Frage an die Ex-ATTAs bzw die (fast) ohne Tragling?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

asujakin
Power-SuTler

Frage an die Ex-ATTAs bzw die (fast) ohne Tragling?

Beitrag von asujakin »

Hallo zusammen

Das ist für die gedacht, die kaum noch tragen, bzw deren Kinder schon so groß sind, dass sie nicht mehr jedes Sondermodell kaufen. Oder vielleicht auch garnicht mehr tragen (dürfen)...oder einfach ATTA-geheilt sind.

Wenn ihr jetzt wieder einen Tragling hättet, bzw erwarten würdet, welche Tücher würden euch reizen, interessieren? Also wenn ihr nochmal so richtig einsteigen könntet :wink: ???!!

Also bei mir wäre das momentan so:

Kirschblüten für ein Mädchen (mein Traum...sowohl die Kirschblüten als auch das Mädchen *lach*)
Ellipsen naturgewachsen
Jim Salvia
Nautilus acqua
Ellipsen Viola für ein Mädchen
Kokadi türkis/braun mit diesen Noten drauf
Girasol Love
2007er s/w Pfau
einen schönen Bondolino für den Papa

Joah da fällt mir sicherlich noch was ein. Würde ich aber von einer Schwangerschaft erfahren, würde ich mich wohl sofort auf die Suche nach Kirschblüten machen ;) Genauso wie einem s/w 2007er Pfau :wink:
novi
Dipl.-SuT

Re: Frage an die Ex-ATTAs bzw die (fast) ohne Tragling?

Beitrag von novi »

Darf ich da noch eine Frage anhängen, die mich schon auf die nächste Zeit beschäftigt?

Was macht Ihr, wenn kein Tragling mehr ansteht, behaltet Ihr die Tücher oder verkauft Ihr die, die Ihr noch habt?
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
jatta

Beitrag von jatta »

novi hat geschrieben:Darf ich da noch eine Frage anhängen, die mich schon auf die nächste Zeit beschäftigt?

Was macht Ihr, wenn kein Tragling mehr ansteht, behaltet Ihr die Tücher oder verkauft Ihr die, die Ihr noch habt?
auf die frage kann ich immerhin schon antworten, auf die des threads noch nicht ;)

ich habe einige tücher für die kinder zum vererben, einige für mich und der rest kommt dann wohl irgendwann weg. alle werde ich sicherlich nicht behalten, aber die, die mir ans herz gewachsen sind schon :)
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

novi hat geschrieben:Darf ich da noch eine Frage anhängen, die mich schon auf die nächste Zeit beschäftigt?

Ich habe alle verkauft. Wir haben nur noch eines, wobei wir gerade täglich tragen und es mich schon wieder "juckt"...Ich weiß aber wer UNSER erstes Tuch hat, stehe noch mit ihr in Kontakt und bekomme das Tuch auch wieder zurück. Ist ATTA-technisch nix besonderes aber ich möchte es meinem Sohn weiter vererben. Mehr werde ich nicht aufheben, ich werde ein extra Trage-Fotoalbum machen und gut.
Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

Ich hoffe ja immer noch auf einen Tragling und auf ein zweites Mädel :oops: Ich muss darauf noch länger warten, darf auch kaum tragen zurzeit (hab das "Verbot" heute morgen missachtet und habs gleich gemerkt :oops: ), ich glaube, ich passe ganz gut in dein Profil (((((asu)))))

Was mich reizen würde:
Kirschblüten - habe ich als Sling und als Onbu und das dürfte dann auch noch als Tuch einziehen :mrgreen:
Tussah Fische

Sonst (im Moment) nix. Ich denke, ich habe mich genug ausgetobt, warte noch auf ein Kokadi, das Apple und ein Avalon Rainbow-Sling... und muss noch die beiden Boy or Girl mit den neuen Schussfäden ordern... aber ansonsten ist hier genug ein- und ausgezogen, dass ich weiß, was sich lohnt und was nicht. Die Kirschblüten empfinde ich als perfektes Neugeborenentuch. Und die Tussah Fische, weil ich diese naturfarbenen Tücher soooo sehr liebe. Mit den Ellipsen konnte ich nur schlecht tragen (wie mit allen Ellipsen, die sind alle wieder ausgezogen bei mir) und Wellen sind auch nicht meins.

