Die Sache mit dem Durchschlafen - brauche Zuspruch :-(

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Stolzerose
gehört zum Inventar
Re: Die Sache mit dem Durchschlafen - brauche Zuspruch :-(

Beitrag von Stolzerose »

Danke Alex für den Tipp.

Unser Willi ist erst knapp 7 Monate alt und er wird nicht verstehen, warum meine Brüste im Dunkeln schlafen, fürchte ich *lach*. Es ist jedoch so, dass es tatsächlich funktioniert, die erste Stillrunde auszulassen und ihn einfach so auf dem Arm zu beruhigen. Offensichtlich ist es keine Frage des Hungers, wie ich dachte, denn er schläft ganz entspannt noch weiter, sobald man ihn beruhigt hat. Mal sehen, ob sich die Zeiten nun auch dadurch verlängern, denn das geht erst seit 2-3 Tagen so hier.
Liebe Grüße von Stolzerose mit Nikolaus-Willi (06/12/2010) und Anna (09/2013)
Bild
Bild
katpaje
alter SuT-Hase

Beitrag von katpaje »

*g* das habe ich mit dem tochterkind auch gemacht, also ihr erzählt, dass die brust nun schläft. da war sie auch schon älter. genau weiß ich es nicht mehr. deutlich über eins war sie, weil sie schon ganz gut geantwortet hat.

verliebt, glücklich, ausgeglichen... klingt prima. hoffe, das gefühl hat sich gehalten.
Lieben Gruß von mir mit Herrn P. (09/03), Mausi (07/07), Mops (11/10) und Frl. Mittendrein Zwetschge (07/13)
Stolzerose
gehört zum Inventar

Beitrag von Stolzerose »

Ja, das hat es bzw. ist eigentlich immer so, es sei denn, zu viele Leute strapazieren meine Nerven auf einmal ;-)
Bild
Bild
alequito
Profi-SuTler

Beitrag von alequito »

leute die windelfrei praktizieren haben auch festgestellt, dass es nicht nur hunger ist, sie werden auch beim pipi machen munter
alequito mit
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
J.M. 3/11 mit wiedergeburt am 10.5.11, Flieg kleiner Falke! 13.8.2011

„… Du kannst nämlich nicht verloren gehen.
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
Und Energie kann nicht verloren gehen.
Das weiß sogar die Wissenschaft…“

Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011

ClauWi Trageberaterin & Stillberaterin
nanimi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nanimi »

Mir geht es auch genau so wie dir.
Nur ist meine Tochter schon 15 Monate alt! Bitte sagt mir, das ist normal, alles ist gut, das wird bald besser!
Ich meine, ich hab nix gegen das Stillen in der Nacht. Sie liegt ja neben mir und ich wache dabei nicht mal auf. Bloß die Zeit am frühen Abend, wo sie schon im Bett ist und ich noch am Läppi arbeiten muss, ist echt nervig! Alle paar Stündchen rüber, Titti, nach ca. 15 min wieder wegschleichen.. usw. :roll:
Liebe Grüße,
Nani
:22: 4/2010
:21: 9/2012
:22: 3/2024
Tragling
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tragling »

Ich reih mich mal hier ein... nur unsere Kleine ist schon 15 Monate...

Mir gehts aber immer noch nicht viel besser als Euch :D

Hartnäckig hält sie am 2-Stunden-Rhytmus fest, wenn sie zahnt, dann gerne auch stündlich.

Ich schaff es nur, weil sie bei mir liegt, anders könnte ich nicht.

Trotzdem hätte ich nach all den Monaten gerne mal wieder längere Schlafphasen. Vor allem arbeite ich auch und wenn ich mich abends endlich konzentrieren könnte, werde ich immer unterbrochen.

Dass die Brüste wenns finster ist schlafen - ich fürchte für derlei Erklärungen hat sie des nächtens überhaupt kein Ohr und Verständnis. Leider.

Aber irgendwann wirds dann mal besser werden oder??
Lg Lizzy mit Hannah (geb. 03/2010) und Theo (geb. 01/2013)
Stolzerose
gehört zum Inventar

Beitrag von Stolzerose »

Ich hab nun in den letzten Tagen die Erfahrung gemacht, dass unser Zwerg nicht aus Hunger stillt und wach wird, sondern lediglich Nähe & Beruhigung sucht. Mein Mann meinte schon, ich soll ihn einfach mal nur so trösten ohne Stillen, aber das funktioniert hier einfach nicht... Also müssen wir wohl da durch :-)
Bild
Bild
nanimi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nanimi »

Stolzerose hat geschrieben:Ich hab nun in den letzten Tagen die Erfahrung gemacht, dass unser Zwerg nicht aus Hunger stillt und wach wird, sondern lediglich Nähe & Beruhigung sucht. Mein Mann meinte schon, ich soll ihn einfach mal nur so trösten ohne Stillen, aber das funktioniert hier einfach nicht... Also müssen wir wohl da durch :-)
Nee, das klappt bei uns auch nicht. Wenn ich ins Zimmer komme, ist sie zwar sofort ruhig, aber wenn dann nicht gleich die Brust da ist, geht's wieder los.. :roll:
Liebe Grüße,
Nani
:22: 4/2010
:21: 9/2012
:22: 3/2024
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“