Wie lange hattet Ihr Eure Kinder im Familienbett?
Moderator: Giraeffchen
- baadermeisterin
- Profi-SuTler
Re: Wie lange hattet Ihr Eure Kinder im Familienbett?
P. hat seit er ca.2,5Jahre ist ein eigenes Zimmer inklusive Bett. Er geht dort abends ins Bett und kommt dann im Laufe des Abends/ in der Nacht zu uns!
Entschieden haben wir das mit dem Einschlafen in seinem Bett, da wir nur eine relativ kleine Wohnung haben und es platztechnisch nicht anders geht! Aber es ist ok so für alle!
Entschieden haben wir das mit dem Einschlafen in seinem Bett, da wir nur eine relativ kleine Wohnung haben und es platztechnisch nicht anders geht! Aber es ist ok so für alle!
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
- Latascha
- Power-SuTler
Die Frage stellen wir uns auch gerade. Jetzt beim Umzug soll die Maus ein eigenes Bett in ihrem Zimmer kriegen. Allerdings meinte Männe auf die Frage meiner Tante hin wie lang sie denn noch bei uns schliefe ganz gelassen: Ach das wird wohl noch eine ganze Weile dauern, bis sie umzieht.
Ich würd sagen: Sie kriegt ein Bett und darin schlafen wird wohl die Katze

Ich würd sagen: Sie kriegt ein Bett und darin schlafen wird wohl die Katze
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
- metri
- ist mit Leidenschaft dabei
sie hat seit sie 2,5 Jahre ist ein eigenes Zimmer mit eigenem Bett, kann es sich also aussuchen wo sie schläft, schläft fast immer bei uns, ganz manchmal möchte sie in ihrem Bett einschlafen, kommt dann aber in der Nacht rüber, ich schlafe besser wenn sie bei uns im Bett liegt, weil ich sonst immer mit halbem Ohr im Nachbarzimmer bin, aber die Entscheidung wo sie schläft überlassen wir ihr
LG von Elina mit Tochter Amelie (04/08)
- susisstrolche
- alter SuT-Hase
Unsere Große hat mit etwa 3 Jahren die komplette Nacht in ihrem Bett geschlafen. Ausquartiert haben wir sie anfangs mit etwa 2, weil wir zu der Zeit nur ein 1,40m Bett hatten und wir alle drei damit kaum Platz hatten. Die erste zeit ist sie nach dem ersten Aufwachen zu uns umgezogen und als der Kleine dann ungefähr 3 Monate alt war, hat sie die ganze Nacht in ihrem Bett geschlafen.
Wenn sie jetzt krank ist oder schlecht geträumt hat, dann zieht sie auch jetzt noch zu uns ins Bett um.
Momentan schläft dort aber auch noch der Kleine, den ich eigentlich auch so langsam mal ins Kinderzimmer verfrachten möchte. Er schläft nach dem Stillen abends in unserem Bett ein und wenn wir dann ins Bett gehen lege ich ihn ins Kinderbett, das auch im Schlafzimmer steht. Irgendwann in den frühen Morgenstunden wird er wach und kommt selbstständig zu uns rüber gekrabbelt. Leider schläft er ziemlich unruhig, so dass er ständig die Beine oder den Kopf in unseren Rücken rammt...
Morgens wird zusammen mit beiden Kindern im Bett gekuschelt
Wenn sie jetzt krank ist oder schlecht geträumt hat, dann zieht sie auch jetzt noch zu uns ins Bett um.
Momentan schläft dort aber auch noch der Kleine, den ich eigentlich auch so langsam mal ins Kinderzimmer verfrachten möchte. Er schläft nach dem Stillen abends in unserem Bett ein und wenn wir dann ins Bett gehen lege ich ihn ins Kinderbett, das auch im Schlafzimmer steht. Irgendwann in den frühen Morgenstunden wird er wach und kommt selbstständig zu uns rüber gekrabbelt. Leider schläft er ziemlich unruhig, so dass er ständig die Beine oder den Kopf in unseren Rücken rammt...
Morgens wird zusammen mit beiden Kindern im Bett gekuschelt
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen 
Tochter *06/06 und Sohn *03/09
Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
Tochter *06/06 und Sohn *03/09
Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
-
LaraKessel
- ist nicht mehr wegzudenken
Der Große schläft seit dem Umzug mit 14 Monaten im eigenen Zimmer ein. möchte auch gar nichtmehr im großen Bett einschlafen. Er bleibt dort manchmal bis 5 Uhr (dann ist die nacht aber auch vorbei) und machmal bis 23 Uhr (dafür schläft er dann auch morgens länger) oder irgendwas dazwischen. Der Kleine schläft im/beim Babybalkon. er schläft auch im Babybalkon ein und zum stillen kommt er zu mir und bleibt dann auch meistens bauch an bauch liegen. Ich liebe es mit den beiden morgens noch zu kuscheln.
2 Jungs (05/09 und 02/11)
Meine Leertaste ist kaputt.
Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
Meine Leertaste ist kaputt.
Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
- lalal
- Herzlich Willkommen
Unsere großen sind mit jeweils gut 3 Jahren ins eingene Bett ausgewandert, ganz allein. Bei unserer Tochter war es aber damals auch das große Bett, sie bekam es neu und wollte dann darin schlafen.
