ATTA-sein - ein Hobby auf Zeit

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Mupfelchen
alter SuT-Hase

Re: ATTA-sein - ein Hobby auf Zeit

Beitrag von Mupfelchen »

...bis zu den Enkeln ists aber noch sooo lang hin :lol: :D
Natürlich ist es schön das sie selbstständig werden und ich bin auch soo stolz, das der kleine Mann schon so lange und gut laufen kann (und trotzdem noch so gerne getragen wird)
Zwingen würd ich ihn nie!! (außer ich weiß das er totmüde ist usw :wink: )
Habe ja letzten Winter schon gedacht das es bald zu Ende ist und freu mich über jeden weiteren Tag! :D
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ich habe jetzt bei der Großen auch immer gedacht das es bald zu Ende wäre hab von Enkelkindern geträumt,... Aber wir haben heute wieder viel getragen und sie möchte auch wieder öfter mal einfach so in den Sling/TT. Ich habe aufgehört mir darüber Gedanken zu machen ich koste besser jeden Moment aus und liebe meinen chaotischen Stapel. :D

Ich glaube ich behalte die Tücher einfach. Ist doch völlig wurst ob ich nen Tragling habe oder nicht 8)
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
sari popari
alter SuT-Hase

Beitrag von sari popari »

fruba hat geschrieben: Ich habe aufgehört mir darüber Gedanken zu machen ich koste besser jeden Moment aus und liebe meinen chaotischen Stapel. :D
Ja, so ist es! *unterschreib*
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei 🌈 Teenies (07/09)
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

fruba hat geschrieben:
Ich glaube ich behalte die Tücher einfach. Ist doch völlig wurst ob ich nen Tragling habe oder nicht 8)
Das unterschreibe ich :mrgreen:

Muss noch zufügen: es gibt bestimmte Wege, da haben wir IMMER getragen, z.B. zum Kinderturnen. Das machen wir heute auch noh und da meckert die Maus auch nicht. Es ist einfach unser Rituale oder die "Runde tanzen" - über diese Tragerituale freue ich mich.

Ich glaube meine Enkelkinder würde ich nicht tragen wollen...
Milchmaedchen
gehört zum Inventar

Beitrag von Milchmaedchen »

Beim Stillen geht es mir nicht so. Ich wäre froh, mein Kleiner würde die Stillmahlzeiten mal so langsam reduzieren und ein damit ein bisschen unabhängiger von mir sein.

Das mit dem Tragen finde ich traurig, denn so ist es völlig unsinnig, viele TT zu haben - und die sind doch soo schön. :wink:
In 2 Wochen, zu seinem ersten Geburtsjubiläum entscheide ich darum auch, welche 5 TT wirklich bleiben dürfen.

Wir werden aber hoffentlich noch ein oder zwei weitere Kinder bekommen und können die Tücher noch mit ein paar Trageerlebnissen füllen. :D
Liebe Grüße vom Milchmädchen
kirikiri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kirikiri »

Ich finde dass das Atta-Sein kein Hobby auf Zeit ist. Na gut, die eigenen Kinder tragen ist sicher zeitlich begrenzt, aber es gibt ja so eine tolle Sache, die nennt sich Ausbildung zur/zum Trageberater Trageberaterin :mrgreen: In meinem Fall kann ich mich privat auch noch austoben: Nahezu alle meine Freundinnen bekommen gerade ihre ersten oder zweiten Babys, es ist geradezu ein Babyboom im Moment und da kann ich mich beim Verleihen austoben und mit Tüchern etwas Freude schenken :D
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
Daydreaming
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Daydreaming »

Ich bin auch jetzt schon wehmütig, obwohl unsere Tragezeit hoffentlich noch lang ist. :(
Beim Stillen geht es mir da gar nicht so, vielleicht, weil ich da noch lange nicht den Eindruck habe, daß es bald vorbei ist? Meine große Tochter zeigt ja noch keinerlei Anzeichen des Abstillens, im Gegenteil, es ist ihr noch sehr wichtig. Beim Tragen ist das Ende für mich jetzt schon absehbarer, meine Tochter ist ja schon mobil. Und mein Sohn wird es auch irgendwann werden, die Zeit vergeht so schnell.
Eulenküken *06/09 & Füchslein *04/11 & Federchen *08/13
Eine Mutfrage
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen!
(Erich Kästner)
PaulinasMama
gehört zum Inventar

Beitrag von PaulinasMama »

ich bin auch schon traurig
kidchen ist ja erst 6 monate, aber die ersten 3-4 konten wir mangels wille vom kind kaum tragen, dann gings halbwegs,. jetzt grade geht es, wird aber ja noch richtig heiß, da lass ichs dann, herbst wird nochmal richtig getragen und im winter schauen wir mal. danach ist ja schon die laufzeit, da wirds auch wieder weniger =(
Liebe Grüße, Natali mit Teilzeittragling (12/10)
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

hi

ich bin also schon wehmütig! jetzt muss ich ein tuch richtig bearbeiten, damit es "eingetragen" ist. vor ein paar monaten hab ich mir darum keine sorgen machen müssen. wir hatten mehrere stunden pro tag getragen.

zum glück mag meine tochter sehr gerne getragen werden. sie kommt fast täglich mit nem tt oder ner th zu mir und will getragen werden. aber es ist einfach nicht mehr das gleiche. ich will auf jeden fall noch einen tragling!

zhea
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“