Und sollte sich irgendwann abzeichnen, dass es keinen weiteren Rabauken geben wird, werde ich schauen, was ausziehen darf und was für immer bleiben wird. Die Alpaka-Fische sind so ein Fall: Die behalte ich für den nächsten Tragling, für die beiden großen Rabauken sind sie nicht mehr geeignet... :oops: Wollte sie schon verkaufen, bringe es aber nicht übers Herz :oops:
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
Knuddelschaf
gehört zum Inventar

Beitrag von Knuddelschaf »

Auf die Threadfrage: Ich würde mir dann gern noch kaufen (so das Geld da wäre):
- 5er oder 6er Geckos Negev kaufen (ich habe ein 1er und es bindet sich einfach wundervoll)
- Auguri Gemelli
- Robert oder Rosalinde (BW)
- Indio Gletscher oder Lilé
- eines der neuen Hoppe Jacquard (habe ein Chicago)
Ansonsten bin ich im Moment alles in allem eigentlich eh eher un-ATTA, seit ich meine Traumfische habe. :)

@novi: Bei mir dürfen sich meine Kinder jeweils 3 Tücher aussuchen (kurz, mittel, lang - damit sie mal für alle Bindweisen eingedeckt sind ;) ) und jeder bekommt "sein" Tuch noch dazu. Wenn dann noch von meinen absoluten "Herzenstüchern" welche übrig sind, werde ich sie selbst behalten... :oops: :mrgreen: Und für meine Beratungen brauche ich ja auch noch Tücher, wobei sich da langsam herauskristallisiert, welche ich hier wirklich brauche. Und der Rest wird verkauft werden, sobald ich mich trennen kann... :wink:
Liebe Grüße

Mama von 3 Mausejungs *06/06, *08/08 und *03/12 und kleinem Sternenhimmel

Zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule" Dresden
Sarafina
alter SuT-Hase

Beitrag von Sarafina »

Ich habe schon dezent angefangen, abzustapeln. :oops: Ein Teil der Tücher wird sicherlich noch vererbt werden, der Rest soll irgendwann mal zugunsten eines Autos oder eines Umzugs verkauft werden.

Wenn ich nochmal einen Tragling bekäme, würde mich gar nicht so viel reizen. Die Kirschblüten hatte ich als 7er Tuch und habe meinen Kleinen gerne darin getragen, bis es mir einfach zu lang wurde. Jetzt habe ich nur noch einen Sling davon und das reicht mir (damit trage ich die knappen 10 Kilo Junior immer noch bombig!). Die KB und mein Nautilus Perlmutt werde ich dem Kleinen vererben, denn er hat in den Tüchern quasi gewohnt. Welche Tücher meine Große mal bekommen wird, weiß ich noch nicht so recht - meine Atta-Zeit kam erst mit dem Kleinen - die Große wurde noch in Amazonas Laguna getragen (das ist inzwischen eine WrapCon).

Ich hätte gerne eine DD Anna (die blaue) und Saharageckos, vielleicht auch mal Nachtschwärmer oder einen 2007er Pfau. Ansonsten habe ich mich ebenfalls gut ausgetobt und hänge inzwischen am meisten an meinen DD Streifentüchern. :)
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
kirikiri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kirikiri »

Das ist ein schöner Thread :) Danke Asu :piepmatz:

Wenn ich noch einen Tragling bekommen würde, würde ich vermutlich kaum Tücher kaufen, da ich hier diejenigen habe, von denen ich meine, unbedingt darin tragen zu müssen :oops: :lol: Es gibt aktuell tatsächlich kein Tuch, was ich noch haben "müsste". Ich würde aber trotzdem ab und zu bei Didymos schauen und wenn ein besonderes Tuch mir gefällt würde ich es auch kaufen als Geburtstuch, das müsste aber echt ein Tuch sein, was mich umhaut, vielleicht eines mit Seide und einem neuen Muster.... Hibiskusblüten oder buntschillernde Seifenblasen zB. :D
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
Paluna
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Paluna »

Ich habe meinen "Bestand" auf ein vernüftiges Maß (nach den Maßstäben meines lieben Mannes :wink: :mrgreen: ) reduziert.
Bei uns wohnen noch:
mein (Lieblings)Tuch (Tiefseefische Gr. 7), ein Spiel- und Schaukeltuch für die Kids (weinrot gefärbtes Standard blau Gr. 3), ein Puppentragetuch (Tiefseefische) und ein Puppen-Mei-Tai (selbst genäht aus rosa Cord und Indio Kobald Rouge und Eva) und eine Wrap Con (auf die warte ich noch :D, aus Wellen Granat)
Diese Teile werden wohl bei uns bleiben und dann vererbt werden.

Ich bin aber auch nicht sooo ATTA-geheilt, dass mich nichts mehr reizen würde :wink: ... ich wüsste da schon noch so einiges, was ich gerne testen würde:

- einen Luemei
- Wellen Leander
- Nachtschwärmer
- Fische Stahlblau Leinen
- Tussah-Fische
- Agave
- Lilien Amethyst, hätte ich sooo gerne wieder ...
- Indio Kupfer Graphit Kaschmir
- Schmetterlinge und Schwalben von Natibaby

... aber die Vernunft siegt :?, so bleiben mir leider nur viele Tücher-Träume ...
Liebe Grüße von Paluna

Bild Bild Bild
Z-ora
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Z-ora »

Also,Ich werde eines ganz gewiss für immer behalten.Einfach zur Erinnerung an eine wunderschöne ,innige Zeit :)
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“