milch aus nasenloch
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Lösche Benutzer 7875
milch aus nasenloch
hallo... nun hab ich auch mal wieder eine frage an euch: mein sohn gedeiht prächtig, ich stille (wieder) nach bedarf und wir haben eine wunderbare stress-freie zeit zusammen. nur ein kleines detail stört mich, wenn ich bela nachts im liegen anlege und er auf der linken seite zum trinken liegt, kommt in 8 von 10 fällen nach ein paar schlucken ein schniefen von ihm. es klingt als ob er schnupfen hätte, ich weiß nicht wie er es macht aber dann läuft ihm die milch aus dem unterem nasenloch wieder raus. es scheint ihn nicht zu stören, er trinkt, schnieft und pennt halb weiter, nur ich frag mich kann ich etwas anders machen? ich habe ihn schon mehr oder weniger "gekippt" ran gelassen aber daran scheint es nicht zu liegen. wenn ich ihn auf dem arm nehme und mit erhöhtem oberkörper stille passiert das nicht. ich mag ihn (und mich) aber gar nicht so sehr wach machen... kann mir jemand helfen?
-
AigU42
Re: milch aus nasenloch
Unser Junior hat das so ähnlich gemacht und ich fand das immer gut *gg*
Ist die Nase gleich durchgespült.
Hilft dir nu nicht, aber stört es DICH denn so arg?
Ist die Nase gleich durchgespült.
Hilft dir nu nicht, aber stört es DICH denn so arg?
- Cerry
- möchten wir nicht mehr missen
war hier auch so, aber nur eine kurze zeit. ich hatte mir teilweise echt sorgen gemacht, aber es ist wohl wirklich nur eine harmlose nasenspuelung.
mit Kletterkind (12/2010) und Mausezahn (4/2013)
-
Lösche Benutzer 7875
hahaha, nasenspülung
mhh ich erinnere mich, als ich klein war ist mir manchmal das getränk wieder durch die nase geflossen. ich fand das immer doof allerdings wars auch meistens limo mit kohlensäure. ich stell es mir halt nervig vor, dieses geschniefe...
mal etwas anderes du hast ja nur sommerkids - wie habt ihr denn das hinbekommen?
mal etwas anderes du hast ja nur sommerkids - wie habt ihr denn das hinbekommen?
-
AigU42
linearb hat geschrieben:
Bei Schnupfen wird ja sogar empfohlen, etwas MuMi in die Nase zu träufeln - also hab ich mir immer gedacht, dass es schon ok is
-
Lösche Benutzer 6191
wir hatten das bei donni auch, es hat sich nach einer zeit von selbst erledigt...
hatte mir aber auch ehrlich gesagt nichts dabei gedacht
hatte mir aber auch ehrlich gesagt nichts dabei gedacht
-
Tilia
- hat viel zu erzählen
meine Hebamme sagte damals dann auch, ist gleich die Nase gespült, schaden tät's nicht. Hat dann auch bald aufgehört.
Viele Grüße,
Tilia mit kleinem M. (10/09) und kleinem B. (10/13)
Tilia mit kleinem M. (10/09) und kleinem B. (10/13)
- Tobis Mama
- alter SuT-Hase
Hast du denn das Gefühl, dass es ihn dolle stört?
Wir hatten das auch, die Kids hat's nicht gestört und dann finde ich, muss es mich auch nicht stören. Die Verbindung zwischen Nase und Mund ist ja normal.
Ach, und zu Dingen, die durch die Nase wieder kommen: Bitte nie niesen beim Spaghetti-Essen, dazu rate ich aus eigener Erfahrung. *schüttel*
Wir hatten das auch, die Kids hat's nicht gestört und dann finde ich, muss es mich auch nicht stören. Die Verbindung zwischen Nase und Mund ist ja normal.
Ach, und zu Dingen, die durch die Nase wieder kommen: Bitte nie niesen beim Spaghetti-Essen, dazu rate ich aus eigener Erfahrung. *schüttel*
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
- Sakura
- Miss SuTiversum
passiert bei unserem mäusel auch in 8 von 10 fällen. ich habe dafür eine wasserfeste einlage in meinem bett
. und das bettuch wird dann halt häufiger gewaschen. tagsüber stille ich auch fast nur im liegen, da habe ich eine wasserfeste einlage und darüber eine mullwindel liegen. die windel wechsele ich regelmäßig, und die einlage wird halt ab und zu gewaschen.
da sogar empfohlen wird, babys bei schnupfen muttermilch in die nase zu träufeln, finde ich das nicht schlimm.
da sogar empfohlen wird, babys bei schnupfen muttermilch in die nase zu träufeln, finde ich das nicht schlimm.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Yala
- möchten wir nicht mehr missen
war bei uns auch und hat sich von alleine erledigt...
großes Wunder 2/2010 und kleines Wunder 8/2012 von Herzen geliebt, familiengebettet, getragen, gestillt, ungeimpft
Nichts was aus Dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine vorgefasste Meinung was Du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei Wunsch, Dich vorherzusehen, nur den, Dich zu entdecken, Du kannst mich nicht enttäuschn -Mary Haskell-
Nichts was aus Dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine vorgefasste Meinung was Du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei Wunsch, Dich vorherzusehen, nur den, Dich zu entdecken, Du kannst mich nicht enttäuschn -Mary Haskell-