So ihr Lieben,
neu hier und gleich eine Frage, die mir irgendwie unter den Nägeln brennt.
Ich stille meine Tochter noch sehr häufig.
Sie ist 13 Monate alt und braucht Mamas Busen noch sehr viel.
Allerdings ist das Stillen, zumindest das Andocken ungefähr in der Zyklusmitte sehr schmerzhaft.
Kann das am Eisprung liegen? Ich habe seit geraumer Zeit einen absolut regelmäßigen Zyklus.
Oder ist das eher abwegig?
Andererseits frage ich mich, ob das einfach zufällig ein Zeitpunkt ist bei dem ich mit dem Anlegen nachlässiger werde ... es tut weh und ich korrigiere ...
Wobei letzteres ... ich gucke dann einfach nur, ob sie die Brustwarze richtig erfasst, kann da aber eigendlich nichts feststellen ...
Ich wäre wirklich dankbar, wenn ich da ein paar Infos bekommen könnte.
Vielleicht geht es der ein oder anderen Mama ähnlich?
LG Anita
Und eine erste Frage ... bzgl. Zyklus und Stillen ...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
anita-s
- Herzlich Willkommen
-
Alja
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Und eine erste Frage ... bzgl. Zyklus und Stillen ...
Ja bei mir war es genauso und ich hab es auch schon ein paar Mal hier gelesen. Bei mir war die Brust dann n och empfindlicher als sonst.
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Emil Funkenflieger