welches schnallentier?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

chaosmami
SuT-Sponsor

welches schnallentier?

Beitrag von chaosmami »

jaja, ich weiss, es gibt dazu tausende freds, doch ich frag trotzdem :oops:
welche habt ihr? warum? und was empfehlt ihr mir?

der kleine ist jetzt 8 monate, trägt gr 74 und ist eher mopsig. ich bin ja grosser tuchfan. konnte mir nie was anderes vorstellen, der ergo hier gehört männe. nen cheetai hab ich in der zwischenzeit.
das grosse problem ist, der kleine lässt sich derzeit nicht einbinden, und erst recht nicht am rücken. jetzt hatt ich ihn vor ner weile mal notfallmäßig im ergo auf den rücken gepackt. und das ging sogar echt gut. nur ist der ergo noch etwas zu gross, ich finde ihn leicht überspreizt darin, aber es ging schnell und noch bevor er motzen konnte war ich startklar 8)

jetzt bin ich schwer am überlegegen mir was in der art zuzulegen. hab schon an nen onbu gedacht, aber sowas hab ich noch nie ausprobiert, weiss gar nicht ob ich damit zurecht komm.

ach mann, gebt mir doch mal denkanstösse
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
chaosmami
SuT-Sponsor

Re: welches schnallentier?

Beitrag von chaosmami »

oder evtl ne neue manduca?
*grübel*
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
hexedoro
gehört zum Inventar

Beitrag von hexedoro »

Mein Kleiner lässt sich auch nicht mit Tuch auf den Rücken binden, deshalb nutze ich hier verschiedene Schnallentierchen, einige habe ich auch ausprobiert und weiterverkauft. Der kleine ist übrigens ziemlich dick, 12kg auf 73cm, und ich bin ganz schön klein und eher schmal, das nur für dich zur Orientierung. Und zu den Tragehilfen:
Meistens nutze ich das Buzzidil, weil der Kleine da gut drin sitzt, er es mag, es nicht so warm ist (Rückenteil Tragetuchstoff) und gut aussieht :oops: . Nachteil: Ich kann den Bauchgurt nur auf der Hüfte tragen, weil er vorne nicht unterpolstert ist, das kneift total in den Bauch, wenn ich versuche weiter oben zu tragen. Wenn ich den Kleinen höher haben will, so dass er mir über die Schulter gucken kann, nehme ich die Manduca, da ist der Bauchgurt bei mir dann so eng, dass die Polsterung über die ganze Länge geht. Nachteil: Stegbreite und Rückenteilhöhe passen nicht so optimal, er mag die Manduca nicht so gerne wie das Buzzidil.
Außerdem hatte ich auch schon den normalen Ergo und den Ergo Performance. Der normale Ergo war nicht so toll, den Performance fand ich wahnsinnig bequem von den Trägern her. Nachteil: Rückenpanel für Arme-raus-Tragling zu hoch, Brustgurt hängt mir beim Rückentragen viel zu weit oben, der Kleine mochte den Performance nicht so, obwohl seine Haltung eigentlich ziemlich gut aussah.
Nen Onbuhimo hab ich gleich gar nicht ausprobiert, weil ich dachte, dass das bei dem Gewicht nicht mehr so bequem ist, da wollte ich lieber was mit Hüftgurt.
Fazit: Ich hätte gerne eine Tragehilfe mit dem Hüftgurt von der Manduca (oder vielleicht auch vom Bondolino), dem Rückenteil vom Buzzidil und den Trägern vom Performance... :lol:
großer Bruder *12/2008
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
jecyrymy
gehört zum Inventar

Beitrag von jecyrymy »

Ich mag das Buzzidil sehr gerne. Das ist bisher das einzige schnallentier, womit ich sehr gut klar komme.
lg jenny

mit Mädchen .2001
mit Junge .2003
mit Junge .2006
und Mädchen.2010
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

doro, vielen dank für deine antwort
jetzt sind es ja schon zwei stimmen für das buzzidil...muss ich mir echt mal anschauen
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Sinchen1985
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Sinchen1985 »

also ich hab auch schon allerhand getestet...Meine persönliche Rangfolge:

1. Kinderpack und O&A teilen sich den ersten Platz
2.Huckepack FB
3.Milamai
4.Manduca

....

