Mein Kleiner lässt sich auch nicht mit Tuch auf den Rücken binden, deshalb nutze ich hier verschiedene Schnallentierchen, einige habe ich auch ausprobiert und weiterverkauft. Der kleine ist übrigens ziemlich dick, 12kg auf 73cm, und ich bin ganz schön klein und eher schmal, das nur für dich zur Orientierung. Und zu den Tragehilfen:
Meistens nutze ich das Buzzidil, weil der Kleine da gut drin sitzt, er es mag, es nicht so warm ist (Rückenteil Tragetuchstoff) und gut aussieht

. Nachteil: Ich kann den Bauchgurt nur auf der Hüfte tragen, weil er vorne nicht unterpolstert ist, das kneift total in den Bauch, wenn ich versuche weiter oben zu tragen. Wenn ich den Kleinen höher haben will, so dass er mir über die Schulter gucken kann, nehme ich die Manduca, da ist der Bauchgurt bei mir dann so eng, dass die Polsterung über die ganze Länge geht. Nachteil: Stegbreite und Rückenteilhöhe passen nicht so optimal, er mag die Manduca nicht so gerne wie das Buzzidil.
Außerdem hatte ich auch schon den normalen Ergo und den Ergo Performance. Der normale Ergo war nicht so toll, den Performance fand ich wahnsinnig bequem von den Trägern her. Nachteil: Rückenpanel für Arme-raus-Tragling zu hoch, Brustgurt hängt mir beim Rückentragen viel zu weit oben, der Kleine mochte den Performance nicht so, obwohl seine Haltung eigentlich ziemlich gut aussah.
Nen Onbuhimo hab ich gleich gar nicht ausprobiert, weil ich dachte, dass das bei dem Gewicht nicht mehr so bequem ist, da wollte ich lieber was mit Hüftgurt.
Fazit: Ich hätte gerne eine Tragehilfe mit dem Hüftgurt von der Manduca (oder vielleicht auch vom Bondolino), dem Rückenteil vom Buzzidil und den Trägern vom Performance...