prusselise hat geschrieben:Es ist doch klar, dass in so einem Stillforum jetzt alle der Threaderöffnerin Recht geben. Es wär mal interessanter zu sehen, wie Menschen in einem normalen Forum oder bei öffentlichen Fragen (yahoo) darauf antworten.
Ich finde Stillen normal, aber ich will auch nicht zu jeder Zeit stillende Mütter um mich haben. Das ist einfach so.
Und für diese Antwort hab ich mich jetzt extra angemeldet.

Ich finde Essen normal, aber ich will auch nicht zu jeder Zeit essende Menschen um mich haben. Das ist einfach so. <--- Finden Sie den Fehler in diesem Satz.
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber sich für so eine Antwort anzumelden, hättest du dir sparen können, finde ich. Wie Nachtfrau schon schrieb: Wenn du Stillen wirklich normal finden würdest (so normal wie Erwachsene, die in der Öffentlichkeit Speisen und Getränke konsumieren), dann würdest du so etwas nicht einmal denken. Stillen ist doch kein Rauchen, wo Mitmenschen belästigt werden - ein Kind stillt seinen Hunger, also etwas ganz Normales. Es hat das Recht dazu.
Und als ob Brüste in unserer Gesellschaft in irgendeiner Hinsicht ein Tabu oder anstößig wären - nicht einmal, wenn die Zurschaustellung tatsächlich sexueller Natur ist, stört sich wirklich jemand dran, aber wenn ein Kind von der Brust trinkt, soll es plötzlich eingeschränkt werden? Meist sieht man da ja beim Stillen nicht einmal wirklich was; ich kenne keine Mutter, die sich nicht um Diskretion in der Öffentlichkeit bemüht. Es ist das Kopfkino der Leute, das ein Problem darstellt, nicht die stillende Mutter.