Bei uns kann man im Wollwaschprogramm das Schleudern ganz ausstellen...Kalli hat geschrieben:Nein, leider gleich bei der Mittelpunktsmarke.
@bide: Meine Maschine hätte ein Handwäsche- und ein Woll/Feinwäsche-programm zur Auswahl. Ersteres schleudert nicht, drum hab ich das genommen. Keine Ahnung, ob das so schlau war.
Indio Schiefer - Natur mit Seide
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- bide6
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Indio Schiefer - Natur mit Seide
Unendlich geliebt von einer (nicht mehr) alleinerziehenden Mami.
Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage.
Getragen und Familiengebettet.

- lillystrange
- ist nicht mehr wegzudenken
Es ist wunderschön aber fast nicht tragbar.
Wenn man da nachzieht, greift man durch!
-
EhMi 42
Hast du DD schon kontaktiert?? Du hast im Handwaschprogramm gewaschen, das ist nicht falsch. Die geben 3 Jahre Garantie. Und ich schätze, dass bei deinem irgendwas schief gelaufen ist beim Weben/Nähen. Das war auf keinen Fall ein Waschfehler, denn wenn, dann wäre jetzt die Seide brüchig oder was da auch passieen kann, aber lockere Fäden..........eher nicht. Zumal letzens ja ein Ehemann hier im Forum (warens die Wellen Leander) bei 60Grad?????? gewaschen hat und voll geschleudert. Und nix is passiertlillystrange hat geschrieben:Es ist wunderschön aber fast nicht tragbar.
Meld dich bei Didymos, die finden bestimmt ne Lösung
- lillystrange
Es ist noch ungewaschen;)EhMi 42 hat geschrieben:Hast du DD schon kontaktiert?? Du hast im Handwaschprogramm gewaschen, das ist nicht falsch. Die geben 3 Jahre Garantie. Und ich schätze, dass bei deinem irgendwas schief gelaufen ist beim Weben/Nähen. Das war auf keinen Fall ein Waschfehler, denn wenn, dann wäre jetzt die Seide brüchig oder was da auch passieen kann, aber lockere Fäden..........eher nicht. Zumal letzens ja ein Ehemann hier im Forum (warens die Wellen Leander) bei 60Grad?????? gewaschen hat und voll geschleudert. Und nix is passiertlillystrange hat geschrieben:Es ist wunderschön aber fast nicht tragbar.
Meld dich bei Didymos, die finden bestimmt ne Lösung
Ich hab einige Seidentücher , aber das ist eine echte Prinzessin;)
Über die leanderwellen sag ich besser auch nix, ich find beide Tücher schön aber total unpraktisch.
-
jatta
ich würde auf jeden fall die tücher immer waschen ! durch das waschen werden sie dichter und dadurch auch viel weniger anfällig. ich trage sowohl mit dem leander, als auch mit dem seidentuch meine 2.5 jährige problemlos und ohne verschiebungen. und ich binde sehr feste 
-
EhMi 42
lillystrange
Hab dich verwechselt
Aber würde auch sagen, wasch die Tücher, dann wirds viiiiel besser
Hab dich verwechselt
Aber würde auch sagen, wasch die Tücher, dann wirds viiiiel besser
- lillystrange
Alle anderen sind eh gewaschen, aber das schiefer Nov nicht;)
Wie gesagt ich finde beide im Vergleich zu anderen Seidentüchern schwierig;)
Aber ich liebe es trotzdem:) freu mich schon auf mein naechstes Kind das ist ein tolles NG Tuch !
Wie gesagt ich finde beide im Vergleich zu anderen Seidentüchern schwierig;)
Aber ich liebe es trotzdem:) freu mich schon auf mein naechstes Kind das ist ein tolles NG Tuch !
- Miri*
Hach, ich bin immernoch hin und weg von dem Tuch. Schade, dass es hier nur zu Besuch ist .
Ich finde es übrigens im Vergleich zu den Leanderwellen geradezu robust
. Also, klar es ist ein zartes Tuch, aber irgendwie nicht halb so anfällig für Schlaufen und Verschiebungen (bis jetzt).
Ich finde es übrigens im Vergleich zu den Leanderwellen geradezu robust
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Miri
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
- Kalli
- hat viel zu erzählen
Ich hab mal die Verschiebungen (wenns denn welche sind *g*) geknipst und werd DD anmailen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lg
Kalli mit Wurm, Raupe, Käfer und Sternen-Fisch
zertifizierte ClauWine, Gebietsbetreuerin für Ostösterreich
Kalli mit Wurm, Raupe, Käfer und Sternen-Fisch
zertifizierte ClauWine, Gebietsbetreuerin für Ostösterreich
- bide6
- ist mit Leidenschaft dabei
Und ich grübel und grübel... schwanke zwischen angenehm dünn und zu dünn... bleiben und waschen oder verkaufen...hach... 
Unendlich geliebt von einer (nicht mehr) alleinerziehenden Mami.