soweit ich weiß,werden die PTT immer aus den TTs gemacht...also die TT werden der länge nach geteilt...und die kanten wieder umgenäht...bei den nachtschwärmern haben sie extra für die PTT wohl statt leinen orange baumwolle genommen...und es gibt dort eben PTT mit mond und welche ohne mond...denn der mond war wohl nur an im oberen teil...EhMi 42 hat geschrieben:Sollte man DD velleicht mal anschreiben, dass Bedarf an PTT besteht?? Sie könnten es doch nur eine Nummer schmaler weben, oder geht das nicht?? Darauf würd ich sogar noch ne Woche oder zwei warten. Wenn so ein kleiner Wurm damit sein Kuscheltier räft, is das bestimm oberknuffig
und wenn ich mir nepomuk anschaue,dann würden wohl die PTT so aussehen: das sieht schon merkwürdig aus...ich kann also verstehen,das DD keine PTT macht...
und wenn man sich bei DD mal die bilder der weberei ansieht: http://www.didymos.de/html/weberei.htm dann schaut es aus,das wohl meist doppelte TT-breite gewebt wird...und es somit 2 TT werden--von der breite her...DD wird schon wissen,wieso es diesmal keine PTT gibt...beim gingko war das was anderes,weil das muster eben anders ist...