Huckepack - Tragehilfen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
EhMiwm

Re: Testkreis: huckepack full buckle

Beitrag von EhMiwm »

Hallo.

Also, zu den Schultergurten kann ich auch was sagen...

Ich trage ja sehr lange mit meinem FB auf dem Rücken und ich muss sagen, dass die Gurte auf den Schulterpolstern sich kein bisschen störend duchdrücken.
Sie sacken natürlich in das Polster ein, aber das Polster ist sehr dick, so dass es definitiv nicht stört. Ich merke es nicht einmal... :wink:

Liebe Grüße, Annika
EhMiwm

Testbericht Huckepack Gurtpolsterung

Beitrag von EhMiwm »

Guten Abend zusammen.

So.

In der letzten Woche habe ich die Gurtpolsterung von Berit ausgiebig getestet.

Kurze Vorgeschichte: Ich habe einen Huckepack FullBuckle Toddler. Damit bin ich sehr zufrieden. Bis auf die Tatsache, dass der Bauchgurt in meinen Bauch einschneidet und sich einrollt. Das ist sowohl figurbedingt, als auch bedingt durch das relativ weiche Gurtband...
Berit hat für dieses Problem eine Lösung gefunden: Eine Gurtpolsterung.

Ich trage Kleidergröße 44. Taillenumfang 96cm, Hüftumfang ca. 111cm.

Ich trage Benedikt mit dem FB nur auf dem Rücken. Je nach Lust und Laune hoch (Gurt in Höhe Taille) oder tief (Gurt auf Hüfte). Mein Bauchgewebe ich durch die Schwangerschaft sehr weich und... Naja komplett zerrissenes Bindegewebe halt...

Daten der Polsterung:
Länge über alles: ca. 37cm
Höhe über alles: ca. 9,5cm
Polsterdicke: ca. 2,5cm

Das Tragen mit der Polsterung ist extrem angenehm! Das Gewicht verteilt sich noch besser. Ich hatte auch nach stundenlangem Tragen keinerlei Abdrücke am Bauch.

Der Gurt lässt sich problemlos einfädeln. Durch die Schnalle bleibt das Polster auch beim Ablegen am Gurt. Es ist also kein Gefummel oder dergleichen, den FB mit Polsterung anzulegen. Es klappt genauso gut wie ohne Polster.

Die Polsterdicke empfinde ich als sehr angenehm und möchte es nicht dünner, aber auch nicht dicker, haben.
Optisch passt die Gurtpolsterung in ihren Abmaßen perfekt zum FB Toddler. Es wirkt weder wuchtig, noch zu klein.
Es fällt nicht einmal auf, dass die Polsterung nicht zur Trage gehört.

Die Verarbeitung und die Materialien finde ich gut.
Auch bei 25 Grad habe ich nicht sonderlich unter der Polsterung geschwitzt.

Für meinen Geschmack ist die Polsterung aber etwas zu lang. Zumindest bei meinen Maßen.
Das Polster und der die Hüftgurtpolsterung des FB gehen nahtlos ineinander über. Es dürfte also keinen cm länger sein.
Ich würde es mir ca. 2cm kürzer wünschen.

Der Gurt sinkt schön gleichmäßig ins Polster ein. Es neigt also nicht zum Einrollen in die Polsternaht oder ähnlichem...

Der Abstand zwischen den Schlaufen ist toll. Dazwischen findet gerade noch die Gürteltasche von Manduca Platz. Das ist perfekt.

Alles in allem finde ich die Gurtpolsterung sehr schön, praktisch und erleichternd! Ich bin davon begeistert und überzeugt! So macht es noch mehr Spaß.

