Großkind mit Baby vorm Bauch abhalten?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Emma78
ist gern hier dabei

Großkind mit Baby vorm Bauch abhalten?

Beitrag von Emma78 »

Hallo,

ich habe eine Frage. Meine Tochter wird nächsten Monat 3 und hoffentlich in diesem Sommer zumindest tagsüber trocken. Bisher tut sich aber noch nichts. Ich habe noch einen 12 Wochen alten Sohn, den ich draussen viel trage, weil er im Kinderwagen nicht schläft. Wach mag er ihn aber ganz gerne, deswegen habe ich meist beides dabei.

Mangels Erfahrung kann ich mir nicht vorstellen, wie man es am geschicktesten macht, wenn dann mal irgendwann die Große Pipi machen muss und ich den kleinen vorm Bauch habe. Kann man so abhalten, wenn ja wie? Oder muss ich den Kleinen schnell abwerfen in den Kinderwagen und dann mit ihr gehen? Am besten wird sicher sein, ihn auf dem Rücken zu haben, aber da habe ich mich noch nicht rangetraut. Ich nutze meist den Bondolino, den mag er am liebsten.

Berichtet doch mal von euren Erfahrungen! Vielen Dank!

LG, Emma
Edda (*07/2008) und Otto (*04/2011)
Mondenkind
Forumsleitung

Re: Großkind mit Baby vorm Bauch abhalten?

Beitrag von Mondenkind »

Meine Große wiegt 15kg. Sie ist tagsüber trocken, was ja aber trotzdem bedeutet, daß sie unterwegs mal muß und dann ggf. auch am Gebüsch abgehalten werden muss mangels Klo. Ich krieg es auch mit Baby vorm Bauch hin, ist aber schwer und verursacht Rückenschmerzen. Aber manchmal muß es halt sein. spaß macht es nicht...
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“