Spielis/Spielcafés in Dresden?

Moderator: Marla84

elfenwiese
hat viel zu erzählen

Spielis/Spielcafés in Dresden?

Beitrag von elfenwiese »

Hallo liebe Dresdner Mamis!

Ich bin nächste Woche in DD und suche ein paar "Entspannungspunkte". Heißt, ein paar echt empfehlenswerte Spielis (jetzt bei der Hitze z.B. auch unbedingt schattiger gelegen) und Cafés, wo auch die Kiddies beschäftigt sind. - Und wo es nett ist, das Essen und die Bedienung. :wink: (Ich kenne bisher nur den "Rosengarten", doch da ist gerade beim Draußen-spielen kein Sonnenschutz... Leider.)

Suchen tue ich speziell in den Vierteln :Neustadt/Äußere Neustadt und Pieschen, wo unsere Ferienwohnung ist.
Könntet Ihr mir dabei behilflich sein und ein paar Vorschläge beisteuern? Das wäre echt toll. :P
Elfenwiese mit Großkind (07) und Kleinritter (11) und Knutschkugel (22)
Emjoni
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Spielis/Spielcafés in Dresden?

Beitrag von Emjoni »

Huhu!
Ich hätte jetzt auch den Rosengarten empfohlen, ich war letzte Woche mal nachmittags da -da war der Sandkasten im Schatten.
Ansonsten unweit davon an der Elbe (vielleicht 500 m Elbaufwärts) die Prießnitzmündung. Schön zum Wasserplanschen, schattig..für Selbtverpfleger :wink:
Wenn dir die nahe Elbe zu heikel ist dann kann man alternativ auch von der Neustadt aus in die Heide reinfahren, am Prießnitzgrund entlang, da gibt es diverse Planschmöglichkeiten und es ist definitv schön kühl! Es gibt ca. 10 Radminuten rein in die Heide auch ein strandähnliches Stück wo sich oft Familien tummeln.

Ich gehe mit meiner Kleinen auch gerne mal an die Wasserfontänen am Anfang der Hauptstraße (Albertplatzseite), da kann man sich schön mal fix abkühlen und auch in einem anliegenden Cafe/Geschäft Erfrischungen erstehen. Da ist es ab dem späten Nachmittag schattig.

Richtige Spielecafes gibts irgendwie nicht so viele. DAs Cafe Komisch auf dem Bischofsweg hat eine Spielecke und den legendären Neustädter Softeisstand, im Alaunpark gegenüber kann man auch schön ein wenig rumhängen, der hat auch einen Spielplatz.
Es gibt noch ein paar andere Cafes mit Kinderecke, aber die hab ich gerade nicht parat..

An Spielplätzen mag ich
- Ecke Försterreistraße/Jordanstraße, der ist super schattig. Es gibt nicht viele Klettersachen, aber halt viel Platz - rum Fahrzeugfahren, Ball spielen..
- Böhmische Straße (der Teil zwischen Martin-Luther-Platz und Rothenburger Straße), der hat schöne Klettermöglichkeitenn, Sonne und Schatten und eine Wasserpumpe
- nicht zu vergessen die beiden Abenteuerspielplätze Panama (Seifenhennersdorfer Straße, Neustadt) und Eselnest (Pieschen, Elbe) mit Tieren, Kletterkram, Wasserpumpen..Sonne und Schatten.

Wir sind nicht so oft auch SPielplätzen, es kommen bestimmt noch mehr Tipps.
Ich esse mit der KLeinen gerne mal in der Scheune im Biergarten. Indische Küche, Kiesel und einen Brunnen zum Spielen.

Lg!
Es grüßt Emjoni mit Tochter (2009)

When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
MamaFabienne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MamaFabienne »

Schau mal da, vielleicht wirst du da fündig
http://www.spielplatznet.de/spielplaetze/Dresden
L83 mit FJ 07/08 und FJ 08/10 :12:

meist kleingeschrieben da nur einhandschreiben
elfenwiese
hat viel zu erzählen

Beitrag von elfenwiese »

Wow, cool, danke! Das sind ja schon echt viele Tips! *hüpf*

An der HAuptstraße kommen wir glaube ich auch so nicht schnell dran vorbei... :lol: Das MUSS ausprobiert werden, ich muss nur an die Wechselsachen denken. hihi
Den Link mit den Spielis muss ich mir heut abend in Ruhe nochmal anschauen, super! Vielen Dank!

Ach, schön, dann hat der Rosengarten also nen Sonnenschutz arrangiert? Wär ja super. :P
Emjoni
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Emjoni »

Nee, wirklich arrangiert haben die nichts..aber so ab 15:30 rum warfen dann die Sonnenschirme von den Tischen genug Schatten auf den Spielbereich..der Brunnen steht dann allerding in praller Sonne.. :roll:
Es grüßt Emjoni mit Tochter (2009)

When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
elfenwiese
hat viel zu erzählen

Beitrag von elfenwiese »

Mmmh, okay... Schade, das wär doch grad in den typisch heißen Sommern ne RICHTIG gute Idee... :?
Antworten

Zurück zu „Sachsen“