Stillem im Kurs von einer Frau untersagt

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
hobbes_tiggar
alter SuT-Hase
Re: Stillem im Kurs von einer Frau untersagt

Beitrag von hobbes_tiggar »

Hallo

so ich habe nun ganz gespannt dieses Thema mitverfolgt

wo genau liegt denn das Problem..
hast du mal nachgefragt was die Frau am Stillen stört
ist es die freizüglichkeit? hat sie Angst zuviel von deiner Brust zu sehen?
Ich wundere mich in der heutigen Zeit wo die Spagettiträgertops im Sommer
fast von Frauen jeglicher Figur getragen werden wo Ausschnitte manchmal mehr preisgeben
als das Gegenüber sehen will..
ob mir das gefällt oder nicht ich kann doch nicht verbieten das sich meine Mitmenschen mehr verhüllen..
und ganz ehrlich ich finde das man beim Stillen gar nicht mehr sieht..

wäre es okay wenn das BAby mit der Flasche gefütrtert würde?
oder ist es das Baby füttern im allgemeinen..
hat sie mal näher gesagt was sie stört??

ich finde es ganz traurig das das stillen nicht normaler gesehen werden kann..

ach und jeder ist immer ganz verzückt wenn bei den Tieren die Jungen säugen..
da bleibt jeder stehen und kriegt sich nichtmehr ein.. sooo niedlich..

ich finde es einfach süß wenn Babys stillen
nur geb ich acht da nicht so hinzugucken weil ich denke das ist für die MAma ja doof :)
dabei sieht es soooo süß aus..

liebe Grüße Helga (mit 11 Sternchen im Herzen)

Bild

ihr ward da, habt Spuren hinterlassen und musstet wieder gehen, und ich vermisse euch so sehr

BildBild
Alja
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Alja »

Schön gesagt, Helga!
Wohlmeinende Blicke waren immer willkommen. Ganz ehrlich man sieht doch echt fast nix.
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Lösche Benutzer 2152

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

hobbes_tiggar hat geschrieben: ich finde es einfach süß wenn Babys stillen
nur geb ich acht da nicht so hinzugucken weil ich denke das ist für die MAma ja doof :)
dabei sieht es soooo süß aus..
Bei mir hat sich mal eine Frau entschuldigt, dass sie so genau geschaut hat, "weil sie das so schön fand".
Wenn du merkst, die Mutter fühlt sich unwohl dabei kannst du ihr das ja sagen... :) Ich freu mich jedenfalls immer über nette Stimmen... :wink:
Nachtfrau
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nachtfrau »

Schnullerpuppe hat geschrieben: Jedenfalls schön, daß du heute mit Zertifikat nach Hause gehen kannst; das Thema klingt ja sehr interessant. :) Vor allem ist es ja immerhin auch schön, daß du dein Kind dabeihaben konntest.
Ja, das stimmt! Das ist ja auch keine Selbstverständlichkeit. :)

@ich will aber

Imo geht es hier nicht um eine "andere Meinung", sondern um ganz gezielte Provokation.
Und angegangen...? Also unter "jemanden angehen" versteh ich was anderes. Ich finde sowieso, dass das hier das absolute Kuschelforum ist. Ich hab einige Foren erlebt und einige Zeit ein großes Autorenforum moderiert, und das hier ist mit Abstand das kuschligste mit den besten Umgangsformen und dem wenigsten Gepöbel. Zeig mir ein größeres Forum, in dem es friedlicher zugeht als hier. :wink:
LG Nachtfrau

mit der Großen (1/95), dem Mittleren (1/03), dem Mini (3/11) und der winzigen Enkelmaus (9.2.12)

Bild
Nachtfrau

Beitrag von Nachtfrau »

Schnullerpuppe hat geschrieben: Jedenfalls schön, daß du heute mit Zertifikat nach Hause gehen kannst; das Thema klingt ja sehr interessant. :) Vor allem ist es ja immerhin auch schön, daß du dein Kind dabeihaben konntest.
Ja, das stimmt! Das ist ja auch keine Selbstverständlichkeit. :)

