Stillem im Kurs von einer Frau untersagt
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Nanthia
- gehört zum Inventar
Es ist eine Teilnehmerin, die sich aber beim Kursleiter beschwert hat. Dieser hat mich daraufhin gebeten, vom Stillen abzusehen, damit sich alle wohlfühlen.
Tristan ist da offensichtlich nicht inbegriffen.
Mein heutiges erneutes Nachfragen, ob es diskret nicht doch ginge, wurde vom Kursleiter erneut verneint.
Und ja Kollegin, allerdings eine Strahlentherapeutin.
Grrr, ich nehm es hin. Aber es fällt mir schwer. Ich fände es sooo wichtig, daß Stillen wieder überall als normal betrachtet wird. Gegen die Isolation stillender Frauen und für die prompte Erfüllung der Kindabedürfnisse ohne sich selbst total zurückstellen zu müssen.
Auf jeden Fall macht es mich sehr traurig. Vor allem, wenn es aus dieser Berufsgruppe kommt.
Tristan ist da offensichtlich nicht inbegriffen.
Mein heutiges erneutes Nachfragen, ob es diskret nicht doch ginge, wurde vom Kursleiter erneut verneint.
Und ja Kollegin, allerdings eine Strahlentherapeutin.
Grrr, ich nehm es hin. Aber es fällt mir schwer. Ich fände es sooo wichtig, daß Stillen wieder überall als normal betrachtet wird. Gegen die Isolation stillender Frauen und für die prompte Erfüllung der Kindabedürfnisse ohne sich selbst total zurückstellen zu müssen.
Auf jeden Fall macht es mich sehr traurig. Vor allem, wenn es aus dieser Berufsgruppe kommt.
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder (Dante)
Mutter von Tristan *05.04.11
- nwsurgeon
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Stillem im Kurs von einer Frau untersagt
Hallo Nanthia,
aaarrrgh diese "Kollegen", sag mal darf denn auch sonst niemand was Essen oder Trinken, damit sich alle "Wohlfühlen", und was ist mit Deinem "Wohlbefinden" und dem Deines Kindes?
Nein Du bist nicht zu empfindlich, und Strahlentherapeuten hocken meist den ganzen Tag in dunklen Kellern, das muß ja irgendwann aufs Hirn schlagen.
(Und die Strahlentherpeuten die ich so in den letzten Jahren kennen gelernt habe, ware auch nicht gerade Lichtgestalten in Empathiefähigkeit.)
So, und wenn ich jetzt die Nettiquette verletzt habe tut es mir Leid, aber da mußte jetzt mal raus.
LG
aaarrrgh diese "Kollegen", sag mal darf denn auch sonst niemand was Essen oder Trinken, damit sich alle "Wohlfühlen", und was ist mit Deinem "Wohlbefinden" und dem Deines Kindes?
Nein Du bist nicht zu empfindlich, und Strahlentherapeuten hocken meist den ganzen Tag in dunklen Kellern, das muß ja irgendwann aufs Hirn schlagen.
(Und die Strahlentherpeuten die ich so in den letzten Jahren kennen gelernt habe, ware auch nicht gerade Lichtgestalten in Empathiefähigkeit.)
So, und wenn ich jetzt die Nettiquette verletzt habe tut es mir Leid, aber da mußte jetzt mal raus.
LG
nwsurgeon mit zwei großen Mädels (10/2006 und 09/2009), Hündin *2019 und Stute *2017
Nur noch selten hier unterwegs.
Nur noch selten hier unterwegs.
-
(miri)
- Profi-SuTler
Der Kurs geht vorbei.
Da stehst du drüber. Es wird immer welche geben, die das Gefühl haben sie würden beim Sex zugucken.
Da stehst du drüber. Es wird immer welche geben, die das Gefühl haben sie würden beim Sex zugucken.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
- minalusch
- ist nicht mehr wegzudenken
Es ist ja nicht nur dein Sohn, der sich so nicht mehr wohlfühlt. Wie wäre es denn, wenn du ein Tuch zum abdecken beim Stillen nimmst und dich hinter die Dame setzt die es stört? Dann würden sich doch alle wohlfühlen. Vielleicht lässt sich euer Leiter darauf ein.
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)
Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)
Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
-
(miri)
- Profi-SuTler
Wohlfühlen ist immer so ne Sache.
Wir alle stillen, deswegen ist es für uns das normalste der Welt(was es ja auch ist), aber wer nicht stillt, der fühlt sich sicherlich ein bisschen unbehaglich. Als ich noch nicht gestillt bzw. kein Kind, noch nichtmal schwanger war, da hätte ich nicht sagen können, dass ich mich in der Nähe einer stillenden wohlgefühlt hätte.
Ich hätte niemals sowas gesagt, selbst wenn ich gefragt worden wäre, weil ich da auch schon wusste, das es affig von mir wäre. Aber ein wenig peinlich berührt war ich trotzdem.
Ich finde es ziemlich blöd von deiner Kollegin, damit nicht klar zu kommen und es noch laut zumzuposaunen und es tut mir für dich wirklich leid, aber ich denke, du solltest drüber stehen und einfach rausgehen.
Wenn du ständig darauf rumreitest, wird das alles nur ein gegagger.
Es war anleitung vom
Teamleiter und damit ists beschlossen.
Schön, wenn alle anderen hinter dir stehen, so sollte es sein.
