kann es sein das der Hiker druckstellen macht?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
bruchpilot80
schreibt ganz schön oft

kann es sein das der Hiker druckstellen macht?

Beitrag von bruchpilot80 »

Hallo,

ich hab einen Hiker hier weil ich das Zappelkind derzeit nur schlechtgebunden in den Rucksack krieg, und für länger ist das nix.
ich muss allerdings das Rückenteil ganz kurz stellen, nun hatte ich schon die befürchtung, dass der geraffte stoff drückt und er hatte nach 45 min. tragen auch deutliche Abdrücke an den Oberschenkeln.

so nun die Frage ist es eine Einstellungssache oder ist es kein starker druck, den mit TT hat er auch schon mal rote Stellen. hat sich aber noch nie beschwert.

Ich wollte die Trage eigentlich am Montag länger nutzen nun weiß ich aber nicht.

Was meint ihr?
vg Daniela und Jakob *11.08.2010

Trageberatung, GK 04/2011, ClauWi Trageschule
Isbel
Mod a.D.

Re: kann es sein das der Hiker druckstellen macht?

Beitrag von Isbel »

Also uns passt der Hiker auch nicht.Meine Tochter beschwert sich auch sofort,dass das drückt und weh tut bei den Beinen.

Der Stoff der Hiker-Trage ist recht starr und ich kann mir vorstellen,dass das unangenehm drückt,wenn er auf den Falten sitzt. Ebenfalls finde ich den Hiker für Kinder unter 1 Jahr eher weniger geeignet.

Vielleicht kannst du versuchen den Hiker gegen einen MeiTai zu tauschen ?

Hast du schonmal das Rucksackvideo hier angeschaut --> http://www.youtube.com/watch?v=bWdsWk-Y ... re=related
und das Zappelkind-Video ----> http://www.youtube.com/watch?v=DolP_Kwa2O0

Vielleicht findest du einen Fehler,der dir hilft,dass der Rucksack bequemer wird?

Auch hilft es,wenn man mit einer Mullwindel die Stränge zusammenzieht auf den SChultern.Das nimmt die Last etwas von den SChultern.

LG Isbel
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
bruchpilot80
schreibt ganz schön oft

Re: kann es sein das der Hiker druckstellen macht?

Beitrag von bruchpilot80 »

Hallo,

danke für deine Antwort, die videos kenn ich. Das Problem ist das sich der kleine immer wegdrückt selbst im Türrrahmen.

MeiTai ist bisher nicht so ganz mein Fall, da mir die Stränge in den Speck einschneiden. Ich hab bisher wirklich sehr gern und auch lang im Rucksack getragen, ich werde auch jedenfall den Brustgurt mal probieren.

Ich hab jetzt eine Huckepack erkruschelt, und für Montag werd ich das Tuch die Manduca mitnehmen auch wenn ich die nicht mag aber immerhin drückt ihm nix.
vg Daniela und Jakob *11.08.2010

Trageberatung, GK 04/2011, ClauWi Trageschule
Antworten

Zurück zu „Trageforum“