Wagerl fahren und tragen

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Sahara
möchten wir nicht mehr missen

Re: Wagerl fahren und tragen

Beitrag von Sahara »

Wir haben beides. Ein Tuch ist unten im Kiwa immer dabei. Auch im Auto ist immer ein Tuch. Man weiss ja nie...
Es gibt drei Möglichkeiten:
1. Man ist mit Kiwa unterwegs und sieht eine Tragemama und denkt "Och schade, heute trägst du nicht"
2. Man trägt und hat einen Haufen zu schleppen...Rucksack, Jacke, Trinkflasche...und denkt "Wo ist der Kiwa" ??
3. Man man ist im Zoo und hat den Kiwa mit. Die fünfjährige ist fix und fertig. Dann muss die kleine ins Tuch, damit die Grosse in den Wagen kann ;)

Würd sagen, Nummer drei ist der Idealfall ;)
Wir erziehen nicht - wir leben zusammen.
Familienbett heisst, wenn dein Baby dir nachts unbewusst über den Arm streicht.
Du bekommst Gänsehaut davon...und deckst euch beide zu. Sahara 2011
lillystrange
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von lillystrange »

Bei uns geht es immer recht zu, wenn ich einkaufen gehe.
Kind im Tuch , Hund an der Leine und buggy voll beladen;)
Mama mit Stern (05/09) im Herzen und Wirbelwind (06/10) und kleiner Hexe (7/13) stets dabei !
Bild

Es ist sonderbar, aber Eltern sind auch Menschen, und sie sind, was die Herstellung und Aufzucht von Nachwuchs betrifft, so was wie ungelernte Arbeiter...
Vicco von Bülow

Clauwi-GK 06/11, AK 10/11
Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

Ich habe zurzeit das größte Problem - tragen geht nicht lange, Buggy schieben geht gaaaar nicht... Ich muss meinen kleinen Rabauken also zum laufen "zwingen", wenn wir morgens die große Schwester zum KiGa bringen... das ist richtig blöd :-?
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Thia, was ist mit Dreirad/Laufrad/Wutsch? Morgens muss es bei uns auch was mit Bewegung sein...aber laufen ist doof :mrgreen:
Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

Dreirad müsste ich schieben - geht nicht.
Laufrad/Wutsch - nee, auf keinen Fall. Er hört nicht und würde vermutlich nach einer Minute auf der Straße landen. Das müssten wir erstmal trocken üben und das an einer Bundesstraße...
Blöde Situation :-?
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
June
Dipl.-SuT

Beitrag von June »

Wir haben einen sündhaft teuren Kinderwagen, den ich damals unbedingt haben wollte und selbst so gut wie nie benutze (bin ich meiner Mutter dennoch dankba für). Ich trage fast ausschließlich, aber meine Oma, die ohne Hilfe schlecht laufen kann, schiebt leidenschaftlich. Meine Mutter auch und von den beiden lässt sich die Motte auch gern schieben. Wenn ich sie mal in den KiWa setze statt sie zu tragen, dann ist ihr Gesichtsausdruck zu köstlich. Als wollte sie fragen, was das denn soll :-)
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
Z-ora

Beitrag von Z-ora »

Wir nutzen auch beides :)
vor allem auch weil es bei solchen Temperaturen nix für uns ist zu tragen/getragen zu werden.

Aber ein TT hab ich beimWagen fahren nie dabei muss ich gestehen.ich hab das Glück dass es ganz ganz selten vorkommt dass sie mal mault.und zudem nimmt so ein TT in der Wickeltasche zu viel Platz weg und in den Kobr vom Wagen mag ichs nicht legen.
aber ich werde künftig einen Sling mitnehmen denn ich hab ja jetzt endlich einen :D
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
Schlumpf
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Schlumpf »

pu-ya hat geschrieben:Wir nutzen auch beides :)
vor allem auch weil es bei solchen Temperaturen nix für uns ist zu tragen/getragen zu werden.

Aber ein TT hab ich beimWagen fahren nie dabei muss ich gestehen.ich hab das Glück dass es ganz ganz selten vorkommt dass sie mal mault.und zudem nimmt so ein TT in der Wickeltasche zu viel Platz weg und in den Kobr vom Wagen mag ichs nicht legen.
aber ich werde künftig einen Sling mitnehmen denn ich hab ja jetzt endlich einen :D
Ui, welcher ist's denn geworden? *malganzneugierigfrag* :mrgreen:
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) :-)
Z-ora

Beitrag von Z-ora »

Wellen holunder :) kam ebend an und muss nur noch genäht werden.
aber ich werd wohl auch mein Rosanna noch zum Opfer der Maschine machen :)
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“