(Ich würde das Weib sowas von ignorieren... )
Wir alle stillen, deswegen ist es für uns das normalste der Welt(was es ja auch ist), aber wer nicht stillt, der fühlt sich sicherlich ein bisschen unbehaglich. Als ich noch nicht gestillt bzw. kein Kind, noch nichtmal schwanger war, da hätte ich nicht sagen können, dass ich mich in der Nähe einer stillenden wohlgefühlt hätte.
Ich hätte niemals sowas gesagt, selbst wenn ich gefragt worden wäre, weil ich da auch schon wusste, das es affig von mir wäre. Aber ein wenig peinlich berührt war ich trotzdem.
Ich finde es ziemlich blöd von deiner Kollegin, damit nicht klar zu kommen und es noch laut zumzuposaunen und es tut mir für dich wirklich leid, aber ich denke, du solltest drüber stehen und einfach rausgehen.
Wenn du ständig darauf rumreitest, wird das alles nur ein gegagger.
Es war anleitung vom
Teamleiter und damit ists beschlossen.
Schön, wenn alle anderen hinter dir stehen, so sollte es sein.
(Ich würde das Weib sowas von ignorieren... )
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
-
Lorelai
- alter SuT-Hase
Aber dann wenigstens immer ordentlich Krach machen beim Rausgehen und wieder Reinkommen!
So, dass das die anderen so richtig stört und ablenkt und jedesmal ne Unterbrechung ist!
So, dass das die anderen so richtig stört und ablenkt und jedesmal ne Unterbrechung ist!
- minnibertl
- hat viel zu erzählen
Bin sprachlos!
Ich finde das Verhalten dieser Frau sehr befremdlich!
Ich finde das Verhalten dieser Frau sehr befremdlich!
Alles Liebe, Minnibertl
mit Milchjunkie Hanna 05/2011
mit Milchjunkie Hanna 05/2011
- mellmull
- Power-SuTler
Lorelai hat geschrieben:Aber dann wenigstens immer ordentlich Krach machen beim Rausgehen und wieder Reinkommen!
grins...das würde ich auch !
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
- Nanthia
- gehört zum Inventar
Vorhin ist mein Mann mit dem Kleinen ein bißchen spazieren gegangen. Der Süße hat im Tuch geschlafen und hat mir dann das brüllende, weil hungrige Kibd reingebracht, woraufhin ich mit dem schreienden Kleinen raus bin, um ihn da anzulegen.
Neee, das hat natürlich gar nicht gestört .
Wie sollen wie wieder mit Urvertrauen und Natürlichkeit in die Welt gehen können, wenn die elementarsten Dinge des Menschseins und des Kinder Aufziehens uns peinlich berühren.
Wir werden ja peinlich berührt, weil msn nirgendwo mehr stillende Mütter sieht.
Und deshalb tun sich so viele Anfangs schwer, weil der Nachahmungseffekt fehlt.
Danke für Euren Zuspruch.
Ich nehme es natürlich hin, wie richtig gesagt wurde: Entschieden ist entschieden!"
Aber es bestärkt mich darin, den Kampf aufzunehmen gegen dieses gesellschaftliche Tabu.
Ich werde jede meiner stillenden Frauen motivieren es auch öffentlich zu tun.
Damit man irgendwann wieder mit Kindern "leben" kann.
Statt sie im Kinderwagen und Wohnung zu verbergen, um die Umwelt nicht mit Ihnen zu behelligen.
Neee, das hat natürlich gar nicht gestört .
Wie sollen wie wieder mit Urvertrauen und Natürlichkeit in die Welt gehen können, wenn die elementarsten Dinge des Menschseins und des Kinder Aufziehens uns peinlich berühren.
Wir werden ja peinlich berührt, weil msn nirgendwo mehr stillende Mütter sieht.
Und deshalb tun sich so viele Anfangs schwer, weil der Nachahmungseffekt fehlt.
Danke für Euren Zuspruch.
Ich nehme es natürlich hin, wie richtig gesagt wurde: Entschieden ist entschieden!"
Aber es bestärkt mich darin, den Kampf aufzunehmen gegen dieses gesellschaftliche Tabu.
Ich werde jede meiner stillenden Frauen motivieren es auch öffentlich zu tun.
Damit man irgendwann wieder mit Kindern "leben" kann.
Statt sie im Kinderwagen und Wohnung zu verbergen, um die Umwelt nicht mit Ihnen zu behelligen.
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder (Dante)
- awa
- alter SuT-Hase
Dem Kampf schließe ich mich an! Sowas geht ja mal gar nicht... ehrlich, die Frau hat Mumm, ich würd's nicht über's Herz bringen jemanden mit Kind zum Stillen vor die Tür zu schicken, nur weil ich mit der Situation nicht klarkomme. Im Kurs die Flasche geben wär ok, oder wie? Der Wahnsinn. Manchmal kann ich einfach nicht fassen wie 'verdorben' (d.h. vom Elementarsten weg verschoben) diese westliche Industriegesellschaft eigentlich ist.
Find's aber gut, dass es wenigstens beim Rausgehen laut war.
Wünsche dir ein gutes Durchhaltevermögen und uns allen, dass Stillen wieder Normalität wird.
Find's aber gut, dass es wenigstens beim Rausgehen laut war.
Wünsche dir ein gutes Durchhaltevermögen und uns allen, dass Stillen wieder Normalität wird.
AFS-Stillberaterin
Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.