Komisches Trinkverhalten ?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
desertsky
Herzlich Willkommen

Komisches Trinkverhalten ?

Beitrag von desertsky »

Hallo Ihr lieben,

Seit ein paar Tagen bemerke ich bei meiner Kleinen ein merkwürdiges Trinkverhalten.
Sie trinkt nicht mehr so richtig ausgiebig.
Sie trinkt tagsüber und Abends nur noch ca. 5 Minuten und das wars.
Sie schreit auch immer die Brust an dabei und ich kann mir nicht erklären warum, besonders Abends ist es schlimm.
Wenn ich sie abends zur gewohnten Zeit ins Bettchen bringe nachdem sie Hunger bekommt, trinkt sie nur kurz, setzt ab, trinkt wieder, setzt ab und schreit die Brust an wie wild.
Dann versuche ich mit Ihr Bäuerchen zu machen, was dann auch meistens klappt und wechsel die Seite.
Dort trinkt sie dann wieder 1 Minute und dann geht das selbe Spiel von vorne los.
Meine Hebamme meinte das sie einfach nur schlafen möchte wenn sie so schreit.
Ich lege sie dann ins Bettchen und dann schläft sie nach 10 minuten auch ein,
aber ich denke mir immer `` von so wenig stillen kann meine Hummel doch nicht satt werden´´.
Es geht nämlich mittlerweile den ganzen Tag so.
Nur Nachts trinkt sie wirklich schön lange mindestens 20 Minuten bis halbe Stunde und super ruhig.

Was meint Ihr dazu?
Vielleicht habt Ihr Ratschläge?
Danke und liebe Grüße
Bild

Fotoshooting bei 3+3
Bild

Bild
Tammy
hat viel zu erzählen

Re: Komisches Trinkverhalten ?

Beitrag von Tammy »

Wir haten eine ähnliche Situation als mein Kleiner etwa vier Monate alt war. Er hat Abends etwa eine Minute getrunken, dann die Brust geweint, aber er hatte noch hunger. Weil er aber so weinte, wurde er so unruhig, dass er nicht mehr weiter trinken konnte! Ich brauchte damals echt viel Geduld, aber es ging vorbei...
Ich denke, dass es auch bei euch eine Phase ist, die bald wieder aufhört...wünsche dir viel Geduld und Kraft!
Grüsse von Tammy mit ihren beiden Jungs

Bild Bild

Trageberaterin ClauWi GK 05/11
Buckelchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von Buckelchen »

So ein Verhalten kenne ich auch.
Bei meiner Tochter war es, denke ich, einfach Ungeduld. Sobald der Milchspendereflex ausgelöst wurde, war wieder alles in Ordnung :wink:
Also nur eine Phase?!
lg
Marlen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Marlen »

Das kennen wir auch..wie du schreibst,klappt es abends/nachts im Bett und Halbschlaf super..vielleicht hilft es euch,wenn du dich mit ihr ins abgedunkelte Schlafzimmer legst und sie dort in Ruhe stillst,auch tagsüber!?
Ansonsten vergeht auch das wieder.
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.“
M.(´86) mit M.(*16.08.10)
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

mein fröschlein meckert während des trinkens, wenn ein bäuerchen drückt. dann hört sie auf zu trinken und weint und windet sich. ist das bäuerchen raus geht es weiter. nachts trinkt sie ruhiger und muss auch nicht bäuern. vielleicht drückt ja bei deiner kleinen auch was, oder es schluckt zuviel luft durch das hastige trinken?
wenn eher das ganze kind unruhig ist, versuch es mal gepuckt zu stillen. das ist immer der rat meiner hebi, wenn fröschlein vor lauter zappeln nicht trinken will/kann. kommt gsd aber nur noch sehr selten vor.
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
Antworten

Zurück zu „Stillforum“