Kuschelige Hängematte zum Mittagsschlaf

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Yala
möchten wir nicht mehr missen

Kuschelige Hängematte zum Mittagsschlaf

Beitrag von Yala »

Hallo zusammen,
ich will langsam vom Einschlafstillen, zumindest Mittags, wegkommen, nun suche ich gerade Alternativen. Tragen würde gehen, will ich aber rückentechnisch auch nicht immer machen, außerdem wacht er beim Ablegen dann sofort auf.
Hat jemand Erfahrung mit einer Hängematte? Auf was muss ich achten, eine Große oder eine speziell für Babys/Kinder?
Freu mich auf Tipps :D
großes Wunder 2/2010 und kleines Wunder 8/2012 von Herzen geliebt, familiengebettet, getragen, gestillt, ungeimpft

Nichts was aus Dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine vorgefasste Meinung was Du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei Wunsch, Dich vorherzusehen, nur den, Dich zu entdecken, Du kannst mich nicht enttäuschn -Mary Haskell-
Lösche Benutzer 7681

Re: Kuschelige Hängematte zum Mittagsschlaf

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Ich hab mir jetzt ganz aktuell die Nonomo gekauft.

Clara findet es schrecklich, da drin zu liegen. Keine Chance, geht gar nicht.
Vielleicht hätte ich viel früher damit anfangen sollen, keine Ahnung.
pallina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von pallina »

hier! ich bin eine große hängemattenfreundin!
meine kleine schläft tagsüber und die ersten stunden des nachtschlafs (bevor ich ins bett gehe und sie mitnehme) ausschließlich in der hängematte. bei der großen wars genauso.
meistens leg ich sie nach dem einschlafstillen, manchmal aber auch wach hinein und durch das schaukeln schlummert sie schön ein. auch ein im tuch eingschlafenes kind lässt sich super in der hängematte ablegen.
mittlerweile ist die hängematte auch ein beliebtes spielzeug für sie, weil sie alleine aussteigen kann, oder sie lässt sich so drüber fallen und lacht.

wir haben eine amazonas-kinderhängematte, also keine babyhängematte, die geht so bis 80kg, ist also auch noch erwachsenentauglich, eben nur etwas kürzer und schmaler als eine normale. wir haben sie übers eck aufgehängt und sie hängt recht tief, untendrunter noch ne dünne schaumstoffmatratzen wegen der turnübungen.

ich frag mich ja immer wie man ohne hängematte leben kann :wink:
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
Philippa
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Philippa »

Ich habe mir jetzt eine Babyhängematte geliehen und die kleine Miss findet sie furchtbar! An schlafen nicht zu denken... Ich glaube, ich hätte sie sofort daran gewöhnen müssen, als sie frisch geschlüpft war, da wäre so etwas bestimmt toll gewesen. Aber jetzt ist es wohl zu ungewohnt. Ich bin froh, dass ich keine gekauft habe...
Kannst du dir vielleicht auch eine leihen und erstmal testen?
Eure Philippa mit dem kleinen Mann 3/2008 und der kleinen Miss 1/2011
Yala
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Yala »

hmm, das sind ja recht verschiedene Erfahrungen...ich glaub ich kauf einfach ne Erwachsenenhängematte und dann können wir sie zur Not ja auch einfach so in Garten hängen :)
@ pallina: wann hast du angefangen Töchter in die Hängematte reinzulegen, als sie noch ganz kleine waren?
Danke Euch!
großes Wunder 2/2010 und kleines Wunder 8/2012 von Herzen geliebt, familiengebettet, getragen, gestillt, ungeimpft

Nichts was aus Dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine vorgefasste Meinung was Du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei Wunsch, Dich vorherzusehen, nur den, Dich zu entdecken, Du kannst mich nicht enttäuschn -Mary Haskell-
pallina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von pallina »

ja, da waren sie noch ziemlich klein, 2, 3 monate vielleicht.
aber wenn ihr ne erwachsenen-oder kinderhängematte nehmt ist das ja wirklich kein risiko, dann freut sichs kind, wenns älter ist, oder es wird ne familienkuschelhängematte.

diese babyhängematten stell ich mir auch nicht so gemütlich vor, die sind doch viel kürzer und schwingen dann sicher zu schnell und kurz. wird das baby da drin nicht auch festgeschnallt? das fände meine kleine sicher auch nicht gut.
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

Wir hatten eine Federwiege, die kann ich sehr empfehlen. Aber ich kenne auch einige Babys, die das gar nicht gut fanden... ich würde erstmal leihen oder gebraucht kaufen, um zu gucken, was Dein Kind dazu sagt.
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

Habt ihr eine Idee, wo man so eine Nonomo Wiege leihen kann? Uns gefällt sie ziemlich gut und wir würden sie ansonsten gerne schon vor der Geburt besorgen - nur schade, wenn das Baby da gar nicht rein will ??
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Also wir haben uns recht an Anfang mit dem Kleinen eine "normale" Babyhängematte ausgeliehen, die so rechts und links schwingt... die mochte er üüüberhaupt nicht. Ein paar Monate später war ich aber so fertig, dass ich es einfach nochmal versuchen wollte. Ich kaufte eine gebrauchte Federwiege und eine andere Babyhängematte... und er liebt es. Ich wüsste manchmal nicht, was machen, wenn wir sie nicht hätten. Diese schwingt durch die Federwiege hoch und runter....
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

Und wo habt ihr die Wiege geliehen ?
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“