Erfahrungsberichte Trainer/Backups
-
Liane
- hat viel zu erzählen
Re: Erfahrungsberichte Trainer/Backups
Wg der wollebi, ich habe hier gr 98 da und die rutscht. Gr 86 könnte, denke ich, passen.
Mullwindel mag ich als back up nicht, weil die verrutscht in der uberhose.
Mullwindel mag ich als back up nicht, weil die verrutscht in der uberhose.
Liebe Grüße
Liane mit Sohn (*06/05/02, 4. Klasse Montessorischule) & Tochter (*09/11/06, Kigakind) & Sohn (*25/09/10, windelfrei, stillend und im FB)
Liane mit Sohn (*06/05/02, 4. Klasse Montessorischule) & Tochter (*09/11/06, Kigakind) & Sohn (*25/09/10, windelfrei, stillend und im FB)
- Dana
- alter SuT-Hase
Klappt Windelfrei bei euch vormittags auch besser als nachmittags?Liane hat geschrieben: 1) Slip und Hose wenn es warm ist und am Nachmittag.
2) Kabea Slip oder imse Trainer Plus Hose vormittags und wenn es kühler ist.
Ich frage mich, woran das liegen könnte, nachlassende Konzentration/Müdigkeit (der Mutter)?
Die Imse Trainer passen euch schon? mir hat eine Mutter, (die auch hat) geschrieben, dass die frühestens bei 86/92 passen, habt ihr die Größe schon?
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
-
Liane
- hat viel zu erzählen
Vm muss mein Jüngster sehr oft pieseln und da geht schon einiges daneben, auch wg. fertig machen kiga etc. Es sei denn, wir sind unterwegs.Dana hat geschrieben:Klappt Windelfrei bei euch vormittags auch besser als nachmittags?Liane hat geschrieben: 1) Slip und Hose wenn es warm ist und am Nachmittag.
2) Kabea Slip oder imse Trainer Plus Hose vormittags und wenn es kühler ist.
Ich frage mich, woran das liegen könnte, nachlassende Konzentration/Müdigkeit (der Mutter)?
Die Imse Trainer passen euch schon? mir hat eine Mutter, (die auch hat) geschrieben, dass die frühestens bei 86/92 passen, habt ihr die Größe schon?
Die kleinste Imse Trainer sind ja ab 9kg und meiner wiegt jetzt 10kg und sie passen ganz gut. Soll ja auch nichts einschnüren. Bei den Kabeas sind wir jetzt bei Gr. L, weil die M etwas eingegangen sind und nun auch knapp werden an Beinen und Po.
Liebe Grüße
- Dana
- alter SuT-Hase
achso,
ich hab das wohl verwechselt, bei uns geht vormittags besser 
- Angee82
- gehört zum Inventar
@Liane:
Und welche Größe hast du von den Ringelhöschen?
Mein Sohn wiegt nun ca. 8,5kg und hat ganz schön stramme Schenkel...Größe 74, teilweise auch noch 68, je nachdem wies ausfällt...
Ist der Schnitt von den Wollebis vs. Ringelhöschen arg unterschiedlich?
Geben die Kabeas nochmal zusätzlich Halt?
Ich würde wenn dann am liebsten gleich Wollebis kaufen...nur wenn die dann in Größe 86 nur rutschen macht es natürlich auch keinen Sinn!
Mein Sohnemann robbt nämlich jetzt schon viel durch die Wohnung...bei uns Zuhause weniger ein Problem, aber wenn wir doch mal unterwegs sind oder in einer Einrichtung wie die Hebammenpraxis...da wollte ich nun doch keine nassen Flecken hinterlassen
Mein Sohn wiegt nun ca. 8,5kg und hat ganz schön stramme Schenkel...Größe 74, teilweise auch noch 68, je nachdem wies ausfällt...
Ich würde wenn dann am liebsten gleich Wollebis kaufen...nur wenn die dann in Größe 86 nur rutschen macht es natürlich auch keinen Sinn!
