Tragetuch fürs Schwimmbad

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Re: Tragetuch fürs Schwimmbad

Beitrag von kÜRBISHEXE »

weepi hat geschrieben:sagt mal wie macht ihr das denn??Ihr tobt doch sicher auch mit den grossen, oder??HAbt ihr keine angst das die Kinder im Tuch wasser schlucken oder sogar noch schlimmeres passiert??

Ich frage nur weil ich es wirklich nicht weiss und es mir nich vorstellen kann irgendwie...

Also, ich habe es ja noch nicht...hoffe, es kommt diese Woche.
Aber ich hab da keine Angst. Merlin kommt dann auf den Rücken - möglichst weit hoch.
Und soooo arg plansche ich halt dann nicht und ins tiefe Wasser geh ich dann natürlich nicht.
Geht mir eher darum, dass ich halt beide Hände frei habe für Lowis, er mag oft ohne Schwimmscheiben ins Wasser und da muss ich ihn natürlich halten...er rutscht auch gerne und da steht einer von uns unten und fängt ihn auf, da wäre ein sling nicht so wirklich gut *denk*...alles Weitere sehe ich dann...
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
bide6
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von bide6 »

Ich kann ja nur von mir sprechen - meine Maus ist 9 Monate und wiegt 9,5 kg.

Das Tuch hab ich jetzt glaub seit 2 Monaten, also nen Stück nachdem sie sitzen konnte. Ich wickel sie in die WXT und sie nimmt die Arme dann raus und planscht, das geht also durchaus im Tuch. Wenn wir im Schwimmbad waren, war sie meist die ganze Zeit drin, hab sie also nicht rausgenommen und abgetrocknet. Waren allerdings bis jetzt auch nur im Hallenbad.

Richtig schwimmen tu ich mit ihr nicht, bei uns im Bad geht mir der Nichtschwimmerbereich bis ca. kurz über die Brust, ihr im Tuch bis knapp unter die Schulter, also optimale Höhe.

Wenn ich sie rausnehm, lass ich das Tuch gebunden und setz sie dann wieder rein. Zu kalt wurde es mir noch nie durchs nasse Tuch, der Stoff ist da echt gut. *find* Und vorallem find ichs komfortabel wenn man doch mal außerhalb des Wassers ist, da hat man ne gleichmäßige Gewichtsverteilung, nicht wie beim Sling.

Bilder hab ich auch, lad ich dann hoch, wenn die Maus schläft. :)
Unendlich geliebt von einer (nicht mehr) alleinerziehenden Mami.
Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage. ;-)
Getragen und Familiengebettet.

Bild
bide6

Beitrag von bide6 »

Nachtrag: Gegen diesen Schwimmring für Kinder hab ich mich bewusst entschieden, das soll nicht gut sein fürs Körpergefühl der Mäuse im Wasser...dann lieber Tuch, Mamanähe, Sicherheit und bei Bedarf Kind rausnehmen... (meine Meinung. :wink: )

Bild
Bianca86
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bianca86 »

Ich bin gespannt auf die Fotos :)
Unser erster Schwimmbadbesuch am Samstag hat etwas unschön geendet. Wir waren einfach zu lange im Bad, so dass sie beim Duschen schon so müde war, dass sie nur noch gebrüllt hat. Hinterher ist sie nicht mal beim Anziehen und Föhnen aufgewacht ;-) Das wär toll, wenn sie zwischendrin im Tuch ein Schläfchen halten könnte. Wir hatten schon überlegt den Maxi Cosi beim nächsten Mal mit rein zu nehmen, aber Nickerchen im Tuch ist mir lieber. Ich geh mal eben den Antrag bei meinem Mann stellen, ich will unbedingt das Tuch ;-) Und dann brauchen wir noch so eine waschbare Schwimmwindel
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
Vicodiin

Beitrag von Vicodiin »

ich hatte letztens mein 100% leinen tuch dabei.
is ganz dünn und trocknet schnell...IM wasser war ich damit aber nich diesmal - taugt aber auch prima als strandlaken :D

Bild
By vicodiin at 2011-06-26
bide6

Beitrag von bide6 »

So, hab ein paar Bilder rausgekramt. :mrgreen:

Vor dem Schwimmen:
6.jpg
Im Wasser:
4.jpg
Unter Wasser (beim planschen):
3.jpg
Auch Quatsch machen, z.B. mit der Gießkanne geht prima:
2.jpg
Und nach dem Schwimmen, im Tuch und Handtuch drüber bis zur Umkleide:
1.jpg
Und vorallem kann man prima Wassergymnastik machen am Beckenrand mit Kind im Tuch... 8) Davon gibts jetzt aber keine Fotos. :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bild
Flixi99

Beitrag von Flixi99 »

Das hört sich ja interessant an. Meint Ihr sowas eignet sich auch noch für meinen 2-jährigen ? Er hat ja grade erst 11 Kilo. Und obwohl er selbst auch schon gerne planscht und ich meine Große nicht mehr an der Rutsche abfangen muß denke ich das ich sowas sicher noch gut gebrauchen könnte. Wenn ich mit den Großen z.B. Ball spiele oder der Kleine (wie im Urlaub) nicht wirklich ins Wasser will weil es zu kalt ist....Und mit 35 Euro ist es ja auch grade noch erschwinglich. Gibt es das Tuch nur in schwarz? Nicht gerade einen kühlende Sommerfarbe....
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
novi
Dipl.-SuT

Beitrag von novi »

Na, super. Ihr seid schuld, ich habs bestellt. ;-)
Die zwei Großen gehen gerade jeden Tag mit Oma planschen. Ich mag auch mal, spätestens nächstes Jahr. :mrgreen:
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
bide6

Beitrag von bide6 »

novi hat geschrieben:Na, super. Ihr seid schuld, ich habs bestellt. ;-)
Die zwei Großen gehen gerade jeden Tag mit Oma planschen. Ich mag auch mal, spätestens nächstes Jahr. :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen:

Bild
Vicodiin

Beitrag von Vicodiin »

tolle bilder!!! <3

@flixi
also ich finds eigentlich ne tolle sache, egal in welchem alter aber ich bin mir 100% sicher, dass meine mit 2 nich mehr an mir hängen will wenns ins wasser geht ;) lieber gescheite schwimmflügel oder nen freds schwimmtrainer und los planschen :)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“