Pflückst du die Kräuter dann jeden Tag frisch ?tonia1976 hat geschrieben:mein Lieblingrezept: 2 reife Bananen, 5 große Erdbeeren, 1-2 Hände voll Wildkreuter (Brennessel, Girsch, Gundermann, 1-2 Blatt Löwenzahn) einen guten Schuss Rapsöl dazu und eine halbe Tasse Wasser. Sehr lecker, ich und mein Sohn trinken es jeden Tag.
Grüne Smoothies - schon mal gehört?
Moderator: britje
- Chris-Cross
- alter SuT-Hase
Re: Grüne Smoothies - schon mal gehört?
-
tonia1976
- gehört zum Inventar
Nein, das schaffe ich noch nicht. Ich pflück für 3-4 Tage. Sie halten im Kühlschrank in einer Plastiktüte ganz gut. Ich schafe nur ein mal in den Wald pro Woche. In München am Viktualienmarkt werden Wildkräuter verkauft. EIne Mischung aus Franzosenkraut, Vogelmiere, Spitz und Breitwegerich, paar Blüten und noch einige mir unbekannte Kräuter 3 Euro 100 gramm. Wenn ich mal in München bin, dann hole ich sie mir auch 200 gr. (eine große Tüte voll).
Ansonsten ziehen wir in 2 Wochen um, da haben wir nur 10 Min bis zum Wald, da kann ich mir vorstellen öfters zu pflücken, aber jeden Tag doch nicht.
Ansonsten ziehen wir in 2 Wochen um, da haben wir nur 10 Min bis zum Wald, da kann ich mir vorstellen öfters zu pflücken, aber jeden Tag doch nicht.
- casiti
- hat viel zu erzählen
so jetzt bin ich infiziert... und welch ein zufall gibt`s die bei Tchib* http://www.tchibo.de/Standmixer-p400009984.html
Meint ihr die taugen was?
- Chris-Cross
- alter SuT-Hase
Oh wie toll, dass es die zu kaufen gibttonia1976 hat geschrieben:Nein, das schaffe ich noch nicht. Ich pflück für 3-4 Tage. Sie halten im Kühlschrank in einer Plastiktüte ganz gut. Ich schafe nur ein mal in den Wald pro Woche. In München am Viktualienmarkt werden Wildkräuter verkauft. EIne Mischung aus Franzosenkraut, Vogelmiere, Spitz und Breitwegerich, paar Blüten und noch einige mir unbekannte Kräuter 3 Euro 100 gramm. Wenn ich mal in München bin, dann hole ich sie mir auch 200 gr. (eine große Tüte voll).
Ich trau mich leider nicht weiter als Löwenzahn, Brennessel oder Breitwegerich, denn viele kenne ich nicht und weiß dann nicht, ob ich die richtig erkenne. Dabei wohne ich auch nur einen Katzensprung vom Wald entfernt...
Hast du ein Buch oder kennst du die Kräuter "einfach so" ?
- Sterngucker
- gehört zum Inventar
Also kommt drauf an, wenn du nur mal probieren möchtest und noch nicht sicher bist, ob das was für dich ist, dann bestimmt. Aber für Dauersmoothievieltrinker Nein! Ich habe einen Philips, der hat 750 Watt und ich finde das braucht er mindestens um auch harte Sachen weich zu bekommen.casiti hat geschrieben:so jetzt bin ich infiziert... und welch ein zufall gibt`s die bei Tchib* http://www.tchibo.de/Standmixer-p400009984.html
-
tonia1976
- gehört zum Inventar
Hallo Chriss-Cross,
ja finde ich auch. Es gibt sie auch per Versand zu beziehen: http://www.wilde-7.de/
Dort habe ich noch nicht probiert zu bestellen.
Paar Kräuter kannte ich so: Löwenzahn, Brennessel etc. Paar hat mir mein Bruder gezeigt. Er hatte bei einer Wildkräuterwanderung mitgemacht. Paar habe ich aus den Rohkostforen kennengelernt, mit Bilder und so. Also jedes Jahr habe ich paar mehr kennengelernt. Ich denke wenn du Interesse daran hast, dann kommt es alles. Man muss nur Augen auf haben.
ja finde ich auch. Es gibt sie auch per Versand zu beziehen: http://www.wilde-7.de/
Dort habe ich noch nicht probiert zu bestellen.
Paar Kräuter kannte ich so: Löwenzahn, Brennessel etc. Paar hat mir mein Bruder gezeigt. Er hatte bei einer Wildkräuterwanderung mitgemacht. Paar habe ich aus den Rohkostforen kennengelernt, mit Bilder und so. Also jedes Jahr habe ich paar mehr kennengelernt. Ich denke wenn du Interesse daran hast, dann kommt es alles. Man muss nur Augen auf haben.
-
tonia1976
- gehört zum Inventar
Ich habe auch den Mixer von Philips, denn da :
http://www.amazon.de/Philips-HR2094-00- ... 587&sr=8-1
Den habe ich schon seit fast 3 Jahren und die Leistung hat nicht nachgelassen. Er kriegt selbst die harte Labkraut ganz flüssig.
http://www.amazon.de/Philips-HR2094-00- ... 587&sr=8-1
Den habe ich schon seit fast 3 Jahren und die Leistung hat nicht nachgelassen. Er kriegt selbst die harte Labkraut ganz flüssig.
-
Millefiori
- Dipl.-SuT
Grüne Smoothies - schon mal gehört?
Abo
Sent from my iPod touch using Tapatalk and making many writing errors.
Sent from my iPod touch using Tapatalk and making many writing errors.
liebe Grüße von mir mit
11/03 ,
07/07 und
06/09
Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
11/03 ,
07/07 und
06/09Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
- hora
- gehört zum Inventar
Obst Smoothies gibt´s hier ja häufiger. Auf die Idee, "sie grün zu färben"
bin ich noch garnicht gekommen!
Das muß ich unbedingt mal ausprobieren!
If you love something, set it free. If it comes back to you, it is yours, if not, it never was.
hora mit Meister und drei weiblichen Minuten: Tiger (05.2000), Kätzchen (02.2003), sieben Sternchen im Herzen und
Püppi (04.2009)
Da ich immer aus dem Netz fliege, bitte ich bei Tippfehlern um Nachsicht. Korrekturlesen klappt momentan nicht, weil ich in der Zwischenzeit schon wieder gekickt werden könnte - und dann ist mein Post weg.
hora mit Meister und drei weiblichen Minuten: Tiger (05.2000), Kätzchen (02.2003), sieben Sternchen im Herzen und
Püppi (04.2009)
Da ich immer aus dem Netz fliege, bitte ich bei Tippfehlern um Nachsicht. Korrekturlesen klappt momentan nicht, weil ich in der Zwischenzeit schon wieder gekickt werden könnte - und dann ist mein Post weg.
- hora
- gehört zum Inventar
So, heute ist die Probe gestartet. War DAS leggaaaaaa! Aber die Kinder waren erst einmal recht skeptisch. 
If you love something, set it free. If it comes back to you, it is yours, if not, it never was.
Püppi (04.2009)
Püppi (04.2009)
und Winterkleinkind ( 02/14 )