wir - mein Tragling und ich - sind ja noch relativ grün hinter den Ohren was das Tragen angeht und haben entsprechend einige Fragen.
Zum einen haben wir von einer Hebamme in einem Schnupperkurs die WXT so gezeigt bekommen, dass sie bei der unteren Querbahn etwa 1/3 oben umgeklappt hat. Ich mach das aber nicht - da bekomme ich die obere Kante sonst nicht vernünftig fest.
Beim Känguruh schaffe ich es irgendwie nicht einen vernünftigen Beutel zu machen. Hab dann auch immer Angst, dass mein Schatz unten raus plumpsen könnte.
Wie macht ihr das mit dem Tragen wenn es so heiß ist? Ich schwitze meinen Zwerg dann immer total an und er bekommt auch Sonne ab - das will ich natürlich vermeiden. Zieht ihr mit einem Sonnenschirm los?
Was zieht ihr euren Babys/Kindern an im TT? Wir sind ja sehr schön nah beieinander und ich wärme den Kleinen. Binde ich ihn los, wird es dann oft etwas frisch für ihn. Ständig an- und ausziehen finde ich aber nervig (grad wenn er eingeschlafen ist).
Was zieht ihr den Kleinen bei so großer Hitze an (wie letzte Woche zB).
Tragt ihr euer Tuch mit "Schwänzchen"? Ich habe Größe 6 und entsprechend meist ein bisschen Tuch übrig. Die Enden hängen meist hinten runter ... eben wie ein Schwänzchen. Hab da schon lustige Kommentare von meiner Familie erhalten. Ich könnte die Enden ja auch noch unterstopfen, mag es aber lieber frei hängend.
In letzter Zeit will mein kleiner Sohn besonders viel kucken und würde ja gern aus dem Tuch springen um mehr zu sehen. Wir binden immer die WKT. Bein Einbinden reckt und streckt er sich auch schon immer so, dass er dann meistens etwas Schlagseite hat, wenn ich fertig bin. Für auf den Rücken ist er mir noch zu klein. Könnte ich ihn schon seitlich tragen? Er hält den Kopf zwar schon schön, aber ich würde es ihm noch nicht auf Dauer zu muten wollen, den Kopf allein halten zu müssen. Also er sollte sich schon schön anlehnen können.
Ein bisschen stolz bin ich darauf, dass ich - obwohl selber noch "Frischling" - schon eine Freundin vom TT begeistern konnte. Ihre Eltern wollten ihr einen BB schenken. Aber sie hat jetzt schon so oft meinen Zwerg im TT gesehen, dass sie das viel besser fand und sich jetzt von ihren Eltern lieber ein TT schenken lassen möchte.
Als ich neulich mit dem Kleinen im TT beim Bäcker war, hatte die Verkäuferin Tränen in den Augen als sie uns so gesehen hatte. Sie meinte sie sei so gerührt von diesem tollen Anblick. Das sehe so kuschelig aus, es sei bestimmt ein ganz tolles Gefühl für den Kleinen so nah bei Mama zu sein und für mich als Mama sein es bestimmt auch toll, den Kleinen so nah am Herzen zu tragen. Sie hätte sich so etwas auch gewünscht damals für ihre Kinder. Ach, na das tat mir ja gut.
Bin gespannt auf eure Antworten und wie ihr das so macht.
Viele liebe Grüße!