ALso ich habe meines im Wollwaschgang bei 30C mit 1200 Ud gewaschen und auf der Leine getrocknet, nicht gebügelt: .....es schimmert noch genauso schön (die Bilder hatte ich danach gemacht) und wird auch schon weicher.dreimädelsmama hat geschrieben:Hallo,
meins ist gerade auch hier angekommen und draußen in der Sonne schimmert es wunderschön.
Ich habe es gerade mal an mein Amazonit gehalten und die beiden Fäden sind farblich doch sehr stimmig - ich mache heute Nachmittag (wenn es draußen trocken genug ist, damit ich die Tücher mal ablegen kann) mal Vergleichsbilder.
Aber wird es wohl jemals so kuschelig wie mein Amazonit? Wie verhält es sich denn nach dem Waschen und ersten Tragen? Hier sind doch schon ein paar von euch mit den ersten Erfahrungswerten. Bei wie viel Grad habt ihr denn gewaschen? Und mit wie vielen Umdrehungen geschleudert?
Ich denke auch, dass es an das Amazonit herankommen wird -aber genauso weich eher nicht? (mein Amazonit floss mir damals durch die Hände), sondern bestimmt so toll kuschelig wie die Leinengeckos wird.