abstillen?? wie geht das?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
lillymo
gehört zum Inventar

abstillen?? wie geht das?

Beitrag von lillymo »

ich stille jetzt 11,5 monate. und hab in der letzten zeit immer mal wieder brustendzündungen. ich hatte immer gehofft das muki von alleine "sagt" das er nicht mehr gestillt werden möchte.
jetzt bin ich die die nicht mehr möchte. :oops: :oops: will wieder etwas "freiheit" zurück haben .
es ist nicht so das muki grosse mengen trinkt, es ist also keine malzeit dabei, für ihn ist das kuscheln und nukel. bin sein schnuller.
wie stelle ich es an ohne das er (und somit auch ich) leide. ich möchte es sampft machen. kuscheln geht ja auch ohne titti.
helft mir.....
lg lilly

GK+ AK Trageschule NRW

Jeden ersten Montag im Monat "Tragecafe" in Duisburg

ps. die deutscherechtschreibung und ich versehen uns nicht immer gut, bitte verzeiht mir das. das ich alles klein schreibe erleichtet mit das schreiben in foren.
Altraia
Prof. Dr. SuT

Re: abstillen?? wie geht das?

Beitrag von Altraia »

Schau mal, in diesem Thread werden wahrscheinlich viele Deiner Fragen beantwortet.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
lillymo
gehört zum Inventar

Beitrag von lillymo »

und wie geht das Abstillen nach Gordon"?
les da was von schritten...ab aber auch nur überflogen... :oops: :oops:
lg lilly

GK+ AK Trageschule NRW

ps. die deutscherechtschreibung und ich versehen uns nicht immer gut, bitte verzeiht mir das. das ich alles klein schreibe erleichtet mit das schreiben in foren.
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnullerpuppe »

lillymo hat geschrieben:und wie geht das Abstillen nach Gordon"?
les da was von schritten...ab aber auch nur überflogen... :oops: :oops:
Hier ist es ganz gut erklärt, wie ich finde:
http://www.rabeneltern.org/index.php?op ... &Itemid=85
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
Nachtfrau
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nachtfrau »

Bei der Gordon-Methode geht es nicht ums Abstillen! Und Gordon empfiehlt sie ausdrücklich nicht für Kinder unter einem Jahr.
LG Nachtfrau

mit der Großen (1/95), dem Mittleren (1/03), dem Mini (3/11) und der winzigen Enkelmaus (9.2.12)

Bild
lillymo
gehört zum Inventar

Beitrag von lillymo »

achso ich daqchte da geht es ums abstillen und das jahr hätten wir auch fast voll....
lg lilly

GK+ AK Trageschule NRW

Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnullerpuppe »

Nachtfrau hat geschrieben:Bei der Gordon-Methode geht es nicht ums Abstillen! Und Gordon empfiehlt sie ausdrücklich nicht für Kinder unter einem Jahr.
Ja, das hab ich vergessen zu schreiben, es ist ja für das nächtliche Abstillen bzw. reduzieren des nächtlichen Stillens gedacht, aus dem Link geht das ja dann hervor, auch daß er es nicht für Kinder unter einem Jahr empfiehlt.
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
Antworten

Zurück zu „Stillforum“