EhMi 42 hat geschrieben:
Aber ja, ich gebe dir Recht, das is schon ne Qual, drum nutze ich das Auto auch so selten es geht, aber im Dorf ists eben schwierig. Und 15 km laufen wollte ich bei der Hitze gestern nun auch nicht. Verbessern kann man an den Babyschalen glaube eher nix, denn das ist nun mal Kunststoff und Styropor für die Sicherheit. Der Sommerbezug macht das Ganze aber echt schon viel angenehmer. Und bei jeder Gelegenheit hole ich Fabio auch da raus. Bei der Post kam er in den Leander Sling. Und er hatte nur die Stoffis an und einen dünnen Kurzarmbody.
Ich hatte in der Baby-Schale (und jetzt in den Kindersitzen) immer eine Schaffell-Einlage, und ich finde beide Kinder haben damit deutlich weniger geschwitzt und auch keinen nassen Rücken wenn ich sie rausgenommen habe.
Ich selbst hatte in meinem ersten Auto (ohne Ledersitze und Klimaanlage) auch Fellbezüge und fand das auch im Sommer wirklich angenehm und wenig schwitzig.
Und zum Tragen:
Meine Maus bekommt auch meist Wolle/Seide Bodies an, und ich trage Bouretteseiden-Shirts oder die Funktionswäsche (base layer, 150g/qm) von Icebreaker aus 100% Merinowolle, darin wird man wenigstens nicht so naß.
LG