Tussah-Seide: wie ist es so?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Lösche Benutzer 7681
Tussah-Seide: wie ist es so?
Hallo liebe ATTAs,
ich würde gern mal wissen, wie sich die Tücher mit Tussah-Seide anfühlen/binden lassen, wie die im Sommer sind, etc.
Ich schleiche nämlich schon ewig um das Didymos Fische rum, aber mein Mann meint, das wäre bestimmt "voll glitschig" durch den Seidenanteil, und da es ja doch recht teuer ist, will ich es nicht auf blauen Dunst kaufen.
ich würde gern mal wissen, wie sich die Tücher mit Tussah-Seide anfühlen/binden lassen, wie die im Sommer sind, etc.
Ich schleiche nämlich schon ewig um das Didymos Fische rum, aber mein Mann meint, das wäre bestimmt "voll glitschig" durch den Seidenanteil, und da es ja doch recht teuer ist, will ich es nicht auf blauen Dunst kaufen.
-
Z-ora
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Tussah-Seide: wie ist es so?
also ich hab nur die Kirschblüten und fand sie weder glitschig noch streichelzart wie viele es sagen.eher kratzig und fast schon hart. zumindest als sie aus dem Karton kamen.
nach mehrmaligem Tragen wurde es schön weich.und ja,man könnte behapten es ist streichelzart.(wobei ich finde dass nur Babyhaut und Katzenbabys streichelzart sind
) es ist herrlich luftig und dünn.es schmiegt sich herrlich an und lässt sich ganz hervorragend binden.
ich denke mal,Tussahseide ist bissl anders als normale Seide
(und selbst die ist nicht sooo seidig wie man es sich vorstellt-zumindest ist es mein Seidenhalstuch nicht)
und wieso sollte es glitschig sein?das würde bei einem Tuch ja eigentlich keinen Sinn machen.
und wenn du es nicht gerade gebraucht kaufst,dann kannst du es ohnehin zurückschicken
nach mehrmaligem Tragen wurde es schön weich.und ja,man könnte behapten es ist streichelzart.(wobei ich finde dass nur Babyhaut und Katzenbabys streichelzart sind
ich denke mal,Tussahseide ist bissl anders als normale Seide
und wieso sollte es glitschig sein?das würde bei einem Tuch ja eigentlich keinen Sinn machen.
und wenn du es nicht gerade gebraucht kaufst,dann kannst du es ohnehin zurückschicken
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
- JaneRizzoli
Vielleicht dachte dein Mann auch eher an reine Seide? Aber Tragetücher haben ja immer nur einen Seidenanteil, der Rest ist Baumwolle...
S. mit Pubertier 09/09 und Frechdachs 06/15 und
Kleine Nachzüglerin 08/20
Kleine Nachzüglerin 08/20
- Rachel
Ich finde die Tussah seiden Tücher sehr griffig und ganz und gar nicht rutschig. Mit reiner Seide kann man das nicht so vergleichen find ich.
Das Tussha Fische Tuch ist eins meiner Lieblingstücher.
Das Tussha Fische Tuch ist eins meiner Lieblingstücher.
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06
ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
- Melly482
- möchten wir nicht mehr missen
Ich kenn nur die Kirschblüten, und die find ich vom Binden her und auch vom Anfühlen einfach traumhaft! (Die Farbe gefällt mir nicht, aber das steht auf nem anderen Blatt
)
-
Ginevere
- SuT-Legende
Ich finde da muss man unterscheiden:
Die Kirschblüten finde ich recht dünn und auch etwas rutschig. Die Fische und das Nino hingegen sind eher fest und schön weich, aber nicht rutschig. Toll für große und kleine Traglinge finde ich.
Die Kirschblüten finde ich recht dünn und auch etwas rutschig. Die Fische und das Nino hingegen sind eher fest und schön weich, aber nicht rutschig. Toll für große und kleine Traglinge finde ich.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
Lösche Benutzer 7681
Vielen lieben Dank für eure Antworten, das hilft mir schon sehr.
Jetzt will ich mir erstmal noch den Pfau in ecru mit Leinen kaufen, für den Sommer und dann sehen wir weiter.
Ich kann die Dinger ja nicht im Drei-Tages-Rythmus kaufen, die beiden letzten bestellten sind noch nicht mal da
Jetzt will ich mir erstmal noch den Pfau in ecru mit Leinen kaufen, für den Sommer und dann sehen wir weiter.
Ich kann die Dinger ja nicht im Drei-Tages-Rythmus kaufen, die beiden letzten bestellten sind noch nicht mal da
-
Ginevere
- SuT-Legende
Mh, also ehrlich gesagt finde ich den Leinenpfau für so ein Kleines fast ein wenig hart. Evtl. wirst du mit den Tussahfischen diesen Sommer glücklicher. 
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
Z-ora
dem kann ich nur zustimmen.nimm die fische!Ginevere hat geschrieben:Mh, also ehrlich gesagt finde ich den Leinenpfau für so ein Kleines fast ein wenig hart. Evtl. wirst du mit den Tussahfischen diesen Sommer glücklicher.
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
- Rachel
Noch eine Stimme für die Fische mit Minitraglingpu-ya hat geschrieben:dem kann ich nur zustimmen.nimm die fische!Ginevere hat geschrieben:Mh, also ehrlich gesagt finde ich den Leinenpfau für so ein Kleines fast ein wenig hart. Evtl. wirst du mit den Tussahfischen diesen Sommer glücklicher.
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06
ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________