vielleicht hat die eine oder andere hier gelesen, dass wir unsere Manduca durch einen Bondolino ersetzt haben. Dazu haben wir noch ein elastisches Tuch...
Den Bondolino haben wir ein paar Mal benutzt, das Tuch vorher halt - auch eher selten. Im Bondolino macht der Zwerg komische Geräusche, ich kann das nicht wirklich beschreiben
Heute war ich aber mal wieder mit dem Tuch unterwegs - kaum komische Laute und nach 15 Minuten ist er friedlich eingepennt
Das Tuch haben wir nicht wirklich oft benutzt, in den letzten 4 Wochen vielleicht 2 Mal in der Woche, also schliesse ich mal aus, dass er das kennt und den Bondolino nicht, da sass er die letzten Tage täglich drin. Er sitzt auch in beiden Fällen vor dem Bauch, daran liegt es nicht. Beim Bondolino hat er glaube ich etwas schlechteren Ausblick, aber das sollte ja nicht beim Schlafen stören? Unbequem wird es auch nicht sein, sonst meckert er richtig...
Habt ihr irgendwelche Ideen, woran das liegen kann? Bevor ich mir Gedanken mache, ob wir doch noch ein vernünftiges Tuch brauchen, dachte ich, ich frag mal?