sinnvolle Fertigtragehilfe - brauche Beratung

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
talu
hat viel zu erzählen

sinnvolle Fertigtragehilfe - brauche Beratung

Beitrag von talu »

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich nun doch schon genug Tücher habe, muss ich meinen Horizont auch anderweitig erweitern :mrgreen: .

Ok, ich suche eine sinnvolle und gute Tragehilfe, die das Gewicht des Kindes dann eben auch mal mit aufs Becken verteilt. (Spüre die Schultern inzw beim Tragen...) Allerdings bin ich recht "wählerisch". Mein Mann nutzt den Bondolino, der mir zu dick gepolstert ist. Ich habe den HopTye und werde nicht recht warm damit. Finde, das Kind ist damit viel schwerer auf den Rücken zu kriegen, als mit Tuch. Keine Ahnung, wie man das allein hinkriegen soll...(vielleicht ese ich auch mal die Gebrauchsanweisung ;) ) Vorne gebunden sitzt er nicht lang, weil ich zu schmal bin und hinten möchte Baby auch gern über die Schulter gucken können, was darin nicht geht.

Bin offen für sämtliche Vorschläge: MeiTais, Komforttragen... das ganze Programm eben. Was könnt ihr empfehlen? Und habt ihr Tragebilder von den guten Stücken?

Hier noch ein paar Randinfos: Die Tragemaus wiegt knapp 10kg, ist 10 Monate alt aber erst 68cm lang, weshalb sie in einige wohl och reinwwachsen muss... Ich würde mich tendenziell aber schon an Tragehilfen ab Gr 74 (wenn sie größenabhängig sind) orientieren, weil ich ja erstens Bedenkzeit brauche und es zweitens längerfristig halten soll.

Also, was habt ihr für mich? :mrgreen:
Liebe Grüße
talu mit Wunschkind (*08/2010) und Babymaus. GlücklicheFamilienbett-, Stoffwindel-, windelfrei- und Still-Kinder.
Bild
Bild
Kloesschen
SuT-Sponsor

Re: sinnvolle Fertigtragehilfe - brauche Beratung

Beitrag von Kloesschen »

Hallo :D

Normalerweise würde ich nun raten: Probiere doch mal einen ErgoBaby oder den Manduca - als ich aber sah das dein Tragling erst Größe 68 trägt - hm - schwierig. Für dich würden diese Tragen sicher Sinn machen, sie verteilen das Gewicht auf die Hüften, entlasten die Schultern. Allerdings wäre dein Kind (noch) überspreizt...

Kennst du den MySol von Girasol? Oder auch den Storchenwiege carrier? Sie haben beide eine wirklich gute bis sehr gute Gewichtsverteilung und erlauben das stufenlose Einstellen der Steg Breite - das heisst die Tragen wachsen mit. Beide sogar auch in der Länge des Rückenteils!

Ich würde dir raten dich einfach mal durch zu testen! Nur so findest du heraus was wirklich passt :D
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

für mich die beste lastaufnahme auf der hüfte hat die manduca. sitzt dein kind schon?
vielleicht einfach mal ausprobieren.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

talu
hat viel zu erzählen

Beitrag von talu »

sitzen kann sie schon. Auch schon stehen und am Badewannenrand sogar ein wenig gehen... ;)

Manduca kann ich demnächst mal bei einer Freundin ausprobieren, die diese Tragehilfe hat. Vor kurzem hatte ich nochmal eine Trageberatung für das Hüftkänguruh und die Rückentrage (bisher mit den Videos von Nicole selbst beigebracht, wollte das aber auch mal angucken lassen). Bei der Gelegenheit konnte ich den Fräulein Hübsch probieren, weil ich auch in Richtung MeiTai u.ä. Tragetuch-ähnliches tendiert hatte. Da ist es so, dass die Maus so "kurz" ;) ist, dass sie ihre Arme oben nicht rausnehmen kann und auch über die Schultern nicht gucken kann. Deshalb? hat sie sich da nicht so wohl gefühlt....

Mysol bin ich auch am überlegen, den mal zu testen... mmh. Was ist mit den zig MeiTais, die es so gibt? Habt ihr da was für mich? :D
Liebe Grüße
talu mit Wunschkind (*08/2010) und Babymaus. GlücklicheFamilienbett-, Stoffwindel-, windelfrei- und Still-Kinder.
Bild
Bild
Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

Auch wenn das Kind schon sitzt, würde ich bei der Konfektionsgröße noch keine Manduca nehmen - die Überspreizung ist dabei einfach gegeben.

Ich würde an deiner Stelle auch mal Mysol o.ä. probieren :)
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
talu
hat viel zu erzählen

Beitrag von talu »

Thia hat geschrieben:Auch wenn das Kind schon sitzt, würde ich bei der Konfektionsgröße noch keine Manduca nehmen - die Überspreizung ist dabei einfach gegeben.

Ich würde an deiner Stelle auch mal Mysol o.ä. probieren :)

ja, hatte ich auch im Sinn: nur was ist denn o.ä. alles genau? :mrgreen:

Vielleicht könnt ihr mir auch mal den Unterschied erklären zw MeiTai, Fullbuckle? und was es noch so gibt? Hab hier zb schon so viel gutes vom LueMai gelesen... und auch vom Kinderpack... wären das gute, sinnhafte Empfehlungen???
Liebe Grüße
Bild
Bild
Kloesschen
SuT-Sponsor

Beitrag von Kloesschen »

Jaaaaaaa also ein guter Fullbuckle wäre zum Beispiel auch der Wompat von wearababy - wobei man ganz klar sagen muss auch er bringt ein wenig Zug auf den Rücken, full buckle eben...! Aber meiner Meinung nacht nimmt er das Gewicht super gut ab und er würde auch deinem Kind schon passen.

Der perfekte Buckle in meinem Augen ist der MilaMei, kennst du denn? Gut der Luemai - die Mei Tai Variante - ist auch einfach genial nun kommt es aber auch darauf an wo dein Kosten limit liegt?

Mit MySol und Storchenwiege carrier fährt man auf jeden Fall sehr gut! Bestell dir doch einfach ein Testpaket und teste auch im Alltag mal durch. :D
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“