Mein Sohnemann robbt nämlich jetzt schon viel durch die Wohnung...bei uns Zuhause weniger ein Problem, aber wenn wir doch mal unterwegs sind oder in einer Einrichtung wie die Hebammenpraxis...da wollte ich nun doch keine nassen Flecken hinterlassen
Liebe Grüße von Angee mit Boy 1 *11/10, Boy 2 *11/12 und Boy 3 *11/15
-
Liane
- hat viel zu erzählen
HalloAngee82 hat geschrieben:@Liane:
also von den Storchenkinder Ringehöschen habe ich die alte und die neue variante jeweils Gr. III. Ich mag die alten (Ohne Beinbündchen) lieber, weil die eben nicht an den Oberschenkeln einschnüren. Und da sie ja auch nicht dicht sein müssen, optimal. Die neue Storchenkinder Ringelüberhose ziehe ich deswegen immer linksrum an, wegen dem Einschnüren der Naht an den Bündchen an den Oberschenkeln.
Der schnitt ist der Gleiche. Unterschied: bei den wollebis kannst du die dazugehörigen einlagen einknöpfen und das finde ich bei einem sehr mobilen kind einfach praktischer. Da kann nichts verrutschen. Deswegen habe ich auch beide varianten. Kabeaslip mit oder ohne Ringehöschen oder wollebi oder oder.
Und ich habe halt auch gebaucht die alten Storchenkinder Überhosen gekauft.
Ich varriere da nach Ort, Zeit und Außentemperatur.
ich denke, das Euch die wollebi in gr. 86 gut passen wird. Mein Sohn ist ja ählich alt, schwer und groß und da rutschen halt die 98/104 wollebi. Eine Nummer kleiner habe ich gerade erst bestellt (sind noch nicht da) und die haben jetzt auch andere Größenangaben (Gewicht)
Liebe Grüße
- Angee82
- gehört zum Inventar
Liebe Liane,
danke für deine Infos und Erfahrungen...
Hab bei Ebay auch alte Storchenkinder Überhosen gefunden und biete mit...mal schaun ob ich eine ergatter...
Hast du noch andere Wege wie du zu gebrauchten Sachen, insbesondere Überhosen&Co gekommen bist?
Werd dann mal ne Frotteehose von DM zusammen mit ner Überhose testen....vielleicht geht das auch ganz gut...
Mit anderen Trainers wart ich mal noch...denn oft brauchs nicht...und dann ists mir zu schade ums Geld, wenn ich sie nicht benutze...
Hab nun erst vorgestern nen DidyTai bestellt und dann muss ich sowieso n bissi schauen....
danke für deine Infos und Erfahrungen...
Hab bei Ebay auch alte Storchenkinder Überhosen gefunden und biete mit...mal schaun ob ich eine ergatter...
Hast du noch andere Wege wie du zu gebrauchten Sachen, insbesondere Überhosen&Co gekommen bist?
Werd dann mal ne Frotteehose von DM zusammen mit ner Überhose testen....vielleicht geht das auch ganz gut...
Mit anderen Trainers wart ich mal noch...denn oft brauchs nicht...und dann ists mir zu schade ums Geld, wenn ich sie nicht benutze...
Hab nun erst vorgestern nen DidyTai bestellt und dann muss ich sowieso n bissi schauen....
Liebe Grüße von Angee mit Boy 1 *11/10, Boy 2 *11/12 und Boy 3 *11/15
-
Liane
- hat viel zu erzählen
Es gibt hier einen Flohmarkt. Siehe oben kruschelkiste.
Da bekommst du ganz viel. Also Unterhose und uberhose bringt nicht allzuviel.
Da bekommst du ganz viel. Also Unterhose und uberhose bringt nicht allzuviel.
Liebe Grüße
-
gilmore
- Herzlich Willkommen
wir benutzen die frotteeschlüppis von dm und in die kleb ich dann immer ne damenbinde rein
hält gut ein lulu und ist schnell gewechselt...
lg
lg
- Dana
- alter SuT-Hase
Bei 74?Liane hat geschrieben: Ich verwende aktuell die kabea Slips von geburtspool in Gr. M (werden langsam zu klein bei Kleidergröße 74)