Bondo der "leichte"
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Lorelai
- alter SuT-Hase
Re: Bondo der "leichte"
Schubs, ist der Chicago auch ein leichter Bondolino?
-
Funkelstern
- gehört zum Inventar
Nein ist er nicht.Die Träger sind breiter, hatte letztens beide hier. Allerdings wirkt er trotzdem nicht so wuchtig wie die anderen find ich, vielleicht durch den Stoff selber.
Meine Tatstatur klemmt und beim schnell Tippen fehlen dann teilweise Buchstaben, Großschreibung ist leider oft Glückssache
Trageberaterin, Grund- und Aufbaukurs, TS NRW
-
Lorelai
- alter SuT-Hase
Also sind die Träger zwar breiter als die vom Pflaume, aber vielleicht ist er allgemein nicht so dick gepolstert wie die normalen?
-
Lorelai
- alter SuT-Hase
Schuuuuubs 
-
turbomary
Ich glaube, ich würde bluenote mal fragen oder direkt bei Hoppe mal durchklingeln.
... und dann meld Dich mal wieder, interessiert mich nämlich auch
... und dann meld Dich mal wieder, interessiert mich nämlich auch
-
Funkelstern
- gehört zum Inventar
Direkt bei Hoppe zu fragen nutzte hier nicht viel. Die Antwort ist abhängig von dem am anderen Ende der Leitung. Ich hab auch die Aussage bekommen die wären identisch dünn und das stimmte so nicht. Die Träger waren defintitiv breiter, aber ich hatte trozdem das Gefühl er wäre weniger wuchtig als die normalen. Der andere Stoff ist hier ja nur am Rückenpaneel Ausschlag gebend.
Ich würde einfach mal sagen er ist etwas weniger wuchtig, aber keinesfalls so wie der Pflaume. Hast Du denn nicht die Möglichkeit beide mal live selber zu begutachten? Alles andere wäre sehr vom Empfinden anderer abhängig. Leider hab ich aktuell keinen davon hier und kann daher nicht das Zentimetermaßband bemühen.
LG
Andrea
Ich würde einfach mal sagen er ist etwas weniger wuchtig, aber keinesfalls so wie der Pflaume. Hast Du denn nicht die Möglichkeit beide mal live selber zu begutachten? Alles andere wäre sehr vom Empfinden anderer abhängig. Leider hab ich aktuell keinen davon hier und kann daher nicht das Zentimetermaßband bemühen.
LG
Andrea
Meine Tatstatur klemmt und beim schnell Tippen fehlen dann teilweise Buchstaben, Großschreibung ist leider oft Glückssache
-
Lorelai
- alter SuT-Hase
Ich kopiere mal bluenotes Antwort hier rein:
Hallo,
der Bondo Chicago ist leichter als der Standard, aber der leichte in Pflaume ist noch leichter. Es sind also drei unterschiedliche Bondos.
Der Chicago ist leichter, weil das Tuch, aus dem er gemacht ist, leichter ist: Das Jacquardtuch Chicago ist viel dünner als die Standardtücher in Kreuzköper-Webart. Es liegt also an der Webart, die den Bondo Chicago leichter macht. Da die Träger aber aus Kreuzköpertuch der normalen Tücher, während die Träger beim leichten Bondo auch aus dem leichten Tragetuch sind, ist der Chicago ein Mittelding zwischen Standard und dem leichten Bondo.
- bluenote*
- Profi-SuTler
Dann zitiere ich auch mal schnellLorelai hat geschrieben:Ich kopiere mal bluenotes Antwort hier rein:
Hallo,
der Bondo Chicago ist leichter als der Standard, aber der leichte in Pflaume ist noch leichter. Es sind also drei unterschiedliche Bondos.
Der Chicago ist leichter, weil das Tuch, aus dem er gemacht ist, leichter ist: Das Jacquardtuch Chicago ist viel dünner als die Standardtücher in Kreuzköper-Webart. Es liegt also an der Webart, die den Bondo Chicago leichter macht. Da die Träger aber aus Kreuzköpertuch der normalen Tücher, während die Träger beim leichten Bondo auch aus dem leichten Tragetuch sind, ist der Chicago ein Mittelding zwischen Standard und dem leichten Bondo.
Ja, es macht einen Unterschied, fürs Kind. Der Chicago und der "Leichte" sind weniger warm.Aber beim Chicago ist ja nur das Rückenteil aus dem leichten Stoff, macht das dann so einen Unterschied zu den normalen?
Das "Leichte" ist Kreuzköper, also eine andere Webart als das "Leichte". Das "Leichte" ist darum so leicht, weil die Baumwolle ganz fein gesponnen ist und so das Tuch weniger dick ist.Und kannste mir auch noch den Unterschied zwischen dem leichten Tuch und dem Jacquardtuch erklären?
Liebe Grüße, Barbara
Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste.
Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste.
-
Lorelai
- alter SuT-Hase
Danke!bluenote* hat geschrieben:Dann zitiere ich auch mal schnellLorelai hat geschrieben:Ich kopiere mal bluenotes Antwort hier rein:
Hallo,
Ja, es macht einen Unterschied, fürs Kind. Der Chicago und der "Leichte" sind weniger warm.Aber beim Chicago ist ja nur das Rückenteil aus dem leichten Stoff, macht das dann so einen Unterschied zu den normalen?
-
Lorelai
- alter SuT-Hase
Das Leichte ist Kreuzköper, also eine andere Webart als das Jacquard, meinst du sicher, oder?bluenote* hat geschrieben:Das "Leichte" ist Kreuzköper, also eine andere Webart als das "Leichte". Das "Leichte" ist darum so leicht, weil die Baumwolle ganz fein gesponnen ist und so das Tuch weniger dick ist.Und kannste mir auch noch den Unterschied zwischen dem leichten Tuch und dem Jacquardtuch erklären?
Und vom Fühlen und Binden, gibts da Unterschiede?