Einschlaf Stillen (Kauen)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
jonathan-u-findus
möchten wir nicht mehr missen

Einschlaf Stillen (Kauen)

Beitrag von jonathan-u-findus »

Hallo ihr lieben...

Ich hab ein kleine Problem mit meinem Findus, 7 Monate.
Er hat jetzt einen Zahn der ganz raus ist, damit beisst er mich jetzt immer beim Einschlafstillen.
Leider so doll das es richtig doll weh tut, einmal sogar geblutet hat :cry:
Er macht es echt jeden abend :(
Wenn ich ihn abdocke und einpacke, dann brüllt er richtig los! Also pack ich wieder aus und lass mich 2 min Später wieder beißen.

Habt ihr Tipps, ist das eine Phase, gibt sich das wieder?
LG
Tanja und 4 Kids Gabriel. 8, Emma.7, Jonathan 2, Findus 10 Monate
Alle Gestillt,geliebt, getragen und Familiengebettet und natürlich Geimpft!!!!
Bild

Bild

http://baby-findus-mag.blogspot.com/

Achtung Rechtschreibung ist ganz schlimm, besser hab ich es nicht gelernt
Avarna
Herzlich Willkommen

Re: Einschlaf Stillen (Kauen)

Beitrag von Avarna »

Hallo Tanja,
ich hatte dieses Problem auch mit all meinen drei Kindern. Marie ist damals (6 Monate) ganz schnell in ihr eigenes Bettchen ins Kinderzimmer gekommen -mit dem berühmten Schreiprogramm! Auch weil mein damaliger Mann das so wollte! Tjark ist dann ins Kinderzimmer verlegt worden - ohne Schreien, schließlich war ja auch die große Schwester dort.

Und bei Mathilda kam dieser Tag auch, klar. Da ihr Vater sich schon mit Schwangerschaftsbeginn verabschiedet hat, konnte ich alleine entscheiden und meine Lösung sah so aus:
Als sie mir beim Zahnen in die Brust gebissen hat, habe ich ihr gesagt, dass es so nicht geht, weil es mir saumäßig weh tut und meine Brust dann erstmal eine längere Pause braucht. Natürlich hat sie geschrieen (ca. 30 min, gefühlte Ewigkeit), habe sie aber die ganze Zeit im Arm gehalten und mit Worten getröstet.
Ich meine, es steht uns zu, eine Grenze auf liebevolle Art zu ziehen. Und wir können es auch ruhig und mit einfachen Worten erklären. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, es kommt bei den Kindern an - auf was für einer Ebene auch immer.
Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen. (Jirina Prekop)

Marie (Apr.97) 1 Jahr gestillt, getragen, noch in Kinderbett ins Zimmer (6Mon.)
Tjark (Nov.98) 1 Jahr gestillt, Trageverweigerer, Geschwisterbett
Mathilda (Nov.09) "immer noch" Stillkind, ausgiebig tragbar, Mutter-Kind-Bett/ab und zu kommt auch die Große dazu... und Babysignal!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“