Zahnabdrücke in der Brust....

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
giraffchen84
möchten wir nicht mehr missen

Zahnabdrücke in der Brust....

Beitrag von giraffchen84 »

Hallo guten Abend :D

ich hab da grade momentan ein etwas schmerzhaftes Problem.
Sohni ist ja schon fast 15 Monate alt und eigentlich sollten wir ja inzwischen Stillprofis sein :wink:
Diie rechte Seite war mir allerdings sowieso noch nie so lieb (am Anfang, nach der Geburt und noch vor der Stillberatung) tat die mir immer besonders weh.
Jetzt hat der Zwerg schon so einige Zähne und seit einigen Tagen habe ich dauernd Zahnabdrücke ( Bissspuren...) auf der Brust - aber nur rechts! Links ist alles super,
da macht er irgendwie alles richtig, aber rechts gerät er nach ner Weile wohl ins "Schlürfen" und nückelt nur so vorne rum, kriegt wohl Milch raus aber lässt sich auch
nicht dazu überreden, die Brust mehr in den Mund zu nehmen.
Das tut echt weh!
Links ist irgendwie besser - hoffentlich lässt er da nicht auch langsam nach. Er trinkt Wasser ausm Strohhalm, weil er es nicht kann, aus dem Glas. Klappt irgendwie nicht.
Kann das damit zusammenhängen? Er trinkt aber schon lange mit dem Strohhalm, und die Zahnabdrücke sind ne neuere Entwicklung.
Was kann ich da machen? Nur noch die rechte Seite stillen?
Hat jemand einen Tip?

liebe Grüße
Giraffe
Giraffenmama mit Fuchs 04/10, Eule 07/12, Maus 06/16 und Schnecke 05/20 gestillt, getragen, familiengebettet, windelbefreit, breifrei usw. ;)

Bild
giraffchen84

Re: Zahnabdrücke in der Brust....

...ich mein natrültich: nur noch die LINKE Seite stillen...oh mann.... :roll:
Giraffenmama mit Fuchs 04/10, Eule 07/12, Maus 06/16 und Schnecke 05/20 gestillt, getragen, familiengebettet, windelbefreit, breifrei usw. ;)

Bild
maikeefer
hat viel zu erzählen

Beitrag von maikeefer »

Einen Tip habe ich für dich leider nicht, nur mitfühlende Worte!

Ich habe immer auf beiden Brüsten Abdrücke von den oberen Schneidezähnen. Ist sie sehr unkonzentriert beim Trinken, tut es auch schon mal weh, aber zumeist sieht man die Abdrücke nur im Nachhinein.
Johanna (12/08), Sternchen im Dez 2010, Okt 2011 & Juni 2012 und Matze (08/13)
Sila
gut eingelebt

Beitrag von Sila »

Einen wirklichen Tip habe ich auch nicht, aber ich kenne das. Mein Sohn ist jetzt 15 Monate und man sieht nach dem Stillen auch die Zahnabdrücke.

Ich habe beim Stillen auch immer die Zähne gespürt, wenn er gerade neue bekam, irgendwie hatte er dann Probleme, richtig anzudocken. Vielleicht liegt es bei euch daran?

Ansonsten würde ich darauf achten, die Brust gut zu pflegen, evtl. Heilwolle benutzen und eine BW-Salbe. Mir hat es auch immer geholfen, erst die gute Seite anzulegen und dann die wunde, weil dann schon die Milch einschießt und das Stillen leichter ging.
giraffchen84

Ah, okay!

Ja, er bekommt grade Backenzähne und heute fiel mir auf, das er auch ab und an unbeabsichtgt abdockt, also das Vakuum verliehrt.

Vielleicht liegts daran und es hört dann wieder auf "hoff" :D

Bild
Shanise
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Shanise »

Wir haben das auch ab und an. Mir ist aufgefallen, dass ich immer dann Abdrücke bekomme, wenn seine Zähne wachsen... Das hält dann ein paar Tage an (die wirklich sehr unangenehm sind) und hört plötzlich wieder auf. Dann hab ich auch keine Abdrücke mehr. Vllt. müssen die Zwerge erstmal lernen mit dem neuen Mundgefühl vernünftig zu trinken!?
geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet, bedürfnisorientiert und respektiert!
* Sohn (05/10)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“