Grüne Smoothies - schon mal gehört?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
lilly7686
hat viel zu erzählen

Re: Grüne Smoothies - schon mal gehört?

Beitrag von lilly7686 »

Ich hab mir gestern auch meinen ersten gemacht! Löwenzahn, Banane und Mango. Lecker! Meine Große hat auch ein Glas getrunken und es hat ihr geschmeckt! Ich war ganz hin und weg! Also ich werd sicher öfter sowas machen :D
parisienne
gehört zum Inventar

Beitrag von parisienne »

habt ihr eure wildkräuter schonmal eingefroren?
für zeiten wo das nicht mehr wächst oder wenn man nicht jeden morgen zu der stelle kommt...
"Das Leben ist wie Zeichnen, nur ohne Radiergummi!"
Bild

Bild
Fruchtschnitte
alter SuT-Hase

Beitrag von Fruchtschnitte »

nee aber hat man nicht immer was grünes und wenn es das Grün vom Kohlrabi oder der Möhre ist?;-) Das kann man gut verwerten...
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15

Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)

Vegan und Rohes hier in meinem Blog :-) http://blog.ivonnevegan.de
sanja
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von sanja »

ich hab gestern radieschen geerntet, die gab´s im salat, aus dem grün habe ich einen smoothie gemacht
der schmeckt dann schon ziemlich grün 8) aber nicht schlecht
in meinen smoothies brauche ich immer ingwer, ohne schmecken sie mir nicht
Bild
Trennung ist nicht gleich Trennung: Man kann Abschied nehmen mit klaren Worten und Wege fürs Loslassen ebnen, so handelt der Mutige. Man kann sich auch wortlos umdrehen und ein unglückliches Häufchen Ratlosigkeit hinterlassen, so handelt die Mehrheit. Bild
Sterngucker
gehört zum Inventar

Beitrag von Sterngucker »

Hier, ich bin der absolute grün Smoothie trinker..Hammer!
Mein absolutes Lieblingsrezept

Spinat, Giersch (die 2 reichlich geht auch anderes Blattgrün), etwas Zitronenmelisse ev.Dill, Avokado, Banane, Apfel, Zitrone! (komplett mit Schale) und etwas Leinsamenöl........mmmmmmmmmmm!

Ich trink die Smooties seit gut 2 Wochen regelmäßig 1 Liter täglich. Ich hab mich total begeistert damit auseinandergesetzt. ich meine es gibt sehr viel positive Wirkungen dieses Getränks aber meine wirklich spührbaren sind. Ich bin weniger Müde, der heißhunger auf Süßes reduziert sich enorm, ich fühl mich viel besser (emotional), mein Kopf ist klar und das Getränk leuchtet in meinen Augen und das spühr ich in meinem Bauch :D

Ich arbeite bei einem Bio Stand und dadurch ist mein Kühlschrank immer voll mit den Dingen, bei denen die Leute sagen "können sie das Grün ab machen"...da kommt automatisch aus meinem Mund "da hab ich gar keinen Einfluss :wink: ) "GERNE".

Mich würde interessieren, was ihr in der Natur sammelt und verwendet....ja es kann sein, dass das schon irgendwo steht aber ich hab noch nicht alles gelesen...geh gleich nochmal schauen.

Ich hab bis jetzt verwendet: Löwenzahn, Brennessel (autsch), Haselnussblätter und Giersch..zu mehr bin ich noch nicht gekommen.

Begeisterte Grüße
Silke
SuT-Sponsor
Wohnort: Mei Arzgebirg wie bist du schie- im Winter weiß, im Sommer grie! *Sachsen*

Beitrag von Silke »

Ich habe bisher verwand: Löwenzahn, Gänseblümchen, Gundermann, Nessel, Himbeerbl., Brombeer-, Erdbeerblätter, Giersch, Vogelmiere, Schafgarbe, Linde, Haselnuss, Buche, Wildrosen-, Sanddornblätter, Ringelblume, Melisse, Melde, Bärenklau, Habichtskraut, Gras, Johannisbeerblätter, Wegerich, Johanniskraut, Frauenmantel, Ehrenpreis, Sauer-, Rot-,Weißklee, Taubnessel, Labkraut, Weißdornblätter...ich glaub, das war´s in etwa

LG
Silke mit G. F. 01/99, R. L. 05/01, E. A. 01/05, H.A.C. 24.02.2012

«Ich glaube, daß der Mensch, da ihm nicht gegeben ist, etwas zu erschaffen, nicht das Recht hat, auch nur die kleinste Kreatur, die da lebt, zu zerstören.» M. Gandhi

Trageberatung, ClauWi-GK-Absolventin
Sterngucker
gehört zum Inventar

Beitrag von Sterngucker »

uffa, danke, ich werd mich mal schlau machen, wie das alles aussieht :wink:
tonia1976
gehört zum Inventar

Beitrag von tonia1976 »

An Silke: Buche-Blätter sind sie nicht zu hart?
Liebe Grüße

Antonina

Bild

Bild
Silke
SuT-Sponsor
Wohnort: Mei Arzgebirg wie bist du schie- im Winter weiß, im Sommer grie! *Sachsen*

Beitrag von Silke »

na, ich hab nur die zarten, jungen genommen- war halt manchmal praktisch, da die Blutbuche ihre Äste fast bis auf unsere Terasse hat wachsen lassen. Da muss man früh nicht uunbedingt erst in den Garten gehen 8) :wink: .
Silke mit G. F. 01/99, R. L. 05/01, E. A. 01/05, H.A.C. 24.02.2012

«Ich glaube, daß der Mensch, da ihm nicht gegeben ist, etwas zu erschaffen, nicht das Recht hat, auch nur die kleinste Kreatur, die da lebt, zu zerstören.» M. Gandhi

Trageberatung, ClauWi-GK-Absolventin
tonia1976
gehört zum Inventar

Beitrag von tonia1976 »

mein Lieblingrezept: 2 reife Bananen, 5 große Erdbeeren, 1-2 Hände voll Wildkreuter (Brennessel, Girsch, Gundermann, 1-2 Blatt Löwenzahn) einen guten Schuss Rapsöl dazu und eine halbe Tasse Wasser. Sehr lecker, ich und mein Sohn trinken es jeden Tag.
Liebe Grüße

Antonina

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“