Danke Berit für das Bereitstellen der Musterpolsterung!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo an euch alle,

der testkreis ist beendet und der schöne FB hat schon ein neues zuhause gefunden... :)

danke an berit,die ihn zur verfügung gestellt hat und der wir hoffentlich einige unserer gedanken hier schreiben und zeigen konnten... :knutsch

danke an euch alle,die mitgemacht haben...ihr habt das toll hinbekommen,auch die DHL-bummelzeiten irgendwie zu "überbrücken"...und danke für eure worte,meinungen und bilder... :knutsch

danke an alle anderen,die hier ihre meinung geschrieben haben... :knutsch

ich danke dafür,das ich mittesten konnte,und das mein 3. testkreis so gut verlaufen ist... :bravo

und DANKE an mika,die in meiner abwesenheit hier ein auge drauf hatte... :knutsch

ich wünsche für die zukunft,das der fred weiter lebt mit euch/uns allen...
wer also seine sicht zu einem huckepack FB schreiben und /oder zeigen will---HIER ist der raum dafür... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Ich habe hier immer fleißig mitgelesen und auch manchmal meinen Senf dazu gegeben...
Es hat Spaß gemacht, das zu verfolgen.

Und jetzt habe ich wieder Senf. :mrgreen:

Mein Testbericht für die Huckepack Bauchgurtpolsterung:

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 6&t=134903
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

meisterlich hat geschrieben:Ich habe hier immer fleißig mitgelesen und auch manchmal meinen Senf dazu gegeben...

danke schön...evtl kannst du einen mod dieses bereiches bitten,deinen testbereicht hier einzufügen...dann ist alles zusammen... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Jilliana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Jilliana »

Ich bedanke mich auch bei euch allen die mitgetestet und berichtet haben, nun freue ich mich noch viel mehr darauf wenn meiner hier ist (hatte den kompletten Thread natürlich erst nach dem bestellen gelesen :roll:) Dafür bin ich jetzt umso überzeugter und ungeduldiger :mrgreen:

@meisterlich: Auch Dir danke für den Bericht, jetzt bin ich mir ziemlich sicher dass ich sowas auch noch brauche wenn ich bedenke dass der Sitz des Gurtes der Manduca bei mir genauso ausschaut wie bei dir ohne Polster :oops:
Meine kleine Große: 09/08,
Mein großer Kleiner: 06/10
& mein kleiner Kleiner 07/14
Christiane
SuT-Legende

Beitrag von Christiane »

antje143 hat geschrieben:
meisterlich hat geschrieben:Ich habe hier immer fleißig mitgelesen und auch manchmal meinen Senf dazu gegeben...

danke schön...evtl kannst du einen mod dieses bereiches bitten,deinen testbereicht hier einzufügen...dann ist alles zusammen... :)
Ist erledigt!

Vielen Dank für Eure informativen Beiträge! :D
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

hutscheputsch hat geschrieben:
antje143 hat geschrieben:

Ist erledigt!

DANKE! :D

Vielen Dank für Eure informativen Beiträge! :D
Imkerin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Imkerin »

Ich habe den FB ja nun schon ne Weile testen können können. :)

Mein Sohn und ich sind beide der Meinung, daß der FB toll ist!
Sehr bequem, auch noch nach längerer Zeit. Wenn erst mal alles richtig eingestellt ist, dann sitzt er sehr bequem.
Wir nutzen ihn allerdings ausschließlich mit den Trägern am Rückenpaneel, befestige ich die Träger am Hüftgurt, dann meckert mein Sohn. Er scheint das aus irgend einem Grund blöd zu finden, mir liegt dann auch zuviel Gewicht auf den Schultern.
Ich denke diese Variante ist mehr für kleine Babys, nicht für bald 2-jährige. ;)

2 Bilder in Aktion: (Ich hab ihn etwas dunkler gefärbt, knallbunt ist nicht so meins ;) )
Bild
Bild
LG von der Imkerin
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

schöner Biler, danke fürs zeigen..... da hast du aber ein weitgereistes stück...irgendwie besonders oder ?
Liebe Grüße von Michaela
Antworten

Zurück zu „Trageforum“