@ich will aber

Imo geht es hier aber doch nicht nur um eine andere Meinung, sondern um ganz gezielte Provokation.
Und angegangen...? Also unter "jemanden angehen" versteh ich was anderes.
Ich finde sowieso, dass das hier das absolute Kuschelforum ist. Ich hab einige Foren erlebt und einige Zeit ein großes Autorenforum moderiert, und das hier ist mit Abstand das kuschligste mit den besten Umgangsformen und dem wenigsten Gepöbel - trotz sehr moderater Moderation. *g*
Zeig mir ein größeres Forum, in dem es friedlicher zugeht als hier. :wink:
LG Nachtfrau

mit der Großen (1/95), dem Mittleren (1/03), dem Mini (3/11) und der winzigen Enkelmaus (9.2.12)

Bild
Nachtfrau

Beitrag von Nachtfrau »

huch. hatte ich das schon abgeschickt... :oops:
LG Nachtfrau

Bild
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Nanthia hat geschrieben: damit sich alle wohlfühlen.
Tristan ist da offensichtlich nicht inbegriffen.
frechheit. nicht nur dein sohn ist da nicht mit inbegriffen, sondern DU auch nicht. die frau ist eine teilnehmerin, wie du auch. und auch DU musst dich wohlfühlen. meine güte, da geht mir echt die hutschnur hoch bei soviel borniertheit.

übrigens, wenn ich in der öfffentlichkeit stille, setze ich mich - wenn es eine veranstaltung ist - gern hinten in die letzte ecke. da kann ich ungestört stillen.
ich glaube, ich würde dort einfach stillen. punkt. wieso sollst du wie eine drogenabhängige raucherin den raum verlassen???
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Aditi

Beitrag von Aditi »

ich find die (nicht-)positionierung des seminarleiters problematisch. er will es allen recht machen und spaltet damit die gruppe :? . vermutlich möchte er das seminar vollkriegen und denkt an die kursgebühr. eine klare positionierung wäre aber notwendig, "damit sich alle wohlfühlen". mit so einem schammigen wischiwaschi fühlt sich halt dann doch am ende jemand unwohl . nämlich du und dein baby :( . ich hätte das emotional nicht ausgehalten und ihm das gesagt, daß er eine entscheidung treffen muß, enweder ich erlaube babys oder nicht. daß die gestillt werden müssen, und das das weder schmutzig, laut oder anstößig ist, weiß doch jedes kind! finde es bewundernswert daß du durchgehalten hast, und werde in zukunft bei jedem kurs und seminar explizit vorher fragen, ob ich denn mein mitteilnehmendes lzs kind auch dort stillen darf, denn sonst kann ich leider nicht teilnehmen :D 8) :mrgreen: :roll: .
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Nachtfrau hat geschrieben: Ich finde sowieso, dass das hier das absolute Kuschelforum ist.
jo. das ist das kuscheligste kuschelforum, das mir je untergekommen ist. und die userin weiter oben war der erste troll, der mir hier begegnet ist.
ach ja, und das bestmoderierte forum. toll hier, bin gern dabei, und froh, euch gefunden zu haben :-)
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Janka

Beitrag von Janka »

haben die denn immer eine pause gemacht, wenn du zum stillen "rausmusstest??" :roll:
wenn nicht, dann hätte ich mir das nicht verbieten lassen, mein baby zu stillen. (wahrscheinlich auch so nicht) . finde sowas echt frech. wenn man rauchen verbietet, ist es was anderes- das ist nachgewiesen gesundheitsschädlich auch für die nichtraucher. das kann man von stillen nicht sagen. vor allem, wenn man sich irgendwo hinten gesetzt hätte, wo es eh niemand mitbekommt. du hast doch nicht vorne an der "bühne" gestillt, oder?
boa, über sowas könnte ich mich echt aufregen.
Liebe Grüsse
Janka & die 5

Bild Bild Bild Bild Bild

ClauWi Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Stillforum“