Tragetuch fürs Schwimmbad

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Re: Tragetuch fürs Schwimmbad

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Danke für Eure Antworten - hatte aber ja auch im AUsgangspost geschrieben, dass ich nen Badesling habe, aber Slings nicht so gerne mag, deshalb nur Tuch...

Habe mich jetzt für das wrapsody bali baby breeze entschieden.
Leider kam der Tipp mit dem Aqua von ByKay erst, als ich das Tuch schon bestellt und bezahlt hatte...aber mal sehen...
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
bide6
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von bide6 »

Aber das Bali Baby Breeze ist doch ein an sich normales Tuch oder? Also nicht explizit fürs schwimmen oder?
Berichte dann mal bitte. :)
Unendlich geliebt von einer (nicht mehr) alleinerziehenden Mami.
Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage. ;-)
Getragen und Familiengebettet.

Bild
Nikima
gehört zum Inventar

Beitrag von Nikima »

also ich hat das Bali in der Hand und habs gebunden, wie ein normales Tuch fasst es sich nicht an, es ist durchscheinend dünn und fasst sich eher wie ein Schal/Seidenhalstuch an.
LG, Nikima mit M. T. 10/07 und H.S. 01/11
weepi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von weepi »

sagt mal wie macht ihr das denn??Ihr tobt doch sicher auch mit den grossen, oder??HAbt ihr keine angst das die Kinder im Tuch wasser schlucken oder sogar noch schlimmeres passiert??

Ich frage nur weil ich es wirklich nicht weiss und es mir nich vorstellen kann irgendwie...
Monique
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Monique »

Ich hab das Aqua Tuch. Ich hatte meinen Sohn immer auf dem Rücken und bin sogar im Nichtschwimmerbereich richtig geschwommen. Ich habe ihn gaz ganz hoch gebunden... Ich fand es sehr schön. Aber er durfte da hinten nicht einschlafen beim Schwimmen. Das Ganze ist mit Vorsicht zu genießen mit dem Toben und Schwimmen. Ich hatte ihn IMMER im Auge und so klappte es sehr gut.

Ich fand es auch beim Duschen toll....
liebe Grüße
Monique
Trageberatung - Clauwi Trageschule (GK) und Trageschule Dresden (Zertifiziert)
Bianca86

Beitrag von Bianca86 »

wie reagieren die Babys denn auf das Wasser, wenn die im Tuch sind? Wir waren am Samstag zum ersten Mal im Schwimmbad und die Kleine hat geplanscht wie ein Weltmeister. Das könnte sie im Tragetuch ja nicht.
Und wenn ihr zwischendrin mal aus dem Wasser geht, lasst ihr die Kinder im Tuch oder holt ihr sie raus zum Abtrocknen?
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
weepi

Beitrag von weepi »

ich kann mir das immer noch nicht vorstellen, vielleicht habe ich zuviel angst?Auf dem ruecken kann ich mir noch schlechter vorstellen.Ne ich warte lieber bis er sitzt und dann werde ich ihn in den Ring fuer babys setzen.
Habt ihr bilder?
Nikima
gehört zum Inventar

Beitrag von Nikima »

meine plantscht auch, wenn sie im wasser ist, aber wenn ich sie in den sling packe, genießt sie einfach nur und kuschelt und strahlt. allerdings finde ich die rückenposition mit einem tuch um einiges sicherer, wenn es darum geht KEIN wasser zu schlucken. auf der hüfte hat sie durchaus mal was im mund. wenn wir rausgehen, packe ich sie auch sofort wieder aus dem sling aus. das material eignet sich nicht für langes tragen....
Nikima
gehört zum Inventar

Beitrag von Nikima »

nachtrag: duschen mit sling finde ich genial, wir sind immer alle gleichzeitig sauber (die große kommt daheim auch mit in die dusche). und das duschregengeprassel ist nicht so nervenaufreibend, weil halt noch ein sling dazwischen ist.
zamioculcas
gut eingelebt

Beitrag von zamioculcas »

Hallo,
ich überlege jetzt auch ob ich so ein bykay aqua Tuch noch "brauche". Meint ihr denn das lohnt sich noch bei einem fast 15 Monate alten Kind? (wobei es sicher auch noch ein zweites geben wird, und die Trageberaterin-Ausbildung ansteht, wo es noch was tolles zum zeigen später wäre...). Wir wollen jetzt gern auch mal öfter schwimmen gehen mit der Maus, ein Strandurlaub steht auch an. Da wäre es vielleicht ganz praktisch ein Tuch zu haben, das nass werden darf? Getragen wird sie sonst noch sehr viel und sicher auch noch lange und sie ist auch ziemlich leicht.
mit kleiner Maus *4/2010 und Kuschelbaby *8/2012
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“