das stimmt. aber ich möchte halt lieber dass es für uns beide eine angenehme Sache istTammy hat geschrieben:Hier findet ihr ein gutes Merkblatt zum Tragen im Sommer:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... r#p1578517
Auch wenn es heiss wird muss man nicht auf einen KIWA umsteige. Die schwitzende Mutter kühlt sozusagen das Kind im Tuch oder in der Tragehilfe! Steht auf der zweiten Seite des Mekblattes!
30°C und mehr - wie kleidet ihr euch und die Traglinge?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Z-ora
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: 30°C und mehr - wie kleidet ihr euch und die Traglinge?
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
-
EhMi 42
Ich muss auch sagen, dass Fabio im MaxiCosi mehr geschwitzt hat (trotz Sommerbezug) als im TT. Auf der kurzen Autofahrt zur Post hat er derartig geschwitzt, trotz Klimaanlage und is knallrot im Gesitzt angelaufen. Im Tuch garnichTammy hat geschrieben:Hier findet ihr ein gutes Merkblatt zum Tragen im Sommer:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... r#p1578517
Auch wenn es heiss wird muss man nicht auf einen KIWA umsteige. Die schwitzende Mutter kühlt sozusagen das Kind im Tuch oder in der Tragehilfe! Steht auf der zweiten Seite des Mekblattes!
-
Z-ora
MaxiCosi im Sommer ist Folter für die Kinder. die sind leider so gar nicht atmungsaktiv 
-
Tammy
- hat viel zu erzählen
Wenns für dich nicht angenehm ist, dann würd ich auch nicht tragen! Muss schon für euch beide stimmen!pu-ya hat geschrieben:das stimmt. aber ich möchte halt lieber dass es für uns beide eine angenehme Sache ist
Mein Sohn schwitzt eh immer heftig, egal ob im MC, Tuch, Bett oder auf meinem Arm wärend wir Stillen...er ist bei warmem Wetter immer tropfnass
-
Lösche Benutzer 7681
Wir gehören auch zu den KiWa-Verweigerern, sowas besitzen wir nicht.
Wir sind alle drei (Papa, Kindi und ich) vom Teint her recht dunkle Typen, daher muß ich mich nicht besonders schützen, ich trage kurze Shorts und Spaghetti-Träger-Shirt.
Clara trägt Stoffis, nen kurzarm-Body und Sonnenhut.
Alles, was an Haut von ihr direkt in die Sonne kommt, bedecke ich entweder mit Tuch oder meinen Händen.
Wir sind alle drei (Papa, Kindi und ich) vom Teint her recht dunkle Typen, daher muß ich mich nicht besonders schützen, ich trage kurze Shorts und Spaghetti-Träger-Shirt.
Clara trägt Stoffis, nen kurzarm-Body und Sonnenhut.
Alles, was an Haut von ihr direkt in die Sonne kommt, bedecke ich entweder mit Tuch oder meinen Händen.
-
jatta
WIr tragen immer
L. hat bei dem Wetter im Tuch einen Slip an (hat ja keine Windel mehr) und fertig. Überall eingecremt und einen Sonnenhut auf. Wenn sie laufen will, bekommt sie schnell ein Kleid übergezogen, ich habe für mich zum Wechseln immer ein Top dabei. An Tüchern nutze ich zur Zeit gerne das Leander, Auguri Gemelli, Kirschblüten und alles was dünn ist.
-
EhMi 42
Wie soll ich ihn denn aber sonst transportieren??? In den Kofferraum legen kam mir so unmenschlich vor, da rollt er immer so rumpu-ya hat geschrieben:MaxiCosi im Sommer ist Folter für die Kinder. die sind leider so gar nicht atmungsaktiv
-
Elena
- Miss SuTiversum
Ich benutze helle Tücher, besonders das Indio Leinen natur im Moment. Baby trägt Body und dünne lange Hose und ich trage ein Shirt ohne großen Ausschnitt, auf dem man Schwitzflecken nicht so gut sieht und das möglichst gut trocknet. Ich nehme bei dem Wetter zwar auch gerne den Kiwa, aber wenn ich dann mit beiden Kindern unterwegs bin, muss ich trotzdem eins tragen. Angenehm finde ich das nicht, aber ich versuche, die Wege kurz zu halten.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
viewtopic.php?f=352&t=216642
-
Z-ora
hehehehehe.das darf man sich nicht bildlich vorstellen.EhMi 42 hat geschrieben:Wie soll ich ihn denn aber sonst transportieren??? In den Kofferraum legen kam mir so unmenschlich vor, da rollt er immer so rumpu-ya hat geschrieben:MaxiCosi im Sommer ist Folter für die Kinder. die sind leider so gar nicht atmungsaktiv
klar is,dass es leider manchmal nicht ohne geht.dennoch find ichs doof dass die Mäuse da drin so sehr schwitzen. das gehört verbessert.
-
EhMi 42
Ich mache das natürlich auch nicht. Fabio wird IMMER richtig andeschnallt. Aber ja, ich gebe dir Recht, das is schon ne Qual, drum nutze ich das Auto auch so selten es geht, aber im Dorf ists eben schwierig. Und 15 km laufen wollte ich bei der Hitze gestern nun auch nicht. Verbessern kann man an den Babyschalen glaube eher nix, denn das ist nun mal Kunststoff und Styropor für die Sicherheit. Der Sommerbezug macht das Ganze aber echt schon viel angenehmer. Und bei jeder Gelegenheit hole ich Fabio auch da raus. Bei der Post kam er in den Leander Sling. Und er hatte nur die Stoffis an und einen dünnen Kurzarmbody.pu-ya hat geschrieben:hehehehehe.das darf man sich nicht bildlich vorstellen.EhMi 42 hat geschrieben:Wie soll ich ihn denn aber sonst transportieren??? In den Kofferraum legen kam mir so unmenschlich vor, da rollt er immer so rumpu-ya hat geschrieben:MaxiCosi im Sommer ist Folter für die Kinder. die sind leider so gar nicht atmungsaktiv
klar is,dass es leider manchmal nicht ohne geht.dennoch find ichs doof dass die Mäuse da drin so sehr schwitzen. das gehört verbessert.