ausgetragen ;-(

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Sternenfaengerin
Power-SuTler

ausgetragen ;-(

Beitrag von Sternenfaengerin »

so... anscheind ist es jetzt offiziell... der megagroße tragling war unser kleiner schon nicht mehr, seit er angefangen hat zu laufen (11 monate), wobei er es zeitweise noch sehr auf dem rücken - oder bei krankheit vorm bauch - genossen hatte...

gestern hab ich ihn zu fuß im kindergarten abgeholt, er ist jetzt 2 3/4 - das letzte mal tragen ist sicherlich schon ein halbes jahr her... buggy war mir zu kompliziert und so hab ich nen mt mitgenommen.. ich hab ihm dann gesagt, dass er auf den rücken darf zum heimgehen (er ist immer ziemlich müde und kuschelig nahc der kita) und er sagte dann: nein - laufen... dann haben wir ein bissi diskutiert und er wollte doch getragen werden... also mt umgebunden - kind auf den rücken und - gekreische. nein, er möchte nicht, er möchte laufen...
:-( :cry:
also ist er ohne zu murren und zu knurren den ganzen heimweg alleine gelaufen :shock:

mein kleiner wird groß :shock:
Elli567
Profi-SuTler

Re: ausgetragen ;-(

Beitrag von Elli567 »

Oh man, das ist hart!

Bei uns letzte Woche auch: Ich will ein Tuch wegräumen, die Kleine sieht es und fängt sofort an mit schreien - "Ich will da nicht rein!"
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier

Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
kruemelchen
Dipl.-SuT

Beitrag von kruemelchen »

:( ooooch schade aber auch :D er wird groß!
(((knuddel)))
BildBildBild und kleines Perlchen unvergessen im Herzen
Christiane
SuT-Legende

Beitrag von Christiane »

(((Sternenfängerin)))

Irgendwann muss dieser Zeitpunkt wohl kommen. :(
Vielleicht tröstet es Dich, dass mein Großer auch etwa mit 2,5 Jahren beschlossen hat, dass er lieber laufen will. Trotzdem genießt er es mit fast 4 Jahren immer noch getragen zu werden, wenn er krank ist.
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
tragefee
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von tragefee »

Vielleicht kommt es ja mal wieder, ich hab den Großen fast ein Jahr nicht getragen und in letzter Zeit wieder öfter (er ist jetzt 4) :wink:
EINE TRÄGT - ZWEI GEWINNEN

Zertifizierte Trageberaterin (Die Trageschule®)
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Beitrag von Sonnenblume278 »

Hier ist die Tragezeit leider auch endgültig vorbei :(
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
cocotte
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von cocotte »

Meine Große musste leider schon in den letzten 3 Monaten meiner Schwangerschaft mit dem kl. Schwesterchen aufs Tragen verzichten. Als das Baby da war, hat sie aber auch gar nicht mehr danach verlangt.
Aber seit kurzem will sie wieder ganz gerne ins Tuch, wenn sie mal mittags total müde ist und ein Schläfchen bräuchte - das Einschlafen im Tuch auf dem Rücken geht dann innerhalb von 2 Minuten. Ohne Tragen funktioniert es oft gar nicht. Aber alle paar Tage tut ihr ein Mittagsschlaf doch noch ganz gut, und da find ich das Tragen sooo schön für mich :wink: und prima für sie zum Runterkommen.

Es besteht also noch Hoffnung. ((( )))
S. mit großem Mädchen *04/08 und fast großem Mädchen *02/10 und kleinem Mädchen *12/14 und winzigem Sternenbübchen *+11/17 im Herzen

Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.

Hilde Domin
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

danke euch!

ich bin ja guter dinge, dass ich iiiirgendwann nochmal in den genuß kommen werde ;-)

(mein kind hat sich allerdings angehört, als würde ich es mißhandeln, als er sofort wieder rauswollte :oops: )
clermontine
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von clermontine »

Vor diesem Moment graut es mir, ehrlich gesagt. Ich trage ausschliesslich, noch, denn mein Sohn bevorzugt es auch immer mehr zu laufen.
Ich hoffe auch auf einen weiteren Tragling. Ist einfach zuuuu schoen!
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Oh, das ist schon hart. Meiner lässt sich immer noch sehr gerne tragen, am Liebsten im Sling. Das wird auch eine Umstellung, wenn er nicht mehr will.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“