Du Deinem Kind dabei hilfst, seine Körpertemperatur zu regulieren, als "Atem-Schrittmacher" fungierst und beim Tragen eine entspannte, stressfreie Atmosphäre bietest.

Wichtig ist, dass vor dem Bauch oder auf der Hüfte getragen werden sollte, um Stresszeichen unmittelbar wahrzunehmen und das schnelle Ausbinden sollte unbedingt geübt werden.

Ich möchte Dir dazu gerne eine Beratung bei einer erfahrenen Trageberaterin ans Herz legen, um eine auf Eure spezielle Situation zugeschnittene Trageweise zu finden.

Du kannst Dich gerne per PN melden und ich suche für Dich nach einer Kollegin/einem Kollegen.

Alles Liebe für Euch!
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
VI-77
schreibt ganz schön oft

Re: Frühchen tragen

Beitrag von VI-77 »

Hallo Stefanie, ich habe mein Frühchen ab der zweiten Woche im TT getragen, vorher hab ich mich nicht getraut, war aber auch mein erstes Kind.
Ich empfehle Dir auch eine Beratung, einfach weil es bei einem Frühchen doch nicht ganz so leicht ist...
LG Victoria

mit Motte (05/06) und Mino (11/07)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“