Stillem im Kurs von einer Frau untersagt
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Daydreaming
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Stillem im Kurs von einer Frau untersagt
Ich verstehe gerade nicht ganz, was das mit Toleranz zu tun hat. Ich persönlich toleriere es, wenn jemand Probleme mit dem Stillen hat. Ich versuche nicht, denjenigen zu überzeugen oder auch nur mit ihm zu diskutieren, er kann seine Meinung gerne behalten.
Aber ich denke halt, daß derjenige, der das Problem hat, obwohl er selbst überhaupt nicht involviert ist, sich überlegen muß, ob er den Anblick/die Situation "aushalten" kann oder ob er sich entfernt. Es hat doch nichts mit Intoleranz zu tun, wenn ich mich nicht entfernen will, weil ich etwas tue, was demjenigen nicht gefällt (und ihn nichtmal betrifft bis auf den Anblick!). Intolerant finde ich es eher, wenn verlangt wird, daß alles, was mir nicht gefällt, sich aus meinem Blickfeld fernzuhalten hat. Und diesen Absatz meine ich völlig allgemein, nicht auf's Stillen bezogen. Ich kann ja auch nicht verlangen, wenn ich mich in einer Menschengruppe befinde, in der jemand z.B. ein schwarzgelbes Kleidungsstück trägt, daß derjenige bitte den Raum verlassen soll, weil ich diese Farbkombination nicht ausstehen kann und mich bei dem Anblick nicht gut fühle, DAS wäre intolerant.
Aber ich denke halt, daß derjenige, der das Problem hat, obwohl er selbst überhaupt nicht involviert ist, sich überlegen muß, ob er den Anblick/die Situation "aushalten" kann oder ob er sich entfernt. Es hat doch nichts mit Intoleranz zu tun, wenn ich mich nicht entfernen will, weil ich etwas tue, was demjenigen nicht gefällt (und ihn nichtmal betrifft bis auf den Anblick!). Intolerant finde ich es eher, wenn verlangt wird, daß alles, was mir nicht gefällt, sich aus meinem Blickfeld fernzuhalten hat. Und diesen Absatz meine ich völlig allgemein, nicht auf's Stillen bezogen. Ich kann ja auch nicht verlangen, wenn ich mich in einer Menschengruppe befinde, in der jemand z.B. ein schwarzgelbes Kleidungsstück trägt, daß derjenige bitte den Raum verlassen soll, weil ich diese Farbkombination nicht ausstehen kann und mich bei dem Anblick nicht gut fühle, DAS wäre intolerant.
Eulenküken *06/09 & Füchslein *04/11 & Federchen *08/13
Eine Mutfrage
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen! (Erich Kästner)
Eine Mutfrage
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen! (Erich Kästner)
-
prusselise
- Herzlich Willkommen
Wieso ist denn jemand mit einer anderen Meinung ein Troll??????Mondenkind hat geschrieben:Mädels, nicht den Troll füttern.
Die Frage der Threaderöffnerin muss dich auch mit "Find ich nicht so gut" beantwortet werden können, ohne dass ich direkt zum Troll werden. Das finde ich reichlich unverschämt!
- Celtea
- ist nicht mehr wegzudenken
prusseline hast du ein kind?
-
VI-77
- schreibt ganz schön oft
Mondenkind hat geschrieben:Mädels, nicht den Troll füttern.
LG Victoria
mit Motte (05/06) und Mino (11/07)
mit Motte (05/06) und Mino (11/07)
- Nachtfrau
- ist mit Leidenschaft dabei
-
Lösche Benutzer 2872
Sich in einem Forum anzumelden, dass überwiegend Themen beinhaltet mit denen man sich nicht identifizieren kann zeugt von ziemlich viel Langeweile. Wie sollte man da nicht von einem Troll ausgehen?prusselise hat geschrieben:Wieso ist denn jemand mit einer anderen Meinung ein Troll??????Mondenkind hat geschrieben:Mädels, nicht den Troll füttern.
Die Frage der Threaderöffnerin muss dich auch mit "Find ich nicht so gut" beantwortet werden können, ohne dass ich direkt zum Troll werden. Das finde ich reichlich unverschämt!
Ernsthaft, was möchtest du hier wenn das alles nicht deins ist? Provozieren, missionieren? Verstehe ich nicht so ganz. Wenn ich Katzen mag und Hunde nicht leiden kann melde ich mich doch auch nicht in einem Hundeforum an um gegen die Hundehalter zu wettern.
-
ich will aber
- alter SuT-Hase
Ich war bis jetzt überwiegend stiller Leser, aber das ist heute schon das zweite Mal, dass mir die Art und Weise wie hier Mitglieder, die anderer Meinung sind, angegangen werden ziemlich gegen den Strich geht!
Ist Vollmond???
Ist Vollmond???
-
MadameMim
- ist gern hier dabei
Genau das frage ich mich auch. Sich extra anzumelden, um zu verkünden, dass man anderer Meinung ist - warum? Was willst du damit erreichen? Die Threaderstellerin hat ja vermutlich nicht ohne Grund dieses Forum für die Schilderung ihres Erlebnisses und Rückhalt gewählt, ich denke nicht, dass sie an der Meinung x-beliebiger Mitbürger interessiert war, sondern ausdrücklich an der Meinung der Mütter, die ihre Einstellung zum Thema Stillen haben (korrigier mich, sollte ich falsch liegen, NanthiaHeggs hat geschrieben:Sich in einem Forum anzumelden, dass überwiegend Themen beinhaltet mit denen man sich nicht identifizieren kann zeugt von ziemlich viel Langeweile. Wie sollte man da nicht von einem Troll ausgehen?prusselise hat geschrieben:Wieso ist denn jemand mit einer anderen Meinung ein Troll??????Mondenkind hat geschrieben:Mädels, nicht den Troll füttern.
Ernsthaft, was möchtest du hier wenn das alles nicht deins ist? Provozieren, missionieren? Verstehe ich nicht so ganz. Wenn ich Katzen mag und Hunde nicht leiden kann melde ich mich doch auch nicht in einem Hundeforum an um gegen die Hundehalter zu wettern.
@ich will aber: Von "Mitglied" kann man ja hier nicht wirklich reden... die Dame (ich gehe davon aus, dass sie eine Frau ist) hat ja den Thread vermutlich über google gefunden, gelesen und sich dann angemeldet, um ihre Meinung dazu kundzutun.
- Schnullerpuppe
- alter SuT-Hase
Ja, du hast recht.Mondenkind hat geschrieben:Mädels, nicht den Troll füttern.
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)
»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
- Schnullerpuppe
- alter SuT-Hase
Jedenfalls schön, daß du heute mit Zertifikat nach Hause gehen kannst; das Thema klingt ja sehr interessant.Nanthia hat geschrieben:Egal, wir haben uns gut eingefunden und morgen kann ich mit Zertifikat nach Hause gehen.
Heute Nacht wollte der Kleine viel häufiger an die Brust als sonst, wahrscheinlich um das fehlende Langzeitnuckelb nachzuholen.
Das es Menschen gibt die keine stillenden Frauen sehen wollen, finde ich ein Armutszeugnis für die Menschheit.
Aber von einer Stillberaterin ist natürlich nur so eine "seltsame" Meinung zu erwarten...
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)
Astrid Lindgren
Astrid Lindgren