Die beiden kleinen schlafen noch bei uns. Aber hier insbesondere bei der großen glaube ich nicht an ein baldiges Ende, sie will einfach nicht allein Schlafen udn ich glaube mein Mann würde sie Nachts auch vermissen
Liebe Grüße
Die beiden kleinen schlafen noch bei uns. Aber hier insbesondere bei der großen glaube ich nicht an ein baldiges Ende, sie will einfach nicht allein Schlafen udn ich glaube mein Mann würde sie Nachts auch vermissen
Liebe Grüße
Ina mit Muckelita(02/2004), Junior(08/2005), Motte (04/2008) und Kekskrümel(02/2011)
-
Isdira
- ist mit Leidenschaft dabei
Der Große war 22 Monate alt, als er in sein Zimmer in sein Bett umgezogen ist. Nach der Geburt der Kleinen kam er für zwei, drei Monate zurück und nun will er gar nicht mehr bei uns im Bett schlafen. Er will wohl seine Ruhe haben, denn die Kleine brüllt Nachts auch schonmal...ich finde das manchmal etwas schade, aber er schläft besser und länger in seinem eigenen Bett.
Die Kleine ist jetzt 9 Monate alt und schläft seit sie 6 Monate alt ist den ersten Teil der Nacht in ihrem Zimmer in ihrem Bett und kommt meist Nachts zu uns ins Bett. Mal schauen, wie lange noch...
Die Kleine ist jetzt 9 Monate alt und schläft seit sie 6 Monate alt ist den ersten Teil der Nacht in ihrem Zimmer in ihrem Bett und kommt meist Nachts zu uns ins Bett. Mal schauen, wie lange noch...
Liebe Grüße, Katja mit Groß (10/2008) und Mittel (10/2010) und Mini (04/2013) und Knautschi (08/2015)
- Mijoco
- Dipl.-SuT
Wir haben ein Teilzeitfamilienbett. Das erste Lebensjahr waren die Kinder immer komplett mit in unserem Bett. So ca. ab dem ersten Geburtstag haben wir sie im Kinderzimmer schlafen gelegt, und sie erst wenn sie das erste mal wach wurden zu uns rüber geholt. Irgendwann waren sie dann soweit, dass wir sie nicht mehr holen mussten, sondern kamen dann selbständig. Der Älteste ist jetzt sechs Jahre alt und kommt nach wie vor fast jede Nacht zu uns. Bei ihm tippe ich wirklich darauf, dass er erst in der Pubertät komplett in seinem Bett schlafen wird. 
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
-
Lalumama
- alter SuT-Hase
Meine sind vor kurzem ausgezogen. Wir sind zur Kur gefahren, 4 Wochen, dort haben sie ohne Probleme in einem anderen Zimmer als ich geschlafen, anfangs zusammen, dann jeder im eigenen Bett, weil es zu eng war.
Weil das so überraschend gut geklappt hat, dachte ich, wir probieren einfach mal, das zuhause weiterzuführen und haben sie gleich am ersten Abend ins Kinderzimmer gebracht, dort haben sie ein Etagenbett.
Hat wieder wunderbar funktioniert, allerdings fängt jetzt nach 2 Wochen der Große an, dass er lieber bei uns schlafen will und kommt auch nachts öfter mal.
Aber so im Großen und Ganzen denke ich, wir haben es geschafft, darüber bin ich auch ganz froh, weil ja im Oktober wieder jemand hier einzieht
Ab und zu nachts mal Besuch ist dann auch völlig ok!
Weil das so überraschend gut geklappt hat, dachte ich, wir probieren einfach mal, das zuhause weiterzuführen und haben sie gleich am ersten Abend ins Kinderzimmer gebracht, dort haben sie ein Etagenbett.
Hat wieder wunderbar funktioniert, allerdings fängt jetzt nach 2 Wochen der Große an, dass er lieber bei uns schlafen will und kommt auch nachts öfter mal.
Aber so im Großen und Ganzen denke ich, wir haben es geschafft, darüber bin ich auch ganz froh, weil ja im Oktober wieder jemand hier einzieht
Ab und zu nachts mal Besuch ist dann auch völlig ok!
-
suri
- alter SuT-Hase
wir hatten beide Kinder das erste Jahr bei uns im Schlafzimmer, aber zumindest die erste Nachthälfte im eigenen Bett. Spätestens ab der ersten Still- oder Flaschenunterbrechung lagen sie dann aber aus Bequemlichkeit bei uns in der MItte. Der zweite hat (leider) das zweite Jahr auch noch komplett ab der zweiten Nachthälfte bei uns verbracht. Mit der Familienbettkonstellation an sich sind wir nie klar gekommen - hat zu diversen Zwistigkeiten geführt, weil mit unruhigem Kind im/am Bett bei uns keiner mehr richtig schläft. Seitdem jeder in seinem Bett schläft (die Kinder zusammen in einem Zimmer und die Eltern in einem Zimmer) gehts uns schlaftechnisch endlich gut.
Ritter '07, Drachenbezwinger '09, Prinzessin '13