ERGObaby arbeitet daran, die Infos auf der Website demnächst zu ergänzen. Dann wird es auch eine vergleichende Passformübersicht geben. Wie lang das aber noch dauert, weiß ich nicht.emama hat geschrieben:Vielen Dank Euch allen!
Ich finde die Internet-Infos auf der Ergo-Site da wirklich noch stark ergänzungswürdig.
Aber die Petunia Modell sind noch nicht zu haben, regulär, richtig? Das artet ja richtig in Arbeit aus, sich da durchzutesten bei nur einem Anbieter.
Hier aber schon mal Rohdaten:
Hüftgurt -> Original/Organic/Options: 60-115 cm / Performance: 60-127 cm / Sport: 70-127 cm / Petunia: 60-140(!) cm
Stegbreite -> Original/Organic/Options: 38 cm / Performance: 40-42 cm (dehnbar) / Sport: 38 cm / Petunia: 40 cm
Rückenlänge -> Original/Organic/Options: 38 cm / Performance: bis 42 cm (dehnbar) / Sport: 38 cm / Petunia: 40 cm
Die Schultergurte sind beim Performance ganz anders als bei den anderen Carriern, da muß man echt ausprobieren, ob man das mag -> mir passte der Performance überhaupt nicht, mein Mann findet ihn saubequem. Bei den Petunias sind sie etwas gerader als bei dem Original-Modellen. Die Schultergurt-Polsterung ist beim Performance auch viel dünner. Beim PPB sind die Schultergurte so stark gepolstert wie das Original-Modell, aber zusätzlich bis zum Ansatz durchgehend. Ich hatte neulich meine 5-jährige im Petunia und danach zum Vergleich im Original, das war ein ganz anderes Tragegefühl.
Der Brustgurt ist bei allen Modellen in der Höhe/Position verstellbar, bei dem Performance mit einem Schienensystem, bei allen anderen mit Gurtsystem.
Kopfstütze haben sie alle (beim Sport ist die abnehmbar), Sprt-und Petunia haben aber keine Reißverschlußtasche.
Alle können sie mit Neugeborereneinsatz verwendet werden.
Die Petunia Pickle Bottom- Kollektion gibt es übrigens ab morgen zu kaufen, nicht erst ab August.