Tragen im regen,wie am besten schützen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Tammy
- hat viel zu erzählen
Re: Tragen im regen,wie am besten schützen?
@luzia
Ich hab die 3in1 und dort kann man die Kopföffnung zum Anziehen stark erweitern und wenn der Kopf durch ist wieder enger machen. Wies beim Regenponcho ist, weiss ich nicht. Jedenfalls findest du auf suseskinder.com unter Wearing Instructions eine Anleitung (wearing your baby on your back, die zweite Anleitung gilt für den Regenponcho). Dort zeigen sie aber eine Variante wo man die Jacke mit Kind zusammen auf den Rücken nimmt und erst dann bindest...für mich persönlich wäre das nichts, aber vielleicht hilft es dir ja weiter...?
Ich hab die 3in1 und dort kann man die Kopföffnung zum Anziehen stark erweitern und wenn der Kopf durch ist wieder enger machen. Wies beim Regenponcho ist, weiss ich nicht. Jedenfalls findest du auf suseskinder.com unter Wearing Instructions eine Anleitung (wearing your baby on your back, die zweite Anleitung gilt für den Regenponcho). Dort zeigen sie aber eine Variante wo man die Jacke mit Kind zusammen auf den Rücken nimmt und erst dann bindest...für mich persönlich wäre das nichts, aber vielleicht hilft es dir ja weiter...?
-
claudi86
- ist gern hier dabei
Hallo,
ich habe eben eine für mich tollausehende Jacke gefunden, kennt die jemand?
http://www.tsm-kids.de/Tragejacken-Trag ... Weiss.html
ich habe eben eine für mich tollausehende Jacke gefunden, kennt die jemand?
http://www.tsm-kids.de/Tragejacken-Trag ... Weiss.html
-
claudi86
- ist gern hier dabei
ups wollte eigentlich nur auf Vorschau...
Vom optischen sieht die Jacke ja gut aus, ist auch wasserabweisen. Aber wie ist das denn mit dem Kindskopf dahintenraus? Da müsste ich ja immer auf die passende höhe binden?
Vom optischen sieht die Jacke ja gut aus, ist auch wasserabweisen. Aber wie ist das denn mit dem Kindskopf dahintenraus? Da müsste ich ja immer auf die passende höhe binden?
-
Shanise
- schreibt ganz schön oft
Wir haben auch nur einen großen Schirm...
Er liebt das Prasseln auf dem Schirm und freut sich immer wenn wir im Regen raus gehen... *grins*
geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet, bedürfnisorientiert und respektiert!
* Sohn (05/10)
* Sohn (05/10)
-
Sibi
- Profi-SuTler
Ich nutze allein nie einen Schirm, aber mit TT finde ich es einfach am praktischsten.
- eve
- alter SuT-Hase
Wir sind auch bisher immer mit Schirm unterwegs. Ich hab zwar auch eine MAM Tragejacke, aber die ist erstens im Moment viiiel zu warm und zweitens nicht so richtig wasserdicht. Aber ich überleg schon länger, ob ich nicht doch noch so ein Regenponcho anschaff..
Die Softshelljacke ist halt tatsächlich nur regenabweisend, aber nicht regendicht, wenn ich mich nicht irre. Bei einem richtigen Wolkenbruch werdet ihr also wahrscheinlich trotzdem nass.
Die Softshelljacke ist halt tatsächlich nur regenabweisend, aber nicht regendicht, wenn ich mich nicht irre. Bei einem richtigen Wolkenbruch werdet ihr also wahrscheinlich trotzdem nass.
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
-
claudi86
- ist gern hier dabei
hi, hab ja schon mal geschrieben,dass ich nicht so die schirmfrau bin
bei uns regnets,nieselt es schon den ganzen tag u. wenn ich kathi im bondolino habe, da krieg ich auch keine jacke drüber zu. da wird der bondo doch trotz schirm nass oder?
werdmir wahrscheinlich das mam tragecover winter deluxe da auch wasserdicht! holen. die normalen mam tragecover sind glaub laut hersteller wasserabweisend aber nicht wasserdicht oder?
bei uns regnets,nieselt es schon den ganzen tag u. wenn ich kathi im bondolino habe, da krieg ich auch keine jacke drüber zu. da wird der bondo doch trotz schirm nass oder?
werdmir wahrscheinlich das mam tragecover winter deluxe da auch wasserdicht! holen. die normalen mam tragecover sind glaub laut hersteller wasserabweisend aber nicht wasserdicht oder?
- SlingingMama
- alter SuT-Hase
Suse's Kinder Regenponcho kann ich nicht emfehlen. Klingt gut, aber seitlich regnet's rein 
Bei uns ist es ein Regenschirm. Bei starkem Regen in Kombi mit einem normalen Regenponcho, bei dem ich den Ausschnitt weiter geschnitten habe (gegen den reinwindenden Regen)
Bei uns ist es ein Regenschirm. Bei starkem Regen in Kombi mit einem normalen Regenponcho, bei dem ich den Ausschnitt weiter geschnitten habe (gegen den reinwindenden Regen)
-
claudi86
- ist gern hier dabei
ich hab mir heut erstmal nen schirm gekauft... mir gefällt die mam tragejacke deluxe, will ich jetzt drauf sparen:) u. das tragecover kann ich mir ja schenken lassen ^^
- Pupu
- Dipl.-SuT
Wintercover klingt auf jeden Fall fürchterlich warm...
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke
(02/09), Quatschbanane
(08/11) und zwei Minimöhrchen 
(07/17)
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"