Probleme mit der WXT
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Stina82
- ist nicht mehr wegzudenken
Probleme mit der WXT
Hallo!
Ich bin eine begeisterte TT-Verwenderin, habe jedoch immer wieder Probleme beim Binden. Ich würde sofort zu einer Trageberatung gehen, ich wohne jedoch in Nordschweden und habe hier noch keine Trageberatung gefunden (ich scheine auch die einzige tragende Mami weit und breit zu sein). Meistens trage ich jetzt mit dem Mysol, weil ich mit dem Tuch wie gesagt Probleme hab. Den Mysol finde ich jedoch längst nicht so bequem wie das Tragetuch, weil die Träger so schmal sind. Vielleicht kann ich ein paar Tipps von Euch bekommen, wenn ich Bilder hier reinstelle?
Ich finde, die Beine könnten noch besser angehockt sein. Das krieg ich immer nur schlecht hin, weil Leo (er ist übrigens drei Monate alt) das ins Tuchbinden nicht mag. Wenn ich anfange festzuziehen, zappelt er total rum und streckt die Beinchen gerade durch. Dann habe ich auch oft Schwierigkeiten das Tuch im Nacken ordentlich fest zu bekommen. Ich wäre dankbar für Kommentare und Tipps!
Ich bin eine begeisterte TT-Verwenderin, habe jedoch immer wieder Probleme beim Binden. Ich würde sofort zu einer Trageberatung gehen, ich wohne jedoch in Nordschweden und habe hier noch keine Trageberatung gefunden (ich scheine auch die einzige tragende Mami weit und breit zu sein). Meistens trage ich jetzt mit dem Mysol, weil ich mit dem Tuch wie gesagt Probleme hab. Den Mysol finde ich jedoch längst nicht so bequem wie das Tragetuch, weil die Träger so schmal sind. Vielleicht kann ich ein paar Tipps von Euch bekommen, wenn ich Bilder hier reinstelle?
Ich finde, die Beine könnten noch besser angehockt sein. Das krieg ich immer nur schlecht hin, weil Leo (er ist übrigens drei Monate alt) das ins Tuchbinden nicht mag. Wenn ich anfange festzuziehen, zappelt er total rum und streckt die Beinchen gerade durch. Dann habe ich auch oft Schwierigkeiten das Tuch im Nacken ordentlich fest zu bekommen. Ich wäre dankbar für Kommentare und Tipps!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)
Clauwi Trageberaterin
Clauwi Trageberaterin
- LachenimHerzen
- alter SuT-Hase
Re: Probleme mit der WXT
hey du...
schau mal, vielleicht hilft dir der link hier?
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=119279
schau mal, vielleicht hilft dir der link hier?
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=119279
....mit Räubern 06/03 & 08/06 & lightningmcqueen 08/11 & * 02/11
Clauw-Azubienchen, GK 06/12
Clauw-Azubienchen, GK 06/12
- Selina79
- Power-SuTler
Ich bin keine Trageberaterin, aber ich finde dass es gar nichtmal so schlecht aussieht für ne Anfängerin!
-
Daydreaming
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo,
mein Sohn mag das Einbinden und festziehen auch nicht so gerne, er zappelt und streckt sich dann auch immer. Ich binde ihn dann so ein, so gut es mir möglich ist und laufe mit ihm herum. Fast immer schläft er dann innerhalb weniger Minuten ein. So nach 10-15 Minuten, wenn er fest schläft, mache ich dann den Knoten wieder auf und ziehe beide Tuchstränge nochmal schön strähnchenweise fest. Er wacht dabei nicht auf (nur, wenn ich zu ungeduldig war und nicht lange genug gewartet habe) und ich kann nochmal in Ruhe alles vernünftig festziehen.
Ich bin selbst noch Bindeanfänger und bekomme das Tuch im Nacken auch manchmal nicht richtig fest, aber es wird immer besser, alleine durch die Übung. Ich bilde mir auch ein, daß es ein wenig hilft, wenn ich nicht den ersten Tuchstrang gleich strähnchenweise festziehe, sondern erstmal nur die Kopfkante auf einer Seite. Dann ziehe ich den Tuchstrang auf der anderen Seite richtig strähnchenweise fest, halte ihn unten fest wie in der Anleitung, dann den anderen (also den, bei dem ich vorher die Kopfkante schonmal festgezogen habe) auch richtig stähnchenweise (auch nochmal die Kopfkante natürlich).
mein Sohn mag das Einbinden und festziehen auch nicht so gerne, er zappelt und streckt sich dann auch immer. Ich binde ihn dann so ein, so gut es mir möglich ist und laufe mit ihm herum. Fast immer schläft er dann innerhalb weniger Minuten ein. So nach 10-15 Minuten, wenn er fest schläft, mache ich dann den Knoten wieder auf und ziehe beide Tuchstränge nochmal schön strähnchenweise fest. Er wacht dabei nicht auf (nur, wenn ich zu ungeduldig war und nicht lange genug gewartet habe) und ich kann nochmal in Ruhe alles vernünftig festziehen.
Ich bin selbst noch Bindeanfänger und bekomme das Tuch im Nacken auch manchmal nicht richtig fest, aber es wird immer besser, alleine durch die Übung. Ich bilde mir auch ein, daß es ein wenig hilft, wenn ich nicht den ersten Tuchstrang gleich strähnchenweise festziehe, sondern erstmal nur die Kopfkante auf einer Seite. Dann ziehe ich den Tuchstrang auf der anderen Seite richtig strähnchenweise fest, halte ihn unten fest wie in der Anleitung, dann den anderen (also den, bei dem ich vorher die Kopfkante schonmal festgezogen habe) auch richtig stähnchenweise (auch nochmal die Kopfkante natürlich).
Eulenküken *06/09 & Füchslein *04/11 & Federchen *08/13
Eine Mutfrage
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen! (Erich Kästner)
Eine Mutfrage
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen! (Erich Kästner)
-
tweety223
- Herzlich Willkommen
Hi,
mein Sohn moppert auch fast immer rum,wenn ich anfange fest zu ziehen ( er ist auch drei monate) bei mir hilt es das ich ein wenig dabei rum laufe und fest ziehe,
dann ist er abgelenkt und lässt mich zu ende binden ohne gezappel
viel erfolg noch
lg jenny
mein Sohn moppert auch fast immer rum,wenn ich anfange fest zu ziehen ( er ist auch drei monate) bei mir hilt es das ich ein wenig dabei rum laufe und fest ziehe,
dann ist er abgelenkt und lässt mich zu ende binden ohne gezappel
viel erfolg noch
lg jenny
- awa
- alter SuT-Hase
Meiner zappelt auch manchmal, aber nicht immer. Ich frage mich zwar woran es liegt, schiebe es aber meist auf eine Laune oder aber darauf, dass ich das Binden nicht immer gleich gut starte, es ihm also teilweise unbequem ist bis dann endlich alles fest sitzt.
Wegen der Anhockung: ich nehme nach dem Festknoten im Rücken seine Beinchen/Füße und schiebe sie vorsichtig ein bisschen hoch. Dann mache ich hinten den Knoten wieder auf und ziehe ihn noch etwas nach.
Wegen der Anhockung: ich nehme nach dem Festknoten im Rücken seine Beinchen/Füße und schiebe sie vorsichtig ein bisschen hoch. Dann mache ich hinten den Knoten wieder auf und ziehe ihn noch etwas nach.
AFS-Stillberaterin
Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
- Stina82
- ist nicht mehr wegzudenken
Schön zu hören, das mein Kleiner nicht der Einzige ist, der beim Einbinden zappelt. Ich werde auch langsam immer sicherer und deswegen auch schneller und desto schneller beruhigt er sich dann auch. Ich werde mir jetzt auch angewöhnen noch mal nachzuziehen, wenn er eingeschlafen ist. Wenn ich das in Ruhe machen kann, krieg ich das auch immer viel besser hin. Heut hat er zum Beispiel gar nicht gezappelt und da sass das Tuch echt super, fand ich. Vielen Dank für Eure Tipps. Ich werde weiter üben!
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)
Clauwi Trageberaterin
Clauwi Trageberaterin
- lona27
- schreibt ganz schön oft
Im Nacken roll ich immer ein Spucktuch ein, das hat mir die Hebamme geraten. Also Spucktuch einfach auf Quadrat falten, rollen und einrollen. Das stützt den Nacken schön und man hat auch immer ein Spucktuch dabei