Doch kein Tragling

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

tonia1976
gehört zum Inventar

Doch kein Tragling

Beitrag von tonia1976 »

Hallo,

mein Baby ist jetzt fast 3 Monate alt. Seit einigen Wochen mag er nicht in den Tuch. Er weint richtig viel und lange, wenn ich ihn doch einbinde und rum trage. Binde Känguru vorm Bauch, recht schnell. Höchstens zum Schlafen akzeptiert er es mal und wenn er wach wird, will sofort raus.

Wenn er müde wird und fängt an zu quengeln, am besten ist es ihn ins Bett zu legen und aus dem Zimmer raus zu gehen. Er maunzt paar mal und ist sofort eingeschlafen. Oder im Kinderwagen, da schläft er auch recht schnell ein, wenn er müde ist ohne groß zu weinen.

Habe heute auf den Rücken gebunden, ging besser, sogar im wachen Zustand, aber wollte nicht lange drin bleiben.

Meinen ersten Sohn habe ich sehr viel getragen, im Tuch aber erst ab ca. 4 Monate, darum fehlt mir jetzt die Erfahrung mit ganz kleinen. Habe schon Bondolino und MySol zum testen bestellt. Mal sehen. Werde ab und zu probieren. Wenn er protestiert binde ich ihn jedoch schon fast gleich raus. Ein paar mal habe ich dann doch nicht rausgebunden, da hat er furchtbar geweint.
Liebe Grüße

Antonina

Bild

Bild
MarteMarie
gehört zum Inventar
Re: Doch kein Tragling

Beitrag von MarteMarie »

Huhu!
Hast du ihn von Anfang an auch schon lange drin gelassen?
Ungefähr mit 2 Monaten hab ich meinen Sohn an die Trage gewöhnt. Erst 10 Min, dann 15. Immer etwas gesteigert. Und schon nach etwas über einer Woche ist er darin eingeschlafen.
Kurz danach hab ich erstmal nicht so oft mehr getragen, weil er immer innerhalb von 10 Minuten eingeschlafen war und ich ihn ja auch mal wach haben wollte. :roll:
Vlt ist es nur eine Gewöhnungssache?

LG
MM
¸.• ¸.•*´¨) ¸.•*¨) ¸.•*¨) ¸.•
•´ (¸.• MarteMarie(¸.•´ (¸.
mit Herr Gonzo *11.01.2010
und None *03.03.2012

Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles
tonia1976
gehört zum Inventar

Beitrag von tonia1976 »

Davor ist er schon drin geschlafen, schon stundenweise mit Stillen dazwischen. Habe ihn jeden Tag immer am Vormittag paar Stunden getragen, als der großer im KiGa war. Und am Nachmittag auch ab und zu. Also etwas gewöhnt ist er schon daran.
Liebe Grüße

Antonina

Bild

Bild
MarteMarie
gehört zum Inventar

Beitrag von MarteMarie »

Wir stecken alle nicht in dem kleinen drin. Vlt hat er auch gerade einen berühmten Schub und mag das gerade nicht, aber vlt kommt es dann wieder?
und None *03.03.2012

Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles
Celiana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Celiana »

Mein mittlerer hat anfangs immer geweint - bis ich aus der Tür war. Sobald wir das Treppenhaus betraten war er zufrieden. :shock: :lol:
Meine Rasselbande:
Sohn 11-1996, Sohn 03-2006 und Tochter 08-2009
MarteMarie
gehört zum Inventar

Beitrag von MarteMarie »

Celiana hat geschrieben:Mein mittlerer hat anfangs immer geweint - bis ich aus der Tür war. Sobald wir das Treppenhaus betraten war er zufrieden. :shock: :lol:
Stimmt. Das kenne ich doch auch noch!
und None *03.03.2012

Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles
Aditi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Aditi »

meine maus hat vor der kissbehandlung auch bei tuch bzw känguruh die krise bekommen. es ging nur meitai, da meckerte sie erheblich weniger bis garnicht :) . nach der behandlung ging dann tuchtragen problemlos.
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
Juliamama
hat viel zu erzählen

Beitrag von Juliamama »

versuch doch mal die doppel-X-Trage, die geht nicht quer über den Nacken.
Bild
BildBild
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnullerpuppe »

Was mir so einfällt, wenn ich das Alter deines Kindes lese: Ich vermute, er mag gern mehr sehen. Mein Sohn war auch ca. so alt als er anfing, sich im Tuch nach hinten zu werfen etc. Auf dem Rücken tragen ist schonmal eine gute Option, aber natürlich auch eine Gewöhnungssache für Mama & Kind. Damit haben wir auch so begonnen, daß ich ihn daheim ein paar Minuten getragen habe und dann die Zeiten immer länger geworden sind. Und was du noch versuchen kannst: Hüfttrageweise oder Sling bspw. Da ist er ja noch einen Tick näher an dir dran als auf dem Rücken.
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

tonia1976 hat geschrieben:Wenn er müde wird und fängt an zu quengeln, am besten ist es ihn ins Bett zu legen und aus dem Zimmer raus zu gehen. Er maunzt paar mal und ist sofort eingeschlafen. Oder im Kinderwagen, da schläft er auch recht schnell ein, wenn er müde ist ohne groß zu weinen..
purer neid....
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Trageforum“