SW Carrier

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
TuTTuT
ist mit Leidenschaft dabei

SW Carrier

Beitrag von TuTTuT »

Hallo,

kann mir jemand hierzu etwas berichten. Ich bin etwas raus und wurde gestern darüber befragt.
Es geht hauptsächlich darum, dass der Mann tragen kann, weil er mit dem Tuch nicht klar kommt.
die Kleine Maus ist 7 Wochen aber gerade 52 cm groß.

Bondolino paßt leider noch nicht.
Liebe Grüße
TuTTuT
Morgaine47
Profi-SuTler

Re: SW Carrier

Beitrag von Morgaine47 »

Ich habe den SW Carrier. Bin aber noch nicht ganz schlüßig, ob ich ihn empfehlen würde. Durch die Rückenteilverkürzung durch Reißverschluss entsteht eine Art Nackenrolle, wennn die perfekt sitzt (sprich der Carrier richtig eingestellt ist), funktioniert das sicher ganz gut. Nach dem Steg habe ich gerade im Vergleich zum Bondolino geschaut. Der Steg ist in kleinster Einstellung mindestens 5 cm schmaller als beim Bondolino. Aber der Stoff ist dann auch ziemlich gerafft, wie sich das auf die Sitzhaltung auswirkt müßte man sehen.
Ist denn der Bondolino schon vorhanden? Wenn ja würde ich einfach den Steg mit dem beiliegenden Bändchen entsprechend abbinden. Und auch Anschaffungstechnisch würde ich glaube ich eher zum Bondolino raten.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
TuTTuT

Beitrag von TuTTuT »

Stimmt, dass ist eine gute Idee!
Wenn es so wenig vom STeg ist, ist das die bessere Variante!

DANKE
Liebe Grüße
TuTTuT
telerie

Beitrag von telerie »

Morgaine47 hat geschrieben:Ich habe den SW Carrier. Bin aber noch nicht ganz schlüßig, ob ich ihn empfehlen würde. Durch die Rückenteilverkürzung durch Reißverschluss entsteht eine Art Nackenrolle, wennn die perfekt sitzt (sprich der Carrier richtig eingestellt ist), funktioniert das sicher ganz gut. Nach dem Steg habe ich gerade im Vergleich zum Bondolino geschaut. Der Steg ist in kleinster Einstellung mindestens 5 cm schmaller als beim Bondolino. Aber der Stoff ist dann auch ziemlich gerafft, wie sich das auf die Sitzhaltung auswirkt müßte man sehen.
Ist denn der Bondolino schon vorhanden? Wenn ja würde ich einfach den Steg mit dem beiliegenden Bändchen entsprechend abbinden. Und auch Anschaffungstechnisch würde ich glaube ich eher zum Bondolino raten.
Mich würde auch die wulst am nacken bei einem kleinen baby stören
lg
Trageberaterin Trageschule Dresden GK 10/11
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

ich finde den bondo auch viel bequemer als den carrier.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Der Bondo ist meiner Meinung nach bequemer als der SW Carrier, für den der trägt und den der getragen wird, vermutlich auch. Würd versuchen beim Bondo den Steg abzubinden, dann müsste es gehen.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Ergänzung, also wenn sie schon nen Bondo haben, würd ich es so machen wie beschrieben und nicht noch den SW Carrier kaufen.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“