Ergo und Beco waren für mich untragbar, Manduca auch nur kurze Dauer, mir waren einfach die Träger zu schmal. Fazit: Kinderpack und O&A werden sehr, sehr gerne genutzt, demnächst zieht noch ein O&A Halfbuckle ein und das wars dann. Alles andere darf weiterziehen. Den Huckepack hab ich in Babysize hier (so ähnlich wie Buzzidil, der ist toll und tragbar bis 80/86, je nach Statur), darf aber weiterziehen, da er bald zu klein sein wird. Würde ihn sehr gerne mit einem kleinen Baby testen, hab aber grad keins greifbar :wink: . Wärs ein Toddler, würd ich ihn behalten.
Bild

Wer hätte gedacht, das so ein Kind so viel Glück mit sich bringt?
Semiralinda
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Semiralinda »

Das hängt ja auch stark von der Statur des Tragenden ab und auch vom Alter und Gewicht des Kindes, welche Trage man bequem findet. Ein 6 Monate altes Baby trägt man wahrscheinlich in einer anderen Trage als ein 2-jähriges Kleinkind.
Aber davon abgesehen hatte/habe ich gerne:
Ergo (den normalen und seit kurzem auch den Performance, der hat sehr bequeme und v.a. flache Träger (kein "American-Football-Look" mehr :mrgreen: )
Yamo (besonders für kleine zarte Trägerinnen und Babies geeignet, sehr leicht einzustellen)
O&A (sowohl als halfbuckle als auch fullbuckle sehr bequem und super schön, aber für meinen Geschmack waren die Tragen immer etwas zu breit und das Rückenteil zu hoch (für einen Arme-raus-Tragling))

Beco mochte ich persönlich nicht so,
.... und Manduca auch nur für kurze Tragephasen (die hat mir einfach zu viele Schnallen und Einstellungen und ich mag das verlängerte Rückenteil optisch nicht....)

Onbu hatte ich auch, allerdings fand ich ihn durch den fehlenden Hüftgurt nur bedingt bequem, also nix für längere Strecken.
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW

Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
Lia
Mod a.D.

Beitrag von Lia »

das gleiche überlege ich auch gerade. buzzidil oder huckepack FB.
buzzidil gefällt mir außerlich super, aber beim huckepack geht der steg viel weiter. bis zu welcher kleidergröße bzw welchem kindesalter reicht der buzzidil steg denn in etwa? fand da letztens ein model voll toll, aber hab deswegen nicht bestellt. ist der huckepack besser?
wir tragen gerade nur noch ergo und ich will was für danach.
meiner ist ein jahr, 80cm und knapp 10kg (trägt gr 80/86). ich selbst bin groß (1,77, gr. 40)...
von diesen kinderpack hab ich erst vor kurzem hier gehört, aber diese nackenstütze weiß nicht, ob die mir so gefällt. im ergo macht meine gern die arme rein und raus.

würde hier gern auch noch mehr schnallentier empfehlungen und erfahrungsberichte haben.... :D
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
eiskatzerle
schreibt ganz schön oft

Beitrag von eiskatzerle »

Abo - suche auch grad ein Schnallentier.
Ich liebäugel auch mit Huckepack. Bin mir aber unsicher wegen Arme raus Kind
Erik - 03.01.2010
Aaron - VET am 22.12.2011

reduzierte Mehrwertsteuer auf Kindersachen - macht alle mit !!
NadjaX
hat viel zu erzählen

Beitrag von NadjaX »

Lia hat geschrieben:das gleiche überlege ich auch gerade. buzzidil oder huckepack FB.
buzzidil gefällt mir außerlich super, aber beim huckepack geht der steg viel weiter. bis zu welcher kleidergröße bzw welchem kindesalter reicht der buzzidil steg denn in etwa? fand da letztens ein model voll toll, aber hab deswegen nicht bestellt. ist der huckepack besser?
wir tragen gerade nur noch ergo und ich will was für danach.
meiner ist ein jahr, 80cm und knapp 10kg (trägt gr 80/86). ich selbst bin groß (1,77, gr. 40)...
von diesen kinderpack hab ich erst vor kurzem hier gehört, aber diese nackenstütze weiß nicht, ob die mir so gefällt. im ergo macht meine gern die arme rein und raus.

würde hier gern auch noch mehr schnallentier empfehlungen und erfahrungsberichte haben.... :D
Hallo! Zu den Buzzidil-Maßen: Stegbreite ist standardmäßig 43 cm (Rückenpaneel-Höhe 42 cm) und das geht gut bis Gr 104.

Es gibt auch ein XL-Wunsch-Buzzidil mit 47 cm Stegbreite, das kann man bis 110 gut verwenden, Luka trägt 116, da gehts auch noch (aber der wird eigentlich nur mehr in absoluten Ausnahmesituationen getragen - er ist ja auch schon 5 Jahre alt).
Luka (2006) - Niklas (2008) - Raffael (2010) - Jannik (09/2014)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“