Tragen im regen,wie am besten schützen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

claudi86
ist gern hier dabei

Tragen im regen,wie am besten schützen?

Beitrag von claudi86 »

Hallo,

nachdem ich ja nun mein Trage gefunden habe :D , muss es natürlich bei uns hier regnen *komplett depremiert bin*

nun hab ich im i-net mal geschaut und bin auf das tragecover von hoppediz und MaM gestoßen. welches würdet ihr empfehlen? habt ihr viell. selber fotos wenn ihr so ein tragecover um habt? wie macht ihr das allgemein bei regen? oder ist doch eine tragejacke besser?

danke für die antworten. bin gespannt :)

lg
claudi
BildBild
awa
alter SuT-Hase

Re: Tragen im regen,wie am besten schützen?

Beitrag von awa »

ich hab mir einfach einen großen regenschirm, der sich per knopfdruck öffnen lässt, geholt, weil ich vor derselben frage stand und eine schnelle lösung brauchte (war unterwegs, plötzlich wolkenbruch...). das geht super. der schwachpunkt ist natürlich, wenn der regen windbedingt von vorne/der seite kommt. bisher waren mein tt und mein söhnchen aber trotzdem nie nass :D bin an den antworten bzgl. cover oder jacke auch sehr interessiert.
AFS-Stillberaterin

Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
claudi86
ist gern hier dabei

Beitrag von claudi86 »

so ein regenschirm wäre eine alternative, aber wie du schon sagtest der wind der noch ne rolle spielt. bin auch nicht so richtig der schirm typ, hab hier eine outdoorjacke von high colorado passt mir prima, allerdings nicht übers kind. und dadurch das ich einen hund abe gehe ich so gut wie bei jedem wetter laufen,außer ist gerade wirklich ein wolkenbruch im anmarsch.
BildBild
Christiane
SuT-Legende

Beitrag von Christiane »

Liebe Claudi,
wenn ich bedenke, wie klein Deine Maus noch ist und dass Du täglich raus musst, halte ich eine Tragejacke für sinnvoll. Die MaM-Jacken haben z.B. ein ordentliches Preis-Leistungs-Verhältnis.
Über die Boardsuche findest Du viele Threads zum Thema. :D
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
Mama im Glueck
alter SuT-Hase

Beitrag von Mama im Glueck »

Ich muß auch täglich raus, wenn ich meine größeren Kinder zu Fuß irgendwo hin bringen oder abholen muß. Bis jetzt reicht mir aber ein größerer Regenschirm völlig aus.
Für den Winter habe ich das MAM-Wintercover.
Liebe Grüße von Mama im Glück

Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Also ich habe mir extra nen guten Regenschirm für solche Fälle gekauft. Den kombiniere ich dann mit Tragejacke oder Cover. Schirm alleine reicht nicht wenn es so schräg windet,.... Ich muss aber auch gestehen das ich bei Regen lieber erstmal abwarte bevor ich vor die Tür gehe.

Beim Cover musst du halt schauen das es dann wirklich wasserdicht ist.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Bianca86
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bianca86 »

Ich habe mir für die Schwangerschaft schon die Suses Kinder-Jacke gekauft und benutze die jetzt immer beim Tragen. Bin auch viel mit Hund unterwegs. Ich hab aber noch einen normalen Regenschirm dabei, weil mir meine Kapuze bei der Jacke nicht so gefällt.
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
claudi86
ist gern hier dabei

Beitrag von claudi86 »

mus ich doch nochmal im netzt wegen einer jacke schauen. ich geh am tag mind. 3mal raus laufen. waren vohin erst und kathi hat erst ein bißchen rum geguckt u. dann geschlafen, das war so schön. hat nix gedrückt und meine mausi war ganz nah *schwärm*

die jacke würd ich ja nur nutzen, wenn es regnet bzw dann im winter. ach ja und das liebe geld :D
BildBild
Vicodiin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Vicodiin »

hmm also da ja beim tragen die hände frei sind bietet sich doch nen regenschirm total an?! so mach ichs immer..
als sie klein war und ich sie vorne hatte hab ich bei leichtem regen auch mal nur ihr köpfchen versteckt, reichte auch
regenjacken mag ich an mir allein schon gar nich...is imemr so schwitzig und klebrig :D
Tammy
hat viel zu erzählen

Beitrag von Tammy »

Ich hab entweder einen Regenschirm dabei, oder wenn ich noch "Handgepäck" mitschleppen muss rie Suse's 3in1. Die Aussenjacke kann da als seperate Regenjacke angezogen werden.
Zu den Tragecover kann ich nicht wirklich Empfehlung abgeben, da ich noch keines davon ausprobieren konnte...
Grüsse von Tammy mit ihren beiden Jungs

Bild Bild

Trageberaterin ClauWi GK 05/11
Antworten

Zurück zu